Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Fand Klopp in den letzten 2 Jahren in der Öffentlichkeit irgendwie ausgelaugt. Grade aber ein Interview von ihm von heute vom Trainingsplatz gesehen. Die bekannte Energie ist da, habe zum ersten Mal in meinem Leben Bock auf die deutsche NM

Weltklasse ist für mich ein aktueller Begriff, eben "Klasse". So wie Gewichtsklasse. Das sind die aktuell Besten der Welt in "irgendwas". Ein Weltklasse-Pianist ist jemand, der auf der Weltbühne ein Begriff ist und zur Handvoll der besten seiner Zunft aktuell gehört. Ich muss das nicht eingrenzen auf die Besten aller Zeiten, wo nur noch 3 übrig bleiben. Zverev ist ein Weltklasse-Tennisspieler, heute Top 3, aber keiner der 5-10 besten Spieler aller Zeiten.

Fand Klopp in den letzten 2 Jahren in der Öffentlichkeit irgendwie ausgelaugt. Grade aber ein Interview von ihm von heute vom Trainingsplatz gesehen. Die bekannte Energie ist da, habe zum ersten Mal in meinem Leben Bock auf die deutsche NM
Geht mir tatsächlich ähnlich, nur ist es bei mir das erste mal seit der EM 2024. Klopp macht einen so guten Job in Sachen Aufbruchstimmung, Wir-Gefühl, positive Energie - wenn auf dem Feld eine ähnliche Energie herrscht, wäre ich schon mal sehr zufrieden. Klappen wird eh nicht alles, Klopp hat meistens eine gewisse Anlaufzeit gebraucht.

784230a1-bd6a-4092-a81c-842eaf77640e.png

Das letzte DFB-Trikot von Adidas. Die Farbe stimmt schonmal. Immerhin kein Pink oder Blau.

Ist wenigstens die Hose weiß? Schwarzes Trikot mit schwarzer Hose hat irgendwie unpassende Vibes, besonders mit dem Adler auf der Brust.

Ich freue mich auch auf heute Abend und "fieber" den 1. Auftritt richtig entgegen.
Das Gefühl hatte ich schon seit zig Jahren nicht mehr.
Ich habe eher ein schlechtes Gefühl. Ja, Klopp hat motivierende PKs gegeben und 40 Spieler benannt. Aber, und das ist im Sport nun Mal so: Am Ende zählt gerade im Fußball dann doch das Ergebnis. Und wenn das hässlich werden sollte, dann kippt die Stimmung auch schnell.

Und wenn das hässlich werden sollte, dann kippt die Stimmung auch schnell.
So stark sind die Niederländer nicht, dass es ergebnistechnisch hässlich werden könnte. Und selbst bei einer Niederlage würde die Stimmung nicht kippen, wenn man als Fan das Gefühl hat, dass sich die Jungs für Klopp auf dem Platz den A.... aufreißen. Und davon gehe ich mal schwer aus heute Abend.

Ich habe eher ein schlechtes Gefühl. Ja, Klopp hat motivierende PKs gegeben und 40 Spieler benannt. Aber, und das ist im Sport nun Mal so: Am Ende zählt gerade im Fußball dann doch das Ergebnis. Und wenn das hässlich werden sollte, dann kippt die Stimmung auch schnell.

Hab mir gerade den Kader der Niederländer angesehen und bin fast eingeschlafen, weil der so bieder ist. Der 2000 Jahre alte van Dijk und sonst viel "solide". Ahja, und dass Xavi den Sohn von van Bommel aufbietet, nehme ich persönlich. Der hat mich alt genannt.

Generell sinds mir nach der WM jetzt bisschen viele Nationaltrainer, die ich selbst spielen gesehen habe. Einige davon gefühlt gestern. Zu Solbakken, Scaloni, Pochettino und Yakin haben sich einige dazugesellt. Zidane (okay, Deschamps habe ich auch kicken gesehen), Xavi, van Bommel (Belgien), Bilic, Rafa Marquez (Mexiko), Mancini, Forlan (Uruguay), Vieira (Senegal)...

Zum Spiel heute: 3:1 Deutschland.

Das würde ich für heute Abend ausschließen. Klopp hat oft genug darauf hingewiesen, dass es ein Prozess ist, der Zeit braucht. Ja, ein paar positive Tendenzen sollten sichtbar sein, aber alles andere wird heute verziehen. Außer von ein paar Berufskritikern. Und im Zweifelsfall ist eh Kimmich schuld ;)

Wenn wir verlieren, fehlt es an Mendalidäd.

Im Prinzip muss die Handschrift erst in etwa einem Jahr richtige Ergebnisse zeigen, bis dahin reicht eine sichtbare Entwicklung. Von jetzt auf gleich von Löw's spätem Sicherheitsstil auf Dortmund 2011-13 umschalten dürfte nicht leicht sein, da darf man auch mal ein bisschen abwarten.

Oben