Deutschland - Malta (13.05.)


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Netzer zu Delling:

"Bitte lassen sie ihr Pseude-Wissen" :jubel: :laugh2:


Wenig Aussagekraft? Ich sehe das Gegenteil. Bei diesem Spiel kann jeder zeigen, was er kann. Es wird ein gemütliches Trainingsspielchen und wenn nicht jeder zumindest an einem Tor beteiligt ist, gehört er einfach nicht in das Team. :belehr:

Ich tippe auf ein Ergebnis zwischen 8:0 und 12:0.

Also Neuer raus;)
Ansonsten :thumb::D

Trochowski ist dicht gefolgt von Pitroipa der abschlussschwächste Spieler der Welt. Extrem nervig.

Pitroipa, Trochowski und Schulabbrecher haben eins gemeinsam: "sie haben einfach keinen Abschluss.":D
Hat mich gerade dran erinnert und hab das mal ein bisschen erweitert.

Ich nehm das Spiel heute mal nicht so ernst, aber ein paar mehr hätten es schon sein dürfen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
naja, für kießling dürfte es jetzt schwer werden, sich noch in die startelf zu spielen - 90 minuten gegen die ach so schwachen zweitklassigen malta-kicker gespielt, kein tor, keine vorlage, und ein paar erstklassige chancen in den sand gesetzt. die gewinner im sturm dürften heute abend poldi, cacau und klose heißen...
 
D

dalglish

Guest
Der Großkreuzassist zum 2:0 auf Poldi hatte richtige Klasse. So spielt man intelligent Fussball. Man muss nicht zwangsläufig den Ball direkt weiterspielen, sondern manchmal ist es besser, selbst die Schritte zu machen.

Alles klar, One-Touch-Träumer-Jogibär??
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Cacau und Großkreuz waren gut, alle anderen Spieler eher mäßig.
Kießling hatte wohl die Schei***e am Schuh, aber solche Tage gibt es eben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Insgesamt eine sehr mäßige Vorstellung Deutschlands.
Neuer kaum geprüft aber souverän. Alles andere wäre aber auch wider erwarten gewesen.

Die Defensive war zwar relativ solide aber gegen solch einen Gegner, der fast keine Offensivakzente setzt/setzen kann, dürfen sich die Defensivspieler aber auch gerne mehr ins Offensivspiel einschalten. Wenn die Gelegenheit dazu da ist, sollte man auch so flexibel sein, solche Möglichkeiten zu nutzen.

Ansonsten lohnt sich eine richtige Einzelkritik gegen so einen Gegner nur wenig, da es da einfach keine aussagekräftige Standortbestimmung geben kann.

Besonders negativ aufgefallen ist natürlich Kießling, der seine Vollstreckerfähigkeiten gänzlich vermissen ließ. Chancen gab es für ihn sich auszuzeichnen. Vielleicht war er etwas übermotiviert, da dieses Spiel, ohne das Beisein der anderen Stürmer auf seiner Position, für ihn eine große Möglichkeit war, seine Ansprüche zu unterