Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
.....vom alten Mann Sidon......aufs Boxen bezogen.....wir alle wissen dass du unter dem Alter sehr leidest,und es gerade dem Sidon nicht gönnst......dein Herz???du bist doch nur ein gehessiger Schreiber.......da spielt doch das Alter keine Rolle......Komiker sein kannst du bis zum Tode.....aber gerade so Leute, die solche schon eher unnötigen Komentare wie Du abgeben......kotzen nachher besonders.........deswegen kann man dem Sidon nur alles erdenkliche Glück dieser Erde gönnen.....

Mit diesem Beitrag hast Du Deine guten Vorsätzte bereits weitgehend wieder zunichte gemacht. Persönliche "Fehden" welcher Art auch immer sollte man per PM austragen und nicht hier öffentlich posten.

Zu Sidon: Ich für meinen Teil kann nur beurteilen, was ich im Boxring sehe. Und da habe ich beim letzten Prizefighter-Turnier einen...hmmm, ziemlich alten (und sehr langsamen) Mann gesehen. Bei einem fast 50-jährigen noch von erkennbaren "Fortschritten" in seiner Entwicklung zu sprechen, finde ich auch etwas...gewagt.
Dies schließt keinesfalls aus, dass ich ihm persönlich alles Gute wünsche - nur bei der objektiven "Beurteilung" seiner (jetzigen) boxerischen Fähigkeiten komme ich einfach zu dem Schluß, dass längst hätte Schluuuuß sein müssen.
 

thekid

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Punkt 1: Du machst dich mit deinem emotional aufgeladenen und unsachlichen Geschreibe einfach nur lächerlich.

Punkt 2: Ich denke kaum, dass du irgendeine Möglichkeit hast, über meinen Kenntnisstand bzgl. "Boxen" bzw. "Showgeschäft Profiboxen" eine Aussage zu tätigen.

Punkt 3: Es freut mich, dass du heute schon weißt, dass der BGH für Sidon entscheiden wird. Falls ich mal ein rechtliches Problem haben sollte, schreibe ich dich mal an, vielleicht können mir deine Connections zum BGH ja weiterhelfen.

Punkt 4: Mit meinem Post habe ich mich nicht auf den Kampf von Sidon "gegen das Establishment" bezogen, sondern auf den Kampf, den er im Ring absolviert hat.

Punkt 5: Ich habe hier keinerlei Bewertung über die Streitigkeiten zwischen Sidon und dem BDB vorgenommen. Danke, dass du mich an deinem Fachwissen teilhaben lässt.

Punkt 6: Sidons Gegner ist nicht Nummer 27 der Welt, sondern Nummer 426. Ich meine, so ein Irrtum um 400 Plätze kann schon mal passieren, gerade wenn man ein Experte im Bereich "Boxen" und "Showgeschäft Profiboxen" ist.

Punkt 7: Es ist toll, wenn die Leute beim Kampf von Sidon Spaß hatten, darum ging es in meinem Post jedoch nicht, hier ging es um die mit dem Alter nachlassenden Fähigkeiten bei Sidon (die wohl offensichtlich sind).

Punkt 8: In den beiden Runden, die ich hier kommentiert habe, trifft Sidon nichts, fällt nur in den Gegner hinein (ohne zu treffen, außer zwei Körpertreffer), kassiert dafür aber 5-6 ordentliche Kopftreffer.

Punkt 9: Glückwunsch zum Einstand und willkommen im Boxforum!:thumb:

Na gut will ich mir doch einmal die Zeit nehmen,deiner Meinung Rede und Antwort zu stehen.


Punkt 1: HaHaHa.........

Punkt 2: Doch deine Bewertungen sagen leider alles aus......Sorry!!!!

Punkt 3: da brauch man nicht viel Rechtsverstand.....warten wirs einfach ab......aber Sorry vertreten oder helfen würde ich dir bestimmt Niemals!Sorry!!!

