Ich verstehe, dass man Kimmich unsympathisch findet, rein sportlich ist er aber eindeutig einer der Besten auf seiner Position
Wobei er den Beweis in der Nationalmannschaft aber bisher schuldig geblieben ist.
Ich verstehe, dass man Kimmich unsympathisch findet, rein sportlich ist er aber eindeutig einer der Besten auf seiner Position
Lose ich später aus. Am Ende wird halt keine Buli-Mannschaft wesentlich besser durch Pavlovic oder Bischof - reicht für mich als Beleg für "keine ausreichende individuelle Qualität".
Das war übrigens die ursprüngliche Nachricht... Hier war nicht die Rede von Top 5 Bundesliga - sondern Vereinsmannschaft und das ist nun mal Quatsch.Das ist das zentrale Mittelfeld einer der Top 5 Vereinsmannschaften. Muss wahnsinnig schlecht sein. Dazu noch ein Nmecha
Ich schon. Aber auch die defensiven Defizite. Ich hoffe, er kann da unter Kompany zwei Schritte nach vorne machen, dann hat man einen ziemlich kompletten Spieler.Von Bischof habe ich bisher zu wenig gesehen, um mir da endgültig ein Urteil zu bilden.
Stand Jetzt sehe ich da nicht das ganz große Talent.
Das Problem an einer reinen Abrissbirne ist, stell den Partner zu und der Aufbau lahmt.3er Mittelfeld + Wirtz und Musiala glaube ich nicht so wirklich dran, von daher würde meine Tendenz aktuell zu einer Abrissbirne neben Kimmich oder Nmecha gehen. Wer das aber sein könnte keine Ahnung.
Verdammt, ich muss die ganzen Turniere mit Kimmich im ZM verpasst haben.Wobei er den Beweis in der Nationalmannschaft aber bisher schuldig geblieben ist.
und die hast du wie es scheint nicht ganz verstanden. Hier steht, dass Kimmich, Pavlovic und Bischof das Mittelfeld in einer Top-5-Vereinsmannschaft bilden. Das ist der FC Bayern nun mal aktuell definitiv. Es steht steht hingegen nirgendwo, dass Kimmich, Pavlovic und Bischof isoliert betrachtet ein Top-5-Mittelfeld im Vereinsfußball sind. Das könnte man freilich diskutieren, wobei ich selbst da nicht grundsätzlich von „Quatsch“ sprechen würde. Die These kann man durchaus vertreten.Das war übrigens die ursprüngliche Nachricht... Hier war nicht die Rede von Top 5 Bundesliga - sondern Vereinsmannschaft und das ist nun mal Quatsch.
Eben. Auf RV ist er vor allem inzwischen wirklich nicht viel mehr als ein Durchschnittsspieler. Aber diese Diskussion ob er im ZM einer der besten auf seiner Postion ist, ist so unfassbar ermüdend. Wie denken die Leute eigentlich, dass seine über 500 Pflichtspiele bei den unterschiedlichsten Trainern für Bayern zu Stande gekommen sind?? Die haben den tatsächlich alle freiwillig aufgestellt und auch durch die Bank fast nur positive Worte über ihn verloren. PSG wollte ihn haben, Barca war zeitweise mal intensiv interessiert und auch Pep bei City hatte immer wieder Interesse. Das passiert keinem Durchschnittskicker. Natürlich hat Kimmich auch seine ganz offensichtlichen Schwächen, alles gut, aber das was er vor allem auf die Nationalmannschaft bezogen inzwischen an Hate abbekommt ist echt völlig absurd.Verdammt, ich muss die ganzen Turniere mit Kimmich im ZM verpasst haben.
Aber diese Diskussion ob er im ZM einer der besten auf seiner Postion ist, ist so unfassbar ermüdend. Wie denken die Leute eigentlich, dass seine über 500 Pflichtspiele bei den unterschiedlichsten Trainern für Bayern zu Stande gekommen sind??
Was ist schon PSG gegen die Sportforen Expertise?sowas hat man zu Kroos und Schweinsteiger auch lange geschrieben
Paris war ja auch nicht grundlos nah dran ihn als festen Bestandteil zu verpflichten
Natürlich nicht, aber das hat Kimmich ja nicht exklusiv…seine EM 2024 war sehr stark, wie bei einigen anderen Spielern auch, bei den anderen Turnieren ist er sozusagen mit untergegangen. Die Spieler, die im DFB-Team wie im Verein performt haben, kannste dann an einer Hand abzählen. Das hat einfach kaum jemand geschafft, weder die Bayern-Spieler noch die anderen Top-Spieler wie Gündogan, Rüdiger oder Schlottebeck. Wenns im Kollektiv nicht passt, wird es immer schwerer. Da hilft es aber nicht weiter, jetzt auf ein Dutzend Spieler zu zeigen und zu sagen „du hast aber nicht so performt wie im Verein“, sondern die Frage stellen „warum ist das so und wie kann man das ändern?“Bei der letzten WM war es sicherlich Quatsch, davor aber nicht und auch da war die Leistung von Kimmich eher selten auf dem Level wie im Verein.
