Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.708
Punkte
113
Ort
Lüneburg
saglam ist ein harter und starker boxer, warum gibt man ihm so ein (ich möchte eigentlich gar nicht boxen weil ich bin ein untrainiertes weichei) fallobst vor die fäuste? saglam brauch gute gegner weil er selber ein guter kämpfer ist :wavey:

Er ist halt limitiert und dürfte selbst wissen dass es für Oben nicht reichen wird. Er verdient auf diese Weise offenbar ausreichend (Kein Wunder bei den vielen Kämpfen. Schon überdurchschnittlich aktiv) und ist ab und an bei Eurosport oder Sport 1 zu sehen. Warum also die Große Karriere anstreben? Das ist immer eine Frage vom Willen. Schnelles Geld oder WM?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
saglam ist ein harter und starker boxer, warum gibt man ihm so ein (ich möchte eigentlich gar nicht boxen weil ich bin ein untrainiertes weichei) fallobst vor die fäuste? saglam brauch gute gegner weil er selber ein guter kämpfer ist :wavey:

Weil er gegen einen ordentlichen Boxer direkt verlieren würde.Saglam ist limitiert und hat meiner Ansicht nach keinerlei grossen Talente,die sich hervorheben.Deshalb boxt er ja nur solche Gurken.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Andreas Sison gewann durch (T)KO in Runde 2.
Geht doch noch... ;)

das freut mich für ihn. nach all der zeit und dem ganzen hickhack war ein solcher aufbaugegner eine vernünftige herangehensweise. noch 1-2 solche kämpfe und er wird sicher seinen dm-titel verteidigen können. gegen die "young guns" wird er wohl wenig chanchen haben - aber die wollen ja eh alle gleich nach den sternen greifen. der dm-titel muss einfach wieder mehr beachtung finden.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
das freut mich für ihn. nach all der zeit und dem ganzen hickhack war ein solcher aufbaugegner eine vernünftige herangehensweise. noch 1-2 solche kämpfe und er wird sicher seinen dm-titel verteidigen können. gegen die "young guns" wird er wohl wenig chanchen haben - aber die wollen ja eh alle gleich nach den sternen greifen. der dm-titel muss einfach wieder mehr beachtung finden.

Ist doch trotzdem ein netter Erfolg gewesen Gestern.
Er sagte ja auch selbst er will seinen Titel zumindest im Ring verlieren und zumindest das wird er jetzt wohl auch schaffen.
Auch wenn ich Ihm natürlich wünsche das er Ihn noch eine Weile behält... ;)

Gruß
TheRealDeal
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Freut mich auch, dass Andreas gewonnen hat. :thumb: MAl sehen wies weiter geht. Ich befürchte aber , dass er hier nicht mehr schreiben will.. :(
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Schön, dass Andi wie erhofft gewonnen hat :thumb:

Saglam hat wie erwartet weniger als zwei Runden gebraucht.
Aber das war auch kein "richtiger" Gegner für ihn...

Auch Josef Jakob (Yousef Yaqoub) hatte mit dem 15kg leichteren Rumänen keine Probleme.
Der ehemalige Thai- und Kickboxweltmeister "hat es immer noch drauf" und hält sich wohl mit seiner Box-Schule fit :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.482
Punkte
113
Schön, dass Andi wie erhofft gewonnen hat :thumb:

Saglam hat wie erwartet weniger als zwei Runden gebraucht.
Aber das war auch kein "richtiger" Gegner für ihn...

Auch Josef Jakob (Yousef Yaqoub) hatte mit dem 15kg leichteren Rumänen keine Probleme.
Der ehemalige Thai- und Kickboxweltmeister "hat es immer noch drauf" und hält sich wohl mit seiner Box-Schule fit :thumb:

welcher thaibox weltmeister?
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
das freut mich für ihn. nach all der zeit und dem ganzen hickhack war ein solcher aufbaugegner eine vernünftige herangehensweise. noch 1-2 solche kämpfe und er wird sicher seinen dm-titel verteidigen können. gegen die "young guns" wird er wohl wenig chanchen haben - aber die wollen ja eh alle gleich nach den sternen greifen. der dm-titel muss einfach wieder mehr beachtung finden.