Punkt 4: von dem Du nur 2 Runden gesehen hast?:mensch::gitche: Spassvogel!!!!

Punkt 5: Du solltest das gesammte Erscheinungsbild Sidon kennen,wenn du dir anmaaßt ihn zu beurteilen.....

Punkt 6: Sidons Gegner im Oktober 2010,im Alter von 47Jahren,und nach schon 3 Jahren unfairem Stress durch den BDB......bitter genauer lesen und versuchen zu verstehn...

Punkt 7: das kannst du anhand 2 Runden ohne dabeigewesen sein beurteilen???:mensch: :mensch::gitche: sorry dann muss ich mich für die Beurteilung deines Boxverstandes entschuldigen,denn ich hab dich zu gut bewertet.........:gitche:.....kann mal vorkommen....

Punkt 8: nur 2 Runden kommentiert weil nur 2 Runden via Internet gesehen....:gitche: das sagt schon alles.....aber ordentliche Treffer oder Bomben,obwohl Sidon nicht eine Blessur oder Beule,oder blauer Fleck,oder oder oder....:wall: Schwergewichtsboxen dachte ich wäre gefährlich????
schon witzig!!!

Punkt 9: Danke für die spassige Zeit!!!!:love2:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Von den in DE boxenden HW´s hat für mich Helenius das grösste Potential.

Charr, Dimi, Chagaev, und auch Pulev werden nicht so weit kommen wie der Nordic Nightmare. Nach Helenius kommt Boytsov.

Alleine wie heftig er Peter ausgeknockt hat. Der Kampf war allerdings bis dato relativ eng. Peter war oder ist auch nicht over the hill, was ja gewisse Leute meinten. Gutes Kinn hat Hele auch bewiesen. Einige deftige Dinger geschluckt. Und toller Konter-Boxer. Mit mächtig Wumms. Gute Uppercuts kann er auch raushauen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
.....vom alten Mann Sidon......aufs Boxen bezogen.....wir alle wissen dass du unter dem Alter sehr leidest,und es gerade dem Sidon nicht gönnst......dein Herz???du bist doch nur ein gehessiger Schreiber.......da spielt doch das Alter keine Rolle......Komiker sein kannst du bis zum Tode.....aber gerade so Leute, die solche schon eher unnötigen Komentare wie Du abgeben......kotzen nachher besonders.........deswegen kann man dem Sidon nur alles erdenkliche Glück dieser Erde gönnen.....

Glaube, dass jeder von uns hier dem Sidon alles Gute wünschen gesundheitlich für die Zukunft. Wenn man sich aber auch mal ein wenig mit dem Forum beschäftigt, den Usern und den Umgangsweisen hier, die übrigens echt top sind,
weiß man, dass solche Kommentare wie vom "der alte mann" nicht gehässig gemeint sind. Es stheht ohne Zweifel fest, dass Sidon ein biblisches Alter erreicht hat für einen Boxer. Gesundheitlich ist alles top bei ihm, dann freut es mich und die anderen auch. Hingegen ist Boxen auch kein Ping Pong und birgt auch gewisse Risiken gerade im Alter. Ob er so weitermacht, denke, dass diese Art von veranstaltungen jetzt auch nicht viel Kohle bringen, weiß man nicht.
Objektiv betrachtet hofft man nur, dass Sidon weiß was er tut.......,für sich und seine Familie.

In diesem Forum kann man und soll man diskutieren und wenn man halt der meinung ist, dass Andi besser die Schuhe an den nagel hängen sollte, dann kann man diese auch vertreten. Ist ja kein Affront gegen seine person.

