Ich wünscht, ich käme überhaupt mal live zu einem Eishockey-Spiel.
In Mitteldeutschland suchst du da ja vergeblich. Erstens zu weite Anreise. Zweitens "minderwertige Qualität". 3. Preis/Leistung stimmt nicht. Gut Amerika ist da auch kein gutes Beispiel.
Aber für Forsberg, Sakic unc Co. Bzw. für ein All-Star-Game mit einem Endergebnis von 14:12 und Stars wie Altstars wie Lemieux, Hull, Guerin, Robitaille, Bure, Roy, Sakic, Bourque, Audette, Fleury, Amonte, ... (habe ich jemanden von 2001 vergessen?) laufe ich auch zur Not mit Schubkarre und Pack hin. Das wäre mir 10 mal mehr wert als ein lausiges Spiel der Kanadier, die 1. das Turnier nicht ernst nehmen und 2. was auf der Prioritätsskale nicht sehr weit oben angesiedelt ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich würde auch alles dran setzen, um meine Haie zu sehen, aber von der Priorität eben nicht so sehr, wie ein NHL-Game. Und so sieht es nun mal in Germany aus. Überwiegend gibt es hier nur die Lokalpatrioten, was sich eindeutig an den Free-TV Wegrationalisierungen des Deutschen Fernsehens bemerkbar gemacht wird. Man muß dazu aber auch sagen, daß die NHL viel zu wenig Marketing macht. Man hält außerhalb des amerikanischen Kontinents alles für Selbstverständlich und für einen Selbstläufer.
Mein Gott selbst in Timbugtu wird live übertragen und die Chinesen machen es uns mal wieder vor.
Na ja zum Glück gibt es den TVU-Player, wo man, wenn man entsprechend Geschwindigkeit hat, auch anständig gucken kann.
Daher wird die 3. Garde in Deutschland nicht viel reisen, mit Glück gewinnt man vielleicht gegen Japan und Altstars wie Blake, Sakic und Co. wird man ja wohl kaum nach D schicken. Wer bleibt denn heutzutage als 3. Garde übrig?
Die meisten wird man gar nicht kennen, weil sie in Farmteams oder gar Junior Leagues spielen! So war das auch schon beim letzten male. Das einzige interessante wird sein, daß man da vielleicht das eine oder andere Talent entdecken.
Wer nun mal Stars sehen will, der muß man Amerika oder auf ne Pause der NHL warten und die gibt es vorläufig erst mal nicht.
Danke.