Deutsche Talente aus der zweiten Reihe


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Über das vorhande Talent bei jungen Boxern bei den großen Boxställen(Universum,Sauerland,Arena, mit Abstrichen SES) braucht man sich ja nicht groß streiten. Junge Boxer die dort einen Vertrag erhalten haben sicherlich Talent und sie bekommen ja auch genug Aufmerksamkeit durch die Medien.
Aber wie sieht es aus mit den jungen Boxern bei kleineren deutschen Boxställen?
Hat dort einer ordentlich Talent und könnte vllt um eine Europameisterschaft boxen?

Hier mal eine Liste mit jungen mMn talentierten(teilweise auch im weiteren Sinne;) ) Boxern ohne Vertrag bei den großen Ställen als Diskussionsanregung.

Cruisergewicht:
Robert Rolle
Denis Simic

Halbschwergewicht:
Haxhi Krasniqi
Sebastian Wille
Kavin Gebhard
Nico Schoepf

Mittelgewicht:
Thomas Troelenberg
Burhan Aykut
Ronny Mittag
Henry Weber
Mathias Klemp

Leichtmittelgewicht:
Rico Schultz
Nick Klappert

Weltergewicht:
Ramsan Adaev
Matthias Pelk
Andreas Molnar
Ali Ahraoui
Rico Mueller
Zapir Gereev

Leichtgewicht:
Rene Mahling

Superfedergewicht:
Philipp Schuster

Federgewicht:
Bihes Barakat
Victor Hasselbach

Ich würde mal gerne eure Meinungen über diese Boxer hören( am liebsten ohne Beleidigungen(auch beim Krasniqi)).
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich mit Ausnahme von Klappert und Gebhard die oben genannten Boxer nur vom Namen und ganz wenigen Berichten her kenne, wenn überhaupt. Deshalb halte ich mich mit Beurteilungen zurück.

Aber einmal abgesehen vom Talent, wie sieht es denn mit dem Umfeld (also Trainer, Trainingsmöglichkeiten, Manager und Promoter) aus? Das spielt ebenfalls eine Rolle, selbst dann, wenn man nur in Europa ganz oben mitmischen will. Ich behaupte, wer nicht den richtigen Promoter hat, hat schon kaum eine Chance bei der EBU berücksichtigt zu werden. Höchstens, wenn man als vermeintlich leichter Gegner zum Verlieren eingekauft wird.

Zu Herrn Krasniqi sage ich nur: der hat bereits gegen Cerneaga (klarer Minusrekord) und Sven Haselhuhn verloren, wobei letzerer sogar gegen Ralf Riemer unterlag, der wiederum gegen Jonathon Banks klassisch unterging. Aber das sind nur Quervergleiche...
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ist das hier ein Box- oder ein Nationalitätenforum? Deutsch bezog sich wahrscheinlich auf das Land, in dem die oben genannten Boxer tätig sind. Woher sie kommen ist zweitrangig. Also wieder zurück zum Thema.
 

Mike Tyson 53

Banned
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist das hier ein Box- oder ein Nationalitätenforum? Deutsch bezog sich wahrscheinlich auf das Land, in dem die oben genannten Boxer tätig sind. Woher sie kommen ist zweitrangig. Also wieder zurück zum Thema.

Ich würd mich aber mal wieder über einen richig guten Boxer freuen, der auch seine Wurzeln hier in good old germany hat und nicht nur eingewandert ist oder so:D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gereev steht bei DKP unter Vertrag und hat IMO das größte Talent der genannten Boxer und eventuell auch Chancen international was zu reißen...
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Deutsche Talente?Seid wann heissen Deutsche so.

Naja, in der obigen Liste sind ja nun wirklich genug deutsche Namen dabei...

Edit: Robert Rolle ist auf jeden Fall ein cooler Name, klingt wie ein Comic-Held oder sowas :D

Wenn er schlecht geboxt hat, dann wird er sogar zum Adligen. Ich war heute "Von der Rolle" :D :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Man man man, geht der ******* hier wieder los? Da wird mittlerweile in jedem Thread diskutiert, wo man übern einen DEUTSCHEN Boxer spricht, der halt einen nicht deutschen Namen hat.. schlimm sowas...
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
...Ich würde mal gerne eure Meinungen über diese Boxer hören...

ich hoffe es geht dir hier tatsächlich nur um eine Meinung :D

na gut, zuerst würde ich deine Liste radikal reduzieren:

1. Zapir Gereev

...

Ali Ahraoui (+ sehr gute Ausbildung, - pers. Probleme)

Nick Klappert (+ kompetenter Vater, - Nerven)

...und es ging hier aber nur um Meinung, oder? :D

...
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wirkliche Chancen auf eine recht erfolgreiche Laufbahn sehe ich auch nur bei wenigen Boxern aus meiner Liste.

Ali Ahraoui ist mMn nach das größte Talent.
Die persönlichen Probleme scheint er ja auch mittlerweile im Griff zu haben.

Bei Nick Klappert gab es doch irgendwie Ärger. Der Vater hat sich doch wohl mit Eliteboxing angelegt und dann hat man sich über eine Vertragsauflösung geeinigt.
Aber genaues weiß ich nicht, ging wohl um den Aufbau von Nick und der Vater hatte wohl komplett unterschedliche Vorstellungen als Eliteboxing.


Zapir Gereev ist auch ein großes Talent. Bei ihm sehe ich aber Probleme im Umfeld. Da gibt es wohl viele halbseidene Typen, die dem Jungen ******e erzählen. Hoffentlich fällt er nicht auf solche Typen rein.
Universum/Spotlight hat ja wohl auch schon mal versucht Gereev abzuwerben.

Rene Mahling hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat auch den Vorteil, dass sein Vater sein Trainer und Promoter ist und er deshalb sicherlich nicht verheizt wird.
Er überlegt ja momentan auch sein Studium abzubrechen und sich ganz dem Boxsport zu widmen.


@compelled.back
von dir reicht mir eine Meinung:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Es gibt sicherlich genug Talente. Aber die Jugendförderung im Boxen ist mMn ziemlich schlecht und so gehen viele gute Talente im Laufe ihrer Entwicklung baden. Es liegt gerade in der Jugendarbeit viel im Argen beim DBV.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, aber die anderen deutschen talente ohne deutschen namen nehmen doch auch die gleiche ausbildung mit. die sind doch auch seit jahren hier und gehen den gleichen weg wie die mit den deutschen namen.
ist ja nicht so dass die deutschen mit ausländischen namen rst seit kurzen hier sind. und das in ihrem ursprungsland eine bessere jugendarbeit, oder genauer gesagt, bessere möglichkeiten herrschen sei doch sehr fraglich.
 
Oben