Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

carlch

Bankspieler
Joa das ist das erwartete und ja im Kicker Interview vor ein paar Monaten eigentlich auch schon angekündigte Kaderverbrechen. Sane :LOL:, Rüdiger:LOL:, kein El Mala, kein Führich, kein Ginter, kein Bisseck und Goretzka steht als Offensiver auf dem Zettel. Also viel weniger positive Stimmung hätte er kaum erzeugen können. Wenns am Ende klappt kann natürlich niemand was sagen aber großen Kredit bei den Fans wird man mit diesem Kader wohl kaum haben.

Solomo

Hundsbua
Urbig macht als Trainingstorhüter Sinn, weil er der Ersatztorwart sehr viele Minuten gesammelt hat und das auf hohem Niveau, aber eine Pause vermutlich deutlich weniger nötig hat als die meisten Stammtorhüter. Außerdem steht bei ihm kein Wechsel an, wie z.B. bei Atubolu.

Solomo

Hundsbua
Das ist halt, ähnlich wie Goretzka ein Festhalten an einer Spielergeneration, die in der Nationalelf eigentlich nie wirklich was gerissen hat. Und gerade bei Sané und Rüdiger hätte es ja Alternativen gegeben, eben beispielsweise El Mala und Ginter.
Beim Thema "altbewährt, aber erfolglos" vs "Mut und Aufbruch" bietet der Kader enttäuschend wenig, das ist richtig. Wie @carlch sagt, der Kader reißt wenig mit.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Nagelsmann quatscht da wieder um den heißen Brei rum. Wahnsinnig was wir da für einen rhetorisch schlechten Bundestrainer haben.
Selten so etwas selbstverliebtes und arrogantes gesehen. Mal schauen welcher Verein als nächstes auf diesen Blender reinfliegt.

Solomo

Hundsbua
Das Sané dabei ist, finde ich ziemlich daneben.
Bei Sané heißt es vermutlich "wir hoffen [wieder mal], dass er sein Potenzial abruft" (bei einem 30-jährigen, der das nie auf Dauer getan hat, eine dumme Hoffnung) und bei Rüdiger "diese Typen braucht man in einer Mannschaft, die fürchtet jeder Gegner".

Ich hätte auch beide nicht nominiert obwohl ich lange pro Sané war. Aber es wundert mich nicht, dass sie dabei sind.

Bronx Bull

Bankspieler
Wenn ich auf den Kader blicke und mal die Torhüter außen vor lasse, dann hätte ich auf

Rüdiger, Anton, Beier, Goretzka, Sané

eher verzichtet. Und stattdessen

Ginter, Bisseck, Führich, Bischof, El Mala

mitgenommen. Der Kader ist sicher nicht schlecht und Kritik gibt‘s eh immer, aber er erzeugt halt null Euphorie, sondern mehr so ein „gleicher Mist wie immer“-Gefühl.

Oben