Nagelsmann hat das große Problem, dass er von sich denkt, er sei der schlauste Trainer überhaupt und der größte Tattikfuchs aller Zeiten.
Nagelsmanns Geistesblitze:
Kimmich auf die 6 obwohl kein RV da ist und dann mit Collins einen sehr jungen Debütanten als einzigen RV zu nominieren. Der arme Junge tat mir echt leid gestern, der wurde klassisch verheizt. Entweder müssen da noch mindestens 2 Kandidaten dabei sein (Vagnoman war doch zuletzt erstaunlich ordentlucbdabei, Baku könnte man als notoption auch mitnehmen.) oder Kimmich muss das weiter machen.
Dann die nächste Schnapsidee: Kimmich neben Stiller. Die passen nicht zusammen, sind viel zu ähnlich. Bloß dass eben Kimmich das meiste einen Tuck besser kann. Stiller als aufbauer und Kimmich als RV klappt, sonst sehe ich die beiden nicht zusammen spielen.
Nächster Geistesblitz die Offensive Dreierreihe…
Erstens Goretzka hat wohl in Bochum (vielleicht Schalke??) Offensiv zentral gespielt. Wundert mich nicht, dass er da in der Luft hängt…
Gnabry auf RA??? Bringt da seit Jahren nichts, wobei er gerade eben bei Bayern zentral als hängender Stürmer überraschend gute Leistungen bringt. (Zumindest die 60 Minuten, die er Luft hat)
Dann hat er sich natürlich mit der Nichtnominierung von Sane ins Knie geschossen. Der bleibt unser bester RA, Adeyemi hat das Problem das Problem mit dem Ball als Feind, Nebel und Leveling in Ehren aber Sane ist da schon ne Nummer drüber, die wurden ja nicht eingesetzt.
Auch links ist wirtz so einer Leistung nicht verkraftbar. Ihm fehlt sowieso die Physis, um auf LA dauerhaft ankurbeln zu können und hat auch nicht dieses Raumzeitgefühl eines Olisse. Der wäre auch zentral am stärksten, warum er nicht zu Bayern ging, weil da klar war, dass Musiala hier fest eingeplant ist.
Nächster Gehirnfurz war dann Mittelstätt auf RV zu stellen, der hat ja nun den Rechten echt nur zum Stehen. Dies hat ihm im Spielaufbau absolut entgegengestanden, sodass da immer der Ball zurück in die Mitte kam. Auch offensiv dadurch keine Flanken möglich. Spätestens zum Wechsel hätte bei dem Personal Kimmich auf RV gemusst. Wobei ich da sogar noch einen Anton oder Groß eher sehe, die könnten wenigstens mit rechts aufbauen…
Also das Genie Julian tut schon alles in seiner Macht stehende, um die Spieöer zu verunsichern. Spieler auf unpassenden Positionen und die die Aufgaben nicht erfüllen können ist irgendwie genau das Gegenteil von wir haben keine Zeot zum Experimentieren