Du hast den 29-köpfigen Kader von Barca vergessen zu erwähnen, evtl. auch noch die A-Jugend.
Sorry, Stimmt und noch den halben Bayern Kader.
skyw@lker schrieb:
Die allgemeine Darstellung der deutschen Mannschaft sowie derer Spieler istteilweise sicherlich übertrieben, ich sehe Deutschland und die Niederlande auf Augenhöhe und "uns" sicherlich nicht klar vorne. Darüber hinaus können auch Italien, England und Frankreich Deutschland sehr gefährlich werden.
Danke. Ist schon komisch. Holland gewinnt noch deutlicher ihre Gruppe als wir wir, aber wir müssen nur Spanien schlagen. Italien geht ganz locker durch die Quali, England auch, aber wir müssen nur Spanien schlagen.
Hochmut kommt vor dem Fall und langsam ist dieser Hype nicht mehr auszuhalten. Wir sind der Fussballnabel der Welt.
Aber wen außer Ronaldo siehst du bei Real als besseren Spieler an?
Er ist nichtmal unumstritten der drittbeste Spieler bei Real.
Das heißt nicht, es gibt 3 bessere, aber Özil ist ganz sicher nicht unumstritten einer der 3 besten Real Spieler. Ronaldo geht klar vorne weg, aber dann stehen mit Pepe, Alonso, di Maria, Ramos usw. genug Spieler im Kader die nicht schlechter als Özil sind.
Genauso wie man oft in Bezug auf Götze und Özil übertreibt, ist es aus meiner Sicht falsch Özil ständig kleinzureden. Ich höre dauernd Götze sei jetzt schon besser, könne tausend Dinge die Özil nicht könne, etc.
Götze war letzte Saison dominant und überragend, an so eine Saison kann ich mich bei Özil nicht erinnern.
Mourinho lässt ihn anstatt Kaka spielen,
Der auch ständig verletzt ist und in keinster Weise zu Real passt, habe ich aber schonmal geschrieben. Kaka muss weg.
Mourinho lässt Özil gegen Barca auf der Bank oder wechselt ihn oder aus. Soviel dazu...
er war letzte Saison zweitbester Vorbereiter (?, nach Messi soweit ich weiß) der Premiera Division und einer der besten Vorbereiter der CL, das sollte man wirklich mal honorieren und nicht immer nur kleinreden
Real und Barca sind so übermächtig, da sollte man mit Statistiken vorsichtig sein. Zumal Özil auch viel Standards, ausser direkte Freistösse, ausführt. Özil hat mehr Vorlagen als Xavi & Iniesta und nun!?
In den entscheidenen Spielen war ein Totalausfall, Punkt. Auch diese Saison war er gegen Barca, trotz Treffers, einer der schwächsten Real Spieler.
Mittlerweile ist es ja so, sobald Real gewinnt ist Özil der beste Spieler auf dem Platz. Nimm das Spiel gegen Saragossa, dar war er mitnichten der beste Spieler auf dem Platz, suggeriert wird es trotzdem immer wieder in den deutschen Medien und einige glauben das, aber Spiel gesehen- Fehlanzeige.
Natürlich ist es quatsch ihn hier auf Rang drei irgendwelcher Weltfußballerrankings zu setzen aber Özil ist sicherlich kein internationales Leichtgewicht mehr. Vor Spielern wie Silva oder Nasri braucht er sich ganz sicher nicht verstecken, was fehlt ist natürlich noch Konstanz in KO-Spielen.
Zustimmung. Ich halte Nasri oder Silva nicht für talentierter oder besser. Frage aber mal in Spanien oder Frankreich nach, die sehen ihren Spieler natürlich vorne, sowie hier.
Was fehlt ist, in den wichtigen Spielen auch zu überzeugen. Spiele gegen Fussballentwicklungsländer wie Österreich sind doch kein Maßstab. Özil ist gegen die Top Teams einfach nie zu sehen. Nimm das WM Finale oder alle Spiele gegen Barca.
Özil hat alles was ihn dazu befähigt ein Top Star zu werden, aber dafür muss er auch gegen die Großen mal richtig zulangen.
liberalmente schrieb:
aber wenn man sich anschaut, wie deutschland in den letzten jahren alles schlägt, was nicht spanisch ist, und dabei tollen fußball zeigt, dann ist es aus meiner sicht objektiv gerechtfertigt, sie als nummer 2 anzusetzen. egal was irgendeine rangliste da erzählt.
Holland spielt
in Brasilien und Uruguay 2 mal unentschieden. Hat nicht das Glück auf Brasilianer zu treffen, bei denen die wichtigsten Spieler noch mitten in der Vorbereitung stecken.
Holland mMn nicht hinter Deutschland anzusiedeln, warum auch? Stelle sie auf eine Stufe und keiner sagt was, aber das passt nicht zu diesem Hype, siehe oben.
Solomo schrieb:
Mir macht die Mannschaft soviel Spaß wie seit 1990 nicht mehr und der uneinholbar scheinende taktische und technische Vorsprung anderer Mannschaften wurde aufgeholt.
:thumb:
Aber andere Nation sind auch nicht stehen geblieben.
Alles in allem völlig latte, wenn 2012 wieder kein Titel rausspringt.
Ralf schrieb:
Boateng sehr abgeklärt, dürfte ebenfalls seinen Stammplatz (IV/AV) sicher haben
Sehr abgeklärt, stimmt. Wirkte wirklich sehr cool beim Elfer für Polen.
Boateng als AV gegen Pedro oder van Persie panik:
Le Freaque schrieb:
die ja auch gute Fußballer sind, sieht man, warum Lahm grundsätzlich zu den besten AV der Welt gehört. Der kann sich mit fast jedem Vordermann und Gegner arrangieren und (fast) immer eine zumindest solide Leistung abliefern.
Sieht Torres genau so.
Lahm ist solide aber auch nicht mehr. Nicht auszudenken wir hätten einen AV der auch flanken könnte. :kgz:
Da sieht man schon, solide reicht zur Weltklasse.
Dann können im Notfall auch boateng oder sogar Badstuber auf die Position rücken. Für Träsch gilt auf der anderen Seite so ziemlich das Gleiche. Es wird höchste Zeit, Castro eine Chance zu geben oder wenigstens Beck mal wieder zu berufen.
Badstuber als AV kennen wir ja noch von der WM und Boateng ist dort ebenfalls leichte Beute für die starken Offensivspieler. Ansonsten muss ich dir Recht geben.
Was zur Hölle hat Kroos in der NM verloren.
Wir spielen echt guten Fussball, aber bis jetzt "Erfolglos". Löw kann erzählen was er will und die Medien weiter diese Mega-Hype verbreiten. Sommer 2012, alles andere interessiert nicht.