• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Nebukadnezar

Pure Emotion
Was man so hört wurde Neuer der Rücktritt nahegelegt. Von daher jetzt auf Neuer einzuprügeln ist auch nicht richtig.
Der Nagelsmann war schon immer, eigen in seinen Entscheidungen und in seiner Kommunikation.
Jetzt einen Neuer mitzunehmen der gefühlt alle 3 Spiele ausfällt und seiner bisherigen Nummer 1 in den Rücken zu fallen geht in meinen Augen gar nicht.
Ich verstehe nicht warum man weder beim FC Bayern noch beim DFB noch der Neuer selber einsieht dass seine Zeit vorbei ist. Sein Körper wird unzuverlässiger und seine Fehlerquote steigt, vor allem wenn der den Ball am Fuß hat oder raus muss.
Nach seinem Skiunfall hat er sukzessive abgebaut.
Für mich ist diese Entscheidung mehr als unverständlich.

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Es hat doch schon Tradition, Neuer mit gebrochenem Fuß und diversen anderen Verletzungen in letzter Sekunde "fit" zu bekommen und dann in der Vorrunde als Gruppenletzter rauszufliegen.

Das Risiko ist bei dieser Witz-WM mit namhaften Vorrunden-Gegnern wie Papua-Neuguinea, den Fidschi-Inseln und der F-Jugend vom FC Entenhausen relativ überschaubar.

Ballking

Bankspieler
Die ganze Posse ist wirklich Deutschland in a nutshell: Lieber am Gewohnten festhalten, als alte Zöpfe konsequent abzuschneiden.

Neuer ist zurückgetreten, 40 Jahre alt und verletzungsanfällig, der Drops sollte eigentlich gelutscht sein.
Und es ist ja nicht so, das jetzt akut Not bestehen würde.

Die Geschichte ist einfach nur peinlich für Nagelsmann, Neuer und den DFB.

Sollte Neuer wirklich als Nr.1 mitkommen, würde ich an Baumanns stelle augenblicklich zurücktreten.....

LeZ

Bankspieler
Ich persönlich würde Neuer trotz 40 mitnehmen und ins Tor stellen, WENN er ständig so hält wie in den 2 starken Spielen in der CL -und- diese Saison nie verletzt gewesen wäre. Aber weder trifft das eine zu, noch das andere.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ein witziger plot-twist von Nagelsmann wäre noch, wenn er Neuer mit dem Versprechen zur Nr. 1 mitnimmt um dann kurzfristig doch Baumann spielen zu lassen. Und Neuer dürfte dann den Kahn geben :saint: Wird natürlich nicht passieren

Buster D

Bankspieler
Das ganze Gewese um Neuer ist vor allem ein Spiegelbild der heutigen Medienlandschaft. Erst schreien alle nahezu geschlossen bis zum kleinsten Dorfblatt, dass Neuer mit zur WM muss und jetzt empören sich alle, was der böse Nagelsmann sich erlaubt, den armen Olli Baumann so kurz vor der Verwirklichung seines Lebenstraumes abzuservieren:crazy:.

Die besten Spieler sollten mit zur WM und Baumann war bei seinen Leistungen in den letzten Wochen, gelinde gesagt, nicht über jeden Zweifel erhaben. Er ist zudem ganz sicher nicht die Zukunft des dt. Torhüterwesens. Jetzt steht Neuer wieder zur Verfügung, warum auch immer, und der Bundestrainer handelt entsprechend. Alles kein Problem. Problematischer sehe ich eher, dass Nagelsmann bei den jungen Torhütern offenbar eher auf einen Bayern Ersatztorhüter setzt, als auf einen wie Atubulu, der seit Jahren in Freiburg und der U21 seine Leistung gebracht hat und erst 23 ist. Der muss sich doch langsam verar... vorkommen und liebäugelt vermutlich bereits mit einem Verbandswechsel.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das ganze Gewese um Neuer ist vor allem ein Spiegelbild der heutigen Medienlandschaft. Erst schreien alle nahezu geschlossen bis zum kleinsten Dorfblatt, dass Neuer mit zur WM muss und jetzt empören sich alle, was der böse Nagelsmann sich erlaubt, den armen Olli Baumann so kurz vor der Verwirklichung seines Lebenstraumes abzuservieren:crazy:.

Die besten Spieler sollten mit zur WM und Baumann war bei seinen Leistungen in den letzten Wochen, gelinde gesagt, nicht über jeden Zweifel erhaben. Er ist zudem ganz sicher nicht die Zukunft des dt. Torhüterwesens. Jetzt steht Neuer wieder zur Verfügung, warum auch immer, und der Bundestrainer handelt entsprechend. Alles kein Problem. Problematischer sehe ich eher, dass Nagelsmann bei den jungen Torhütern offenbar eher auf einen Bayern Ersatztorhüter setzt, als auf einen wie Atubulu, der seit Jahren in Freiburg und der U21 seine Leistung gebracht hat und erst 23 ist. Der muss sich doch langsam verar... vorkommen und liebäugelt vermutlich bereits mit einem Verbandswechsel.
Sehr eigentümliche Bewertung in jeder Hinsicht.
Medienlandschaft kann man so sehen aber der Rest. Rein sportlich gesehen.
U.a. Atubolu sicherer Rückhalt?

