Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Das ist brutal für ter Stegen. Das war dann wohl seine letzte Chance ein Turnier für die NM als Nr.1 zu erleben. Da müsste in den nächsten beiden Jahren viel mitspielen, dass er die EM bekommt (sein Körper, schwache Konkurrenz, glückliches Händchen bei dem nächsten Arbeitgeber).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.733
Punkte
113
Urbig mitnehmen finde ich auch gut, der wird perspektivisch die Nr.1 in Deutschland, hat das beste Aufbauspiel und wie man gegen PSV gesehen hat auch sehr gute Reflexe. Für Ter Stegen tut es mir schon leid, in seinem Zenit wurde Neuer bevorzugt, obwohl das nicht immer zu rechtfertigen war, danach hat er immer mehr abgebaut und wurde von Verletzungen geplagt. Baumann wird damit wohl als Nr.1 in die WM gehen, was ich irgendwie durch die letzten Leistungen in der NM auch verdient finde. Bei der Nr.2 und 3 lässt sich streiten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.685
Punkte
113
half amzing, half verletzt. kann es sein, dass der körperlich drüber ist? gefühlt alle 3 wochen nach genesung wieder langfristig raus.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Ort
Main-Spessart
Urbig mitnehmen finde ich auch gut, der wird perspektivisch die Nr.1 in Deutschland, hat das beste Aufbauspiel und wie man gegen PSV gesehen hat auch sehr gute Reflexe. Für Ter Stegen tut es mir schon leid, in seinem Zenit wurde Neuer bevorzugt, obwohl das nicht immer zu rechtfertigen war, danach hat er immer mehr abgebaut und wurde von Verletzungen geplagt.
Immerhin 2023 noch zum besten Keeper und auch als Torhüter! zum MVP in Spanien gewählt worden.
Und beim Nations League Final Four 2025 hat er ja auch gute Leistungen gezeigt.

Die Verletzungen sind sein Problem und nicht die gezeigte (Vereins-)Leistung.

Anyway, bevor man einen Ersatztorhüter (egal wie talentiert dieser zu sein scheint) mitnimmt müssen sich erst noch ein paar andere Kandidaten verletzen.
Die Nationalmannschaft ist doch nicht der Ort, bei dem junge Spieler bei Turnieren perspektivisch herangeführt werden müssen.
Vor allem wenn es genug Alternativen gibt.

Perspektivische Nummer 1 wäre ich persönlich übrigens immer Vorsichtig mit der Aussage ;)
Wer weiß denn wie sich z.B. Seimen, Atubolu (für einen TW immer noch sehr jung) und Co die nächsten Jahre entwickeln werden.
Hildebrand galt auch einmal als perspektivische Nr.1 genauso wie Rensing oder Nübel.
Und gerade Rensing ist mit das beste Beispiel das Stammtorhüter und damit Nationalmannschaftskaliber noch einmal eine ganz andere Nummer ist, als nur der junge Stellvertreter zu sein. (Rensing hatte als Vertretung für Kahn davor ja auch durchaus gute Spiele gemacht genauso wie in der U21)
 
Oben