Weil es bei Kimmich halt bei den meisten nichts mehr mit der kleinsten Kritik zu tun hat. Da wird einfach nur noch Vollgas draufgehauen bei allem was er macht. Als Kapitän zu nichts zu gebrauchen, als Spieler einer der Hauptverantwortlichen für das scheitern, Gesicht des Scheiterns, kein Führungsspieler, macht nur das Spiel langsam, Standards kann der Trottel auch nicht usw. Wie gesagt keiner widerspricht wenn man seine Schwächen wie Tempo oder die Tatsache das er manchmal zu sehr überall sein will anspricht usw. aber ich würde behaupten es gibt wenige deutsche Spieler die so gut sind und bei denen trotzdem 90% der Zeit nur über die teilweise auch nur vermeintlichen Schwächen gesprochen wird. Das man bei Bayern nicht zwangsläufig dauerhaft Weltklasse sein muss stimmt, aber man muss dann trotzdem einer der besten auf seiner Position sein. Halt nur vielleicht nicht Top 5 aber immer noch die meiste Zeit sagen wir mal Top 10 (die Zahlen sind jetzt vielleicht willkürlich aber ich hoffe es wird klar was ich meine). Darum ging es ja in der ursprünglichen Aussage mal.Es sagt doch auch niemand, dass Kimmich schlecht ist.
Man muss aber kein unangefochtener Weltklasse Spieler sein, um bei Bayern über Jahre Stammspieler zu sein.
Und selbst wenn, dann heißt das immer noch nicht, dass er diese Leistung auch auf die Nationalmannschaft übertragen kann.
Möller war im Verein auch Weltklasse und in der Nationalelf selten bis nie.
Verstehe den Beißreflex bei Bayern Fans nicht, wenn man nur die kleinste Kritik an irgendeinem Spieler äußert.
Und natürlich kann man bei Kimmich anbringen, dass er in der Nationalelf oft auf RV gespielt hat, aber in jüngeren Jahren war er auch noch nicht so klar ein zentraler Mittelfeldspieler wie er heute ist.
Bei der letzten WM war es sicherlich Quatsch, davor aber nicht und auch da war die Leistung von Kimmich eher selten auf dem Level wie im Verein.
Es sagt doch auch niemand, dass Kimmich schlecht ist.
Man muss aber kein unangefochtener Weltklasse Spieler sein, um bei Bayern über Jahre Stammspieler zu sein.
Und selbst wenn, dann heißt das immer noch nicht, dass er diese Leistung auch auf die Nationalmannschaft übertragen kann.
Möller war im Verein auch Weltklasse und in der Nationalelf selten bis nie.
Verstehe den Beißreflex bei Bayern Fans nicht, wenn man nur die kleinste Kritik an irgendeinem Spieler äußert.
Und natürlich kann man bei Kimmich anbringen, dass er in der Nationalelf oft auf RV gespielt hat, aber in jüngeren Jahren war er auch noch nicht so klar ein zentraler Mittelfeldspieler wie er heute ist.
Bei der letzten WM war es sicherlich Quatsch, davor aber nicht und auch da war die Leistung von Kimmich eher selten auf dem Level wie im Verein.
Weil es bei Kimmich halt bei den meisten nichts mehr mit der kleinsten Kritik zu tun hat. Da wird einfach nur noch Vollgas draufgehauen bei allem was er macht. Als Kapitän zu nichts zu gebrauchen
als Spieler einer der Hauptverantwortlichen für das scheitern, Gesicht des Scheiterns
aber ich würde behaupten es gibt wenige deutsche Spieler die so gut sind und bei denen trotzdem 90% der Zeit nur über die teilweise auch nur vermeintlichen Schwächen gesprochen wird.
Das man bei Bayern nicht zwangsläufig dauerhaft Weltklasse sein muss stimmt, aber man muss dann trotzdem einer der besten auf seiner Position sein. Halt nur vielleicht nicht Top 5 aber immer noch die meiste Zeit sagen wir mal Top 10 (die Zahlen sind jetzt vielleicht willkürlich aber ich hoffe es wird klar was ich meine). Darum ging es ja in der ursprünglichen Aussage mal.