Ich fand es beeindruckend, dass ich in der 1. Halbzeit nie wirklich das Gefühl hatte, dass wir das Spiel verlieren werden. Wir haben zwar nicht besonders gut gespielt, aber die Dänen eben auch nicht. Dieses Gefühl ging dann allerdings in der 2. Halbzeit verloren, da wurde irgendwie nicht unser System gespielt. Auf links ging irgendwie gar nichts mehr und im Mittelfeld klafften riesige Löcher.
Enke hat sehr gut gehalten, nur bei der einen Ecke, bei der er halb raus ist, muss er den Ball eigentlich dann haben, weil der auf 5er-Höhe war oder er bleibt gleich ganz auf der Linie. Ich fände es sehr schade, wenn die Nachfolge von Jens Lehmann jetzt schon entschieden wird, denn wir haben da ein paar ganz junge Torhüter, die ich noch viel lieber im Tor sehen würde. Wenn ein deutscher Torwart erstmal ein paar Spiele am Stück gemacht hat, dann ist er meistens auf Jahre Stammtorwart, allerdings hoffe ich, dass das bei Jogi und Andi nicht passiert, auch wenn wohl jeder Torwart ganz anständig halten würde. Ich sehe auf jeden Fall Rensing,Adler und Neuer in den nächsten Jahren sehr weit vorne und auch vor Wiese,Weidenfeller,Hildebrandt und Enke.Mal sehen wie sich entwickeln, da sie ja noch nicht wirklich viele Spiele gemacht haben, besonders auch auf internationalem Niveau.
Helmes hat heut in den paar Minuten sein Potential wirklich angedeutet, ich finde ihn von der Spielanlage her jetzt schon schon besser als Poldolski. Mal sehen wie er sich in der Bundesliga bzw. in der Nationalmannschaft über 90 Minuten schlägt, aber das bisher Gezeigte stimmt einen schon sehr positiv.
Einen Helmes würde ich auf alle Fälle eher mitnehmen als einen Asamoah,Hanke oder unseren Polen-Zerstörer-Neuville. Kießling war heut nicht so besonders, aber ich erwarte vom ihm eigentlich auch nicht sehr viel, 5 Millionen ist er wohl selbst mit einem 3 Millionen-Geldkoffer in der Hand nicht wert...
Castro war ok, zumindest besser als Rolfes.Trochowski macht noch zu viele Fehler, aber neben einem Ballack und Frings kann er evtl. mal Bernd Schneider ersetzen. Hilbert ist untergegangen und ist für mich imo auch kein Kandidat für die Nationalelf.Friedrich und Madlung waren absolut schwach, einer von beiden kann vielleicht noch neben einem Metzelder oder Mertesacker spielen und es geht gut, aber beide gehen gar nicht. Fritz hat auch nicht wirklich überragend gespielt, aber normal ist er nur Lückenfüller, da ich ab sofort mit Jansen und Lahm auf den beiden Außenverteidigerpositionen rechne.
Schlaudraff ist technisch wirklich sau stark, aber defensiv geht da nicht sehr viel. Er ist für mich irgendwo der neue Scholl, der reinkommt und immer für einen Geistesblitz oder ein Tor gut ist.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich es sehr positiv sehe, dass hinter unseren Stammkräften doch einiges nachkommt, da besonders unser Mittelfeld langsam in die Jahre kommt. Im Sturm werden wir wohl keine Probleme bekommen in den nächsten Jahren, nur in der Innenverteidigung sehe ich eine kleine Schwachstelle.