Entspanne Dich doch mal. Du musst doch nicht gleich mit den Wallbash Smileys agieren, nur weil man hier anderer meinung ist. Ausserdem haben diejenigen, die Du kritisierst sehr wohl auch Ahnung vom Boxen. Und rein objektiv gesehen wäre ein Rücktritt seinerseits nicht verkehrt. Was denkst Du denn ?? Es ist zwar hart, aber meinst Du er wird ewig durch die Provinz tingeln können. O es noch einmal gegen Gerber oder Saglam oder sonstwen gibt wage ich zu bezweifeln und auch wenn dies Angebot käme wäre es keine ratsame Sache. Viel zu verdienen gibt es auch in diesem Fall nicht.

Es ist ja gut, wenn man ein Fanboy ist und seine "Lieblinge verteidigt". Allerdings sollte man auch einmal sachlich beurteilen und reflektieren, ob es noch Sinn macht weiter zu machen. Diese Gedanken haben nix mit mangelnden Respekt zu tun. Aber auch als Fan muss man mal die Brille abnehmen und sich überlegen ob es noch einen Sinn macht wenn gewisse Wege weiter beschritten werden.

Es gibt immer Kritiker, aber dann sollte man durchaus auch mal deren meinung akzeptieren. Zumal die Bemerkungen auch nicht gehässig rüberkamen.

Wenn das "Fansein" zu einseitig wird nimmt es fanatische Züge an und ist eigentlich nicht mehr diskussionswürdig.


Du wurdest schon lockerer....., dann bleib es doch auch in der Zukunft mal wenn es um dieses Thema geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Na gut will ich mir doch einmal die Zeit nehmen,deiner Meinung Rede und Antwort zu stehen.


Punkt 1: HaHaHa.........

Punkt 2: Doch deine Bewertungen sagen leider alles aus......Sorry!!!!

Punkt 3: da brauch man nicht viel Rechtsverstand.....warten wirs einfach ab......aber Sorry vertreten oder helfen würde ich dir bestimmt Niemals!Sorry!!!

Punkt 4: von dem Du nur 2 Runden gesehen hast?:mensch::gitche: Spassvogel!!!!

Punkt 5: Du solltest das gesammte Erscheinungsbild Sidon kennen,wenn du dir anmaaßt ihn zu beurteilen.....

Punkt 6: Sidons Gegner im Oktober 2010,im Alter von 47Jahren,und nach schon 3 Jahren unfairem Stress durch den BDB......bitter genauer lesen und versuchen zu verstehn...

Punkt 7: das kannst du anhand 2 Runden ohne dabeigewesen sein beurteilen???:mensch: :mensch::gitche: sorry dann muss ich mich für die Beurteilung deines Boxverstandes entschuldigen,denn ich hab dich zu gut bewertet.........:gitche:.....kann mal vorkommen....

Punkt 8: nur 2 Runden kommentiert weil nur 2 Runden via Internet gesehen....:gitche: das sagt schon alles.....aber ordentliche Treffer oder Bomben,obwohl Sidon nicht eine Blessur oder Beule,oder blauer Fleck,oder oder oder....:wall: Schwergewichtsboxen dachte ich wäre gefährlich????
schon witzig!!!

Punkt 9: Danke für die spassige Zeit!!!!:love2:

Kommentare sprechen denke ich für sich! :crazy:

Forenurlaub fände ich recht passend für diese Aktionen.

Ansonsten setze ich diesen Kasper an jetzt auf ignore. Der ist ja wirklich ziemlich durch! :ricardo:
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
@TheKid
Mir persönlich reicht das Video mit den zwei Runden vom letzten Kampf um für mich den Leistungsstand von A. Sidon einzuschätzen. Die Bewegungen waren doch alle langsam und obwohl der Gegner selber lahm wie eine Ente ist, hat Andreas ordentlich geschluckt! Ich frage mich gerade ernsthaft, wie du von einer boxerischen Entwicklungsfähigkeit bei einem 49 jährigen sprechen kannst...
Bei allem Respekt für Herrn Sidon, aber bitte wohin soll denn der Weg noch gehen? 2-3 Aufbaugegner besiegen, um dann von einem jungen ehrgeizigen Anwärter gefährlich in Boxrente geknockt zu werden?

