@Bombe/theGegen
klar haben Müller und Boateng davon profitiert nicht mehr nominiert worden zu sein, aber warum nicht für einige Spiele und für ein Turnier ?
Löw hat im Grunde in den vergangen Jahren seit 2010 davon profitiert das Bayern Konzept mit dem Bayern Kern zu kopieren. Also warum nicht wieder ? Ich habe hier gelesen das man ja immer wieder Bäumchen wechsel Dich spielen hätte können, man nominiert immer einen IV mit einem jungen Spieler und dann zum Turnier hin sieht man dann ob ein Junger/Alter funktioniert oder eben Hummels/Boateng nochmal ran müssen.
Jeder Trainer wäre derzeit besser und man sollte nicht nach einer langfristigen Lösung suchen, sondern eben eine für die EM. Ich finde wenn man ehrlich ist, ist es nicht die Aufgabe des Bundestrainers lange im Voraus zu planen, kann er auch nicht, dazu sind Verletzungen und Leistungsschwankungen oder Entwicklung kommender Spieler viel zu schwierig vorauszusagen, wir brauchen einer Trainer und keinen Wahrsager.
Rüdiger ist sicherlich nett als Ergänzung, aber nicht mehr, sieht man doch auch bei Chelsea. Draxler würde ich auch nicht erwähnen, ist der Erwartungshaltung nie gerecht geworden, und zieht Geld wohl Entwicklung vor.
Ich finde es interessant das 2014 Kramer der Gewinner war und 2016 Weigl, beide sind spurlos verschwunden, andere wie Tah oder Stark die weitaus weniger Potential haben und auch niemals die Leistungen der vorgenannten gezeigt haben immer noch dabei sind, lässt sich leider nicht verstehen.
Vielleicht muss man auch eingestehen das Jogi vorher gute Co-Trainer hatte und gute Analysten, vielleicht ist auch hier ein Bruch. Seit Flick/Siegenthaler wurde das nicht besser. Vielleicht ist Jogi eben nicht der kluge Taktiker und Analytiker, sondern hat das halt alles zusammengehalten und nun bricht es auseinander, also Zeit um einen neuen Weg als DFB zu gehen.
Vielleicht könnte man Sammer für ein kurzfristiges Engagement gewinnen und dann nach der EM eine langfristigere bessere Lösung präsentieren.