Ohne irgendjemandem nahetreten zu wollen: Wenn der DM-Titel mehr Beachtung finden soll, braucht es einen anderen Titelträger. Mit einem Boxer wie dem 47jährigen Sidon wird dieser Titel kaum zu Bedeutung gelangen. Das heißt nicht, dass ich dem Andi den finanziellen Segen nicht gönne. (Noch schöner, weil gesünder, fände ich's, wenn er einige hundertausend Euro vom BDB kassieren würde und sich damit zurückziehen könnte.)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ohne irgendjemandem nahetreten zu wollen: Wenn der DM-Titel mehr Beachtung finden soll, braucht es einen anderen Titelträger. Mit einem Boxer wie dem 47jährigen Sidon wird dieser Titel kaum zu Bedeutung gelangen. Das heißt nicht, dass ich dem Andi den finanziellen Segen nicht gönne. (Noch schöner, weil gesünder, fände ich's, wenn er einige hundertausend Euro vom BDB kassieren würde und sich damit zurückziehen könnte.)

an andi lag es wohl nicht. man wollte ihn zwingen, seinen titel kampflos nieder zu legen, ohne einen roten heller zu bekommen . da hätte wohl jeder auf stur geschaltet, besonders deshalb, wenn man sich verschaukelt vorkommt.
er kann seine chanchen im ring am besten selbst einschätzen, doch am grünen tisch zu verschenken hat er nichts. er wird lieber den titel kämpfend mann gegen mann verlieren, als sich von irgendwem auf die linke tour übern tisch ziehen zu lassen. ich hoffe das beste für ihn - vlt gelingen ihm ja noch ein paar gute fight`s.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde auch sagen, dass Andi der letzte war, an dem es lag. Aus dessen Vita hätte man eine gute PR machen können. Und dazu einige Kämpfe gegen junge deutsche Boxer, das wäre bestimmt besser angekommen als unbekannte Osteuropäer, eingedeutschte Langweiler und Frauenboxen ohne Niveau.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Ich habe nicht behauptet, dass es an Andi lag, dass es mit der Titelverteidigung nicht geklappt hat (ich habe diese unsägliche Geschichte auch verfolgt und wünsche ihm - wie schon vorher geschrieben, dass er für diese Schweinerei ordentlich Geld bekommt vom BDB), sondern festgestellt, dass nur dann der DM-Titel (wie von Reineckefuchs gefordert, gewünscht) ein Mehr an Aufmerksamkeit bekommen wird, wenn die Titelträger qualitativ besser werden.

So nebenbei: Wenn ich mir Andis Äußerungen nach dem Kanada-Kampf in Erinnerung rufe, so regen sich bei mir einige Zweifel, ob er selbst tatsächlich seine Chancen im Ring gut zu beurteilen vermag. Gerade das ist bei Boxern oft nicht der Fall ...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich finde es ja auch nichtmal umbedingt gut das er immer noch weitermacht, aber er hat diesen Titel im Ring gewonnen somit hat er auch das Recht diesen zumindest dort wieder zu verlieren.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.708
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Klaupe scheint wohl endlich mal einen sinnvollen Aufbau auszuprobieren und schickt Christian Hammer bereits sehr früh in seiner Karriere gegen einen starken Gegner. Auf der Brähmer/Kentikian Undercard tritt Hammer dem Polen Mariuz Wach gegenüber. Dieser ist in 20 Kämpfen ungeschlagen und bezwang bereits Julius Long vorzeitig. Auch wenn er sonst kein Knockouter zu sein scheint dürfte das selbst bei Universum Punktrichtern schwer werden.
Wünschen wir Hammer viel Glück :)
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=309799&cat=boxer
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was wir schon lange gehofft/befürchtet (?) hatten soll wahr werden:
Jens Krull wird sich im Riesenduell mit Juergen Franck messen!
Und zwar am 21. August in Erfurt.

An derselben Veranstaltung boxt auch Robert Helenius gegen Gregory Tony um dem vakanten EBU-EU-Titel.:thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was wir schon lange gehofft/befürchtet (?) hatten soll wahr werden:
Jens Krull wird sich im Riesenduell mit Juergen Franck messen!
Und zwar am 21. August in Erfurt.

An derselben Veranstaltung boxt auch Robert Helenius gegen Gregory Tony um dem vakanten EBU-EU-Titel.:thumb:

Krull gegen Frank wird sicherlich ein Kampf auf höchsten Niveau deutlich über 2m vom Boden entfernt und technisch wird es bodenlos.
Sehe bei beiden keinen großen Unterschied, habe in letzter Zeit auch keinen Kampf mehr von denen geschaut, es stört mich schon, wenn man technisch so schwach ist wie Krull und dann nichtmal körperlich eine Ähnlichkeit hat mit einem Boxer aufweist. So das er versucht über seine physische Stärke etwas zu erreichen, aber er sieht noch genauso aus wie im 1.Kampf.

Warum ist der EBU-EU Titel vakant? Musste Pianeta nach den guten Auftritten von Helenius platz machen? Was hat man mit ihm vor?
 
Oben