G
Gelöschtes Mitglied 194
Guest
Welche Spieler werden euerer Meinung nach in der Zukunft eine tragende Rolle spielen? Welche Spieler könnten in die Fußstapfen der großen vergangenen Generation treten? Was muss in der Ausbildung junger Talente zukünftig besser gemacht werden damit wir in der Zukunft wieder um Titel spielen?
Der Pool an Spieler für die kommenden Jahre:
Tor:
Ter Stegen, Neuer, Leno
Abwehr:
IV: Hummels, Rüdiger, Süle, Stark, Mustafi, Boateng, Ginter, Kehrer
AV: Kimmich, Hector, Schulz, Henrichs, Plattenhart, Klostermann, Weiser
Mittelfeld:
DM: Rudy, Can, Gündogan, Goretzka, Weigl, Eggestein, Meier
ZM: Havertz, Kroos, Neuhaus
OM: Müller, Gnabry
LA/RA: Sane, Brandt, Reus, Draxler
MS: Werner
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen:
Was im Nachwuchsbereich besser werden muss:
Was mir auffällt ist, dass viele Vereine im Nachwuchs viel gegen dem Ball trainieren, dadurch haben wir viele wirklich gute ZM und eben
den ein oder anderen klassischen Brecher. Aber dieser Spielwitz und die individualität wie z.B. die Franzosen es aktuell praktizieren, spielt bei uns gar keine Rolle. Das ist auch der Grund warum wir abgesehen von Sane und Brandt keine wirklich guten jungen Flügelspieler haben aber dafür gefühlt 10 starke ZMs. Und das schlimme ist, es wird in naher Zukunft nicht besser. Unser größten Talente, abgesehen von wenigen Ausnahmen sind alles ZMs oder IVs. Es muss ein Umdenken in der Nachwuchsarbeit her und ich hoffe, dass vom DFB langsam die ersten Idee in diese Richtung kommen. Der DFB muss wieder moderner denken und gewisse Grundprizpien in der Talentförderung überdenken. Die Ausnahmetalente die alleine durch Einzelaktionen den Unterschied ausmachen können haben wir im Gegensatz zu andren Nationen eben nicht .
Der Pool an Spieler für die kommenden Jahre:
Tor:
Ter Stegen, Neuer, Leno
Abwehr:
IV: Hummels, Rüdiger, Süle, Stark, Mustafi, Boateng, Ginter, Kehrer
AV: Kimmich, Hector, Schulz, Henrichs, Plattenhart, Klostermann, Weiser
Mittelfeld:
DM: Rudy, Can, Gündogan, Goretzka, Weigl, Eggestein, Meier
ZM: Havertz, Kroos, Neuhaus
OM: Müller, Gnabry
LA/RA: Sane, Brandt, Reus, Draxler
MS: Werner
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen:
Was im Nachwuchsbereich besser werden muss:
Was mir auffällt ist, dass viele Vereine im Nachwuchs viel gegen dem Ball trainieren, dadurch haben wir viele wirklich gute ZM und eben
den ein oder anderen klassischen Brecher. Aber dieser Spielwitz und die individualität wie z.B. die Franzosen es aktuell praktizieren, spielt bei uns gar keine Rolle. Das ist auch der Grund warum wir abgesehen von Sane und Brandt keine wirklich guten jungen Flügelspieler haben aber dafür gefühlt 10 starke ZMs. Und das schlimme ist, es wird in naher Zukunft nicht besser. Unser größten Talente, abgesehen von wenigen Ausnahmen sind alles ZMs oder IVs. Es muss ein Umdenken in der Nachwuchsarbeit her und ich hoffe, dass vom DFB langsam die ersten Idee in diese Richtung kommen. Der DFB muss wieder moderner denken und gewisse Grundprizpien in der Talentförderung überdenken. Die Ausnahmetalente die alleine durch Einzelaktionen den Unterschied ausmachen können haben wir im Gegensatz zu andren Nationen eben nicht .