Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Gebe ich Dir Recht, wobei ich gespannt bin, ob Dahmen am Ende in beiden Kadern steht, aber keine Minute spielt. Er ist von den fünf nominierten Keepern für mich aber auch der, der am meisten unter das Prädikat "solide" fällt. Und halt auch "schon" 28.
Das wäre natürlich von Klopp die absolute Verarsche gegenüber Dahmen.
Und außerdem, hast du seine Spiele überhaupt gesehen?
Also nur "solide" ist das sicher nicht.

OK, mein Fehler. Ging davon aus dass es die erste Nominierung von Dahmen ist. Danke für die Richtigstellung.

Trotzdem bleibt "absolute Verarsche" m.E. komplett übertrieben.
Ja ok, war die falsche Formulierung.
Ich sag's mal so, Dahmen hat wirklich mittlerweile bewiesen daß er einen Einsatz verdient hätte, noch dazu daß er jetzt paar mal dabei war aber nicht eine Minute spielen durfte.
Ich würde es ihm deshalb diesmal mehr wünschen als z.B. einem Urbig, der auf jeden Fall seine Chance bekommen wird die nächsten Jahre. Zumal er ja ab nächster Saison die Nummer 1 bei Bayern München sein wird.
Dahmen ist halt auch schon 28 und bei den nächsten Turniere wird man eh eher auf die Generation Atubolu, Urbig setzen.

Eine "absolute Verarsche" weil ein Neuling bei seiner allerersten Nominierung nicht zum Einsatz kommt? :crazy:
Bei vier Spielen und fünf nominierten Keepern.

Das wäre natürlich von Klopp die absolute Verarsche gegenüber Dahmen.
Und außerdem, hast du seine Spiele überhaupt gesehen?
Also nur "solide" ist das sicher nicht.
Ich habe sicher nicht jedes Spiel von Dahmen gesehen, aber ihn verfolge ich schon seit Mainz, weil ich ihn da ein interessantes Talent fand. Mich hat die Torwartposition von klein auf interessiert, schon lange, bevor mich das Fußballspiel als Ganzes interessiert hat. Von daher habe ich mir da schon einen gewissen Blick angeeignet. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich immer richtig liege.

Ich sage auch nicht, dass Dahmen grundsätzlich "nur" solide ist, aber wenn ich diese fünf Keeper habe:
Urbig
Atubolu
Dahmen
Ter Stegen
Nübel

Dann ist Dahmen für mich aktuell auf der Fünf, mittelfristig auf der Drei, aber jeden der Fünf würde ich ohne größere Bedenken ins Nationaltor stellen.

Bei Dahmen gibt es übrigens Gerüchte, dass Bayern ihn gerne als Nummer 2 hinter Urbig hätte. Wenn er es machen will, fände ich das ziemlich cool aus Bayernsicht, aber er muss halt überlegen, was er will. Ist aber der falsche Thread um das zu diskutieren.

Es wird auch am Ende dieser Saison ca. 40 Torhüter in den ersten drei Ligen geben, die jedes Wochenende unterwegs waren und genau 0 Minuten gespielt haben. Wurden die dann auch alle veràrscht?

Bei Dahmen gibt es übrigens Gerüchte, dass Bayern ihn gerne als Nummer 2 hinter Urbig hätte. Wenn er es machen will, fände ich das ziemlich cool aus Bayernsicht, aber er muss halt überlegen, was er will. Ist aber der falsche Thread um das zu diskutieren.
Das wäre dann quasi der Ulreich Move.
Halte ich persönlich für nicht so geil, wenn eigentlich einen Nummer 1 Status aufgibst nur um beim Primus die Nummer 2 zu sein. Klar, da kannst noch ordentlich Kasse machen und Titel holen, aber das du spielst ist eher gering.

Dahmen aber in beide Kader aufzunehmen und dann alle anderen Torhüter spielen zu lassen, wäre schon "speziell".
Dann hätte er als dritten Torwart auch jeweils einen des anderen Kaders nehmen können.

Die Nationalmannschaft hat mit ihrer großen Nominierung viel richtig gemacht. Gerade auch, weil man so Fußball-Deutschland wieder einfängt, wenn auf einmal einige Spieler von Elversberg, Freiburg oder Augsburg spielen.

Ich verstehe auch, weshalb es sinnvoll ist Urbig zu nominieren. Das Talent ist unbestritten und gerade wird aufgrund der Perspektive ohnehin jeder, der halbwegs in Frage kommt eingeladen. Aber irgendwie werde ich mit dem Thema Urbig und A-Nationalmannschaft nicht warm. Ich halte es weiterhin unfair gegenüber allen anderen Torhütern, die regelmäßig spielen. Noch dazu ist das nur möglich weil er bei dem besonderen Verein spielt. Und für den letzten tollen Torwart aus diesem Verein in der Nationalmannschaft sowieso alles hingebogen wurde. Dazu die fragwürdige Geschichte Urbig dann inoffiziell zur WM mitzunehmen.

Für die große Nominierungsparty für mich in Ordnung. Weitere Nominierungen sehe ich kommen, aber fänd ich nervig.

Oben