Buster D

Bankspieler
U.a. Atubolu sicherer Rückhalt?
Habe ich doch gar nicht geschrieben, auch nicht, dass er die neue Nummer 1 werden soll. Aber als dritten Torhüter kann man den schon mal mitnehmen. Der Junge ist erst 23, seit drei Jahren Stammtorhüter bei einem Bundesligisten mit Ambitionen, war auch lange Jahre U21 Stammtorhüter und ist noch entwicklungsfähig. Olli Kahn ist erst mit 22 beim KSC Stammtorhüter geworden und in der NM sogar erst mit fast 30. Der Bayern Ersatztorhüter konnte sich hingegen selbst in Liga 2 nicht endgültig durchsetzen und ist eher Teilzeitarbeiter. Wenn er wirklich so gut wäre, wie manche meinen, würde jetzt keiner von Neuer reden. Er erinnert mich eher an Rensing, der wurde auch gehörig gehypt. Natürlich hat auch Urbig Potential, aber Atubulu hat halt schon deutlich mehr geleistet. Oder man erklärt U21 und Bundesligaspiele für unwichtig und nominiert nur noch nach Gefühl.

Und was Baumann angeht: Der ist ein solider, manchmal auch überdurchschnittlicher Bundesligatorhüter, nicht mehr und nicht weniger. Für ihn könnten auch Leno oder Nübel spielen, da würden man keinen großen Unterschied merken, außer dass Letzterer zumindest noch eine Zukunft in der Nationalmannschaft hat, während es für Baumann wohl die erste und auch letzte WM/EM ist. Neuer ist da halt immer noch eine Liga drüber und bei ihm hat man zudem zumindest die Hoffnung, dass der oder andere Stürmer in Grübeln kommt, wenn er frei auf Neuer zuläuft (wie beispielsweise Dembele im Halbfinale in er einen Situation). Er ist sicher kein Weltklassetorhüter mehr, das gilt wenn nur noch für einzelne Spiele, aber wohl immer noch der beste Torhüter den wir aktuell haben.

Zuletzt bearbeitet:

Chip84

Nachwuchsspieler
Wo ist denn Wut auf Neuer?
Ich vermute, das ist gemeint:
Absolut und eigentlich ist damit auch klar, dass Nagelsmann nach der WM, egal wie sie ausfällt, nicht weiter machen kann weil er durch sein Verhalten viel an Glaubwürdigkeit verloren hat.
Neuer hat für mich aber ebenfalls einen Anteil daran. Wenn man einen Rücktritt verkündet, dann sollte man dazu auch stehen.
Hätte es zumindest noch verstanden wenn Ter Stegen die ganze Zeit gespielt hätte und jetzt kurzfristig ausfällt und er auf Bitten von Nagelsmann dann zurück kommt. Ein ganzes Jahr lang aber Baumann spielen zu lassen und dann ohne das er überhaupt Fehler gemacht hat zu degradieren ist einfach nur Respektlos von beiden.
Ich bin weder auf Neuer noch Nagelsmann wütend. Ehrlicherweise habe ich kein einziges Quali Spiel der NM gesehen und bin weder Hoffenheim. Bayern noch Nagelsmann Fan oder Hater. Ich bin Ende 30 und kann mich an keine Zeit erinnern, in der mir die NM so egal war. Von daher gehe ich absolut unvoreingenommen an das Thema.
Es geht mir hier schlicht um das Prinzip und diesen absolut respektlosen Umgang mit einem Menschen. Ich weiß noch ob man sich das auch bei Ter Stegen getraut hätte, wenn er fit geblieben wäre. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Es komplett ausschließen würde ich es aber auch nicht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich bin weder auf Neuer noch Nagelsmann wütend. Ehrlicherweise habe ich kein einziges Quali Spiel der NM gesehen und bin weder Hoffenheim. Bayern noch Nagelsmann Fan oder Hater. Ich bin Ende 30 und kann mich an keine Zeit erinnern, in der mir die NM so egal war. Von daher gehe ich absolut unvoreingenommen an das Thema.
Es geht mir hier schlicht um das Prinzip und diesen absolut respektlosen Umgang mit einem Menschen. Ich weiß noch ob man sich das auch bei Ter Stegen getraut hätte, wenn er fit geblieben wäre. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Es komplett ausschließen würde ich es aber auch nicht.
Logo

vangerwin

Nachwuchsspieler
Deckt sich mit meinem Gefühl, dass da alle paar Wochen was war bei ihm :D Hast Du zufällig eine Auflistung? Würde mich interessieren.
Ich hab auch immer wieder und wieder davon gelesen, daß er schon wieder schwer gepatzt hat diese Saison.

Gegen Südkorea hätten wir das noch umgebogen, hatten ja reichlich Nachspielzeit vom Schirri erhalten, aber durch einen total unsinnigen peinlichen mißglückten Ausflug nach vorne brauchte der Koreaner nur noch ins leere Tor einzuschießen und wir waren raus.