Ich finde es immer schade, wenn Berufsboxer den rechtzeitigen Absprung von der aktiven Laufbahn verpassen, nur weil sie es nicht geschafft haben, sich ein Standbein für die Zeit nach der Karriere zu erarbeiten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was mich an den letzten Aufnahmen von Andreas erschreckt, ist, dass er völlig deckungslos boxt. Die Fäuste hängen irgenwo auf Brusthöhe. Warum ?!? Natürlich ist er auch mittlerweile ziemlich langsam, aber in den zwei Runden auf YT wirkt er doch besser in Form als bei "Bigger is Better".

Wie dem auch sei.
Ich stimme "thekid" insofern zu, als dass man nicht zu leicht über ihn urteilen sollte. In seiner Situation ist es alles andere als einfach, sich "nur" eine Zukunft nach dem Boxen aufzubauen... :belehr:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Über was sich manche hier Aufregen...... :saint:

Mir fällt dazu eigentlich immer nur dieser Bericht ein, den ich gelesen habe nachdem seine Frau durch einen Tragischen Unfall ums Leben gekommen ist.
Ich hoffe das ich jetzt nichts falsches schreibe, aber er muss Boxen, damit er sich und seine Kinder versorgen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Man so einfach aufhört und (trotz Promi Bonus) einfach Mal eben einen neuen Job anfängt.
 
N

npu

Guest
.Aber ich bin froh über die Leistung vom alten Mann Sidon und habe auch tatsächlich Verbesserungen zu den letzten Auftritten gesehen.


von thekid

Verbesserungen? na da bin ich ja beruhigt! Dann dürfen wir uns wahrscheinlich schon jetzt auf einen Jubiläumskampf zum 60. freuen, wenn die Verbesserungen so weiter gehen...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Timo Hoffmann vs. Steffen Kretschmann ist offiziell.

Nettes Duell der 2. Klasse. Hoffmann ist auch nicht mehr das, was er mal war. Wenn Kretschmanns Nerven halten, sollte er recht locker gewinnen. Hoffmann sah zuletzt relativ durch aus.

Kommt der Kampf nun doch nicht?
Bei boxrec steht nun statt dem geplanten 22.6. neu der 29.6. drin, aber noch kein kein Gegner für Kretsche.
Kann Timo nicht?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Am 14. September wird es neben dem Duell Hoffmann-Kretschmann einen weiteren interessanten Schwergewichtskampf geben:
Teper vs. Airich

Kein einfacher Gegner, aber das sollte Airich schon gewinnen...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Teper vs. Airich ist ja mal ein wirklicher HW kracher auf nationaler Ebene. Respekt für dieses matchmaking. Der Fight gegen Airich wird für Teper zur ersten wirklichen Probe im Profiboxen, aber nur miut solchen Matchups kommt man nur weiter. Würde sich Teper oder Airich mii beispielsweise Owen Beck begnügen hätte dies überhaupt keinen Effekt, außer im Kampfrekord. Ob Airich den Kampf so sicher im Sack hat bezweifele ich mal......
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Tolle Ansetzung!

Sollte Airich nicht nach der Niederlage gegen Solis völlig unmotiviert oder Lustlos in den Ring steigen denke ich das der "Sandmann" das Ding gewinnt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wurde schon irgendwo geschrieben, dass Gerber am 14.7 gegen Sprott kämpft?
Gegen den sollte er ja schon letzten Dezember antreten, wurde aber kurzfristig durch McGee ersetzt.

Klar hat Sprott hintereinander gegen Fields, Dimi und Pulev verloren, aber für Gerber wird das schon ein echter Prüfstein :belehr:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wurde schon irgendwo geschrieben, dass Gerber am 14.7 gegen Sprott kämpft?

