Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Kader 2 für Serbien und Griechenland:

Tor: Noah Atubolu (Eintracht Frankfurt), Finn Dahmen (FC Augsburg), Jonas Urbig (Bayern München)
Abwehr: Waldemar Anton (Borussia Dortmund), Ridle Baku (RB Leipzig), Finn Jeltsch (VfB Stuttgart), Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart), David Raum (RB Leipzig), Malick Thiaw (Newcastle United)
Mittelfeld: Karim Adeyemi (FC Barcelona), Mika Baur (Celtic Glasgow), Tom Bischof (Bayern München), Said El Mala (1. FC Köln), Brajan Gruda (RB Leipzig), Vitaly Janelt (FC Brentford), Felix Keidel (SV Elversberg), Aleksander Pavlovic (Bayern München), Derry Scherhant (SC Freiburg), Florian Wirtz (FC Liverpool)
Angriff: Jonathan Burkardt (Eintracht Frankfurt), Nick Woltemade (Juventus Turin)

Kader 1 für Niederlande und Griechenland:

Tor: Finn Dahmen (FC Augsburg), Alexander Nübel (Besiktas), Marc-André ter Stegen (Ajax Amsterdam)
Abwehr: Hennes Behrens (FC Augsburg), Yann Aurel Bisseck (Inter Mailand), Nathaniel Brown (Bayern München), Max Rosenfelder (SC Freiburg), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Jonathan Tah (Bayern München), Philipp Treu (SC Freiburg), Josha Vagnoman (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: Nadiem Amiri (FSV Mainz 05), Bambasé Conté (TSG Hoffenheim), Yannik Engelhardt (SC Freiburg), Chris Führich (VfB Stuttgart), Serge Gnabry (Bayern München), Lennart Karl (Bayern München), Joshua Kimmich (Bayern München), Jamals Musiala (Bayern München), Felix Nmecha (Borussia Dortmund), Kevin Schade (FC Brentford), Anton Stach (Leeds United)
Angriff: Younes Ebnoutalib (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Arsenal)

Wie Kloppo die ersten Kader bestimmt hat:

willj-oprah.gif

Als durchschnittlich am DFB interessierter Österreicher musste ich bei ein paar Spielern echt nachschauen, wo die spielen. Gnabry muss man zu dem Zeitpunkt nicht wirklich verstehen, oder?
Zu Mika Baur kann ich mich äußern, da ich ihn ein paar mal bei Celtic (auch gegen den LASK) gesehen habe...sagen wir mal so, mmn wäre der für den ÖFB kein Kandidat.

wer wohl im Kader 2 den Kapitän geben wird ? Da zwischen dem 2. Spiel von Kader 1 und dem 1. Spiel Kader 2 nur 4 Tage liegen finde ich das Konzept nicht so gut, man kann schon das Gefühl bekommen das Kader 1 der Kader ist der mit größerem Anteil als Stammkader zu betrachten ist.

wer wohl im Kader 2 den Kapitän geben wird ? Da zwischen dem 2. Spiel von Kader 1 und dem 1. Spiel Kader 2 nur 4 Tage liegen finde ich das Konzept nicht so gut, man kann schon das Gefühl bekommen das Kader 1 der Kader ist der mit größerem Anteil als Stammkader zu betrachten ist.
Dahmen
Baku - Anton - Thiaw - Raum
Pavlovic - Janelt
Wirtz-El-Mala
Adeyemi-Woltemade

Würde mich nicht wundern wenn Kader 2 gerade im Mittelfeld besser funktioniert als Kader 1.

Wundert mich, dass Beier nicht nominiert wurde.

Den hätte ich als Großkreutz Light eigentlich als Spielertyp gesehen auf den Klopp steht.

Oben