Weiteres Bsp. für solch einen peinlichen unnötigen Ausflug bis an den gegnerischen 16er:
Gegen Paris bei der Club-WM, wo Dembele nur noch ins leere Tor hätte reinschießen können.

Vor 4 Jahren bei WM gegen Japan der Alleinschuldige für das 1:2, beim 1:2 die ganze kurze Ecke aufgemacht, so ein Tor siehst du sonst nie.
Das 1:1 hat er eine harmlose Hereingabe dem Japaner vor die Füße geboxt. Kurz vor dem 1:1 genausdasselbe, eine Hereingabe einem Japaner vor die Füße gelenkt von der anderen Seite, der verschoß aber.

Im Championsleauge-HF gegen Real 2024 das Aus verschuldet durch Patzer,
DFB-Pokal gegen Leverkusen durch kapitalen Bock (Rot) das Ausscheiden verschuldet.

Alleine die letzten Jahre gegen Real (2026 2 Pannen) mehr Patzer
als Baumann zig Jahren macht.

Hoelm

Bankspieler
Warum sollte ein Spieler so unumstößlich gesetzt sein, dass er seit einem Jahr das Versprechen dazu hat? Oder wo liegt das Problem?

xEr

Bankspieler
Ich hab auch immer wieder und wieder davon gelesen, daß er schon wieder schwer gepatzt hat diese Saison.

Gegen Südkorea hätten wir das noch umgebogen, hatten ja reichlich Nachspielzeit vom Schirri erhalten, aber durch einen total unsinnigen peinlichen mißglückten Ausflug nach vorne brauchte der Koreaner nur noch ins leere Tor einzuschießen und wir waren raus.

Weiteres Bsp. für solch einen peinlichen unnötigen Ausflug bis an den gegnerischen 16er:
Gegen Paris bei der Club-WM, wo Dembele nur noch ins leere Tor hätte reinschießen können.

Vor 4 Jahren bei WM gegen Japan der Alleinschuldige für das 1:2, beim 1:2 die ganze kurze Ecke aufgemacht, so ein Tor siehst du sonst nie.
Das 1:1 hat er eine harmlose Hereingabe dem Japaner vor die Füße geboxt. Kurz vor dem 1:1 genausdasselbe, eine Hereingabe einem Japaner vor die Füße gelenkt von der anderen Seite, der verschoß aber.

Im Championsleauge-HF gegen Real 2024 das Aus verschuldet durch Patzer,
DFB-Pokal gegen Leverkusen durch kapitalen Bock (Rot) das Ausscheiden verschuldet.

Alleine die letzten Jahre gegen Real (2026 2 Pannen) mehr Patzer
als Baumann zig Jahren macht.

Für mich hieß er deswegen immer "Teflon-Neuer", weil die ganzen Patzer interessanterweise nie an ihm haften geblieben sind. Neuer macht einen Riesenpatzer und im nächsten Spiel eine Weltklasse-Parade und alle sagen "Deswegen ist er der beste der Welt". Zig mal erlebt. Ich glaube Deutschland war immer so stolz, dass wir endlich auf einer Position mal den (vermeintlich) besten hatten, dass dessen immer wieder mal vorkommende Patzer immer mit viel Wohlwollen ignoriert bzw. schnell vergessen wurden.
Mittlerweile ist halt das Verhältnis von Patzer zu Weltklasse-Paraden viel schlechter geworden, so dass er sportlich nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen hat.

Hoelm

Bankspieler
Nee, ich versteh das Drama wirklich nicht. Wie genau sollte man denn den Torwart aussuchen?

Wo ist ein Baumann so unantastbar, das jetzt alle am Rad drehen?
Hat er gedacht er spielt? Ja sicher.
Aber ich seh den handfesten Skandal nicht, dass der Bundestrainer einen anderen haben will.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Für mich hieß er deswegen immer "Teflon-Neuer", weil die ganzen Patzer interessanterweise nie an ihm haften geblieben sind. Neuer macht einen Riesenpatzer und im nächsten Spiel eine Weltklasse-Parade und alle sagen "Deswegen ist er der beste der Welt". Zig mal erlebt. Ich glaube Deutschland war immer so stolz, dass wir endlich auf einer Position mal den (vermeintlich) besten hatten, dass dessen immer wieder mal vorkommende Patzer immer mit viel Wohlwollen ignoriert bzw. schnell vergessen wurden.
Mittlerweile ist halt das Verhältnis von Patzer zu Weltklasse-Paraden viel schlechter geworden, so dass er sportlich nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen hat.

Das schlimme ist aber, dass sich dieses Mantra "Neuer ist der beste Torwart der Welt" bei so vielen eingebrannt hat, dass sie die Augen vor der Realität und vor allem vor der Gegenwart verschließen.
Alle die ihn zurückfordern schwelgen in den Zeiten bis 2022, wo er wirklich noch Weltklasse war.
Deinen ersten Satz unterschreibe ich übrigens komplett. Jedes Mal frage ich mich, was Neuer wohl gegen diese ganzen "Experten" in der Hand haben muss, dass man seinen Leistungsabfall und seine sich häufenden Fehler so verdrängen kann.

Oben