Klar hat Sprott hintereinander gegen Fields, Dimi und Pulev verloren, aber für Gerber wird das schon ein echter Prüfstein :belehr:

Das Problem bei Sprott ist, dass er nur noch für 1-2 Runden mal Gas gibt in seinen Kämpfen. Ansonsten wirkt er mittlerweile ziemlich lustlos und inaktiv in seinen Kämpfen, siehe Dimi oder Pulev. Denke er hat einfach nicht die nötige Motivation sich den Arsch aufzureißen, wenn er weiß, dass er eh nur zum Verlieren geholt wurde und der Sieg nach Punkten unerreichbar ist.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wurde schon irgendwo geschrieben, dass Gerber am 14.7 gegen Sprott kämpft?
Gegen den sollte er ja schon letzten Dezember antreten, wurde aber kurzfristig durch McGee ersetzt.

Klar hat Sprott hintereinander gegen Fields, Dimi und Pulev verloren, aber für Gerber wird das schon ein echter Prüfstein :belehr:

Mittlerweile finde ich nicht mehr dass Sprott einen Prüfstein darstellt. Mag ja noch ein ausgefuchster Veteran sein, aber wie HOly Cow schrieb wird Sprott vielleicht drei - vier Runden maximal was tun oder noch nicht einmal. Jeder kommende HW aus Europa hat schon gegen Sprott gekämpft oder fast jeder, nur ist der Brite auch nicht mehr so die Herausforderung.

Ich würde Gerber als nächstes gerne gegen Pianeta oder Sosniowski sehen...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Das Problem bei Sprott ist, dass er nur noch für 1-2 Runden mal Gas gibt in seinen Kämpfen. Ansonsten wirkt er mittlerweile ziemlich lustlos und inaktiv in seinen Kämpfen, siehe Dimi oder Pulev. Denke er hat einfach nicht die nötige Motivation sich den Arsch aufzureißen, wenn er weiß, dass er eh nur zum Verlieren geholt wurde und der Sieg nach Punkten unerreichbar ist.

Vielleicht ahnt Sprott auch, dass er vielleicht sogar weniger Geld verdienen würde, wenn er sein Bestes gäbe und den Boxer mit dem Geld und dem Fernsehvertrag im Rücken sehr schlecht aussehen lassen würde.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich würde Gerber als nächstes gerne gegen Pianeta oder Sosniowski sehen...

Sosniowski finde ich schlimmer als Sprott hinsichtlich der Frage, ob er wirklich zum Gewinnen kommt.

Ich finde Sprott jetzt schon noch okay. Boxte er jetzt gegen Pianeta würde die Karriere von einem Boxer (mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Pianete) jetzt schon -zu einen relativ frühen Zeitpunkt- einen massiven Blow erhalten bzw. der Karriereweg eines Boxer auf ganz anderen Gleis landen. Ich finde durchaus, dass man noch ein wenig die Illusion aufrechterhalten könnte, dass beide Boxer noch richtig was werden könnten.

Nur dann nach Sprott bitte Pianeta, Charr (nach seiner Niederlage gegen Klitschko) oder Dimitrenko. Dass wären 3 Fights, die spannend wären.
Ein Kampf gegen Sprott ist nicht spannend, da das Ergebnis mit großer Wahrscheinlichkeit schon jetzt feststeht. Dennoch finde ich den Sprottkampf gut, um Illusionen, die sehr zum Boxen gehören, aufrecht zu erhalten.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Tolle Ansetzung!

Sollte Airich nicht nach der Niederlage gegen Solis völlig unmotiviert oder Lustlos in den Ring steigen denke ich das der "Sandmann" das Ding gewinnt.

Das ist auf nationaler Ebene schon echt gutes Niveau und ich freue mich, dass endlich mal wieder eine spannende Paarung im deutschen Schwergewicht angesetzt ist. Wird der Kampf irgendwo übertragen? Ich finde den Sandmann sehr sympatisch und hoffe, dass er gewinnt.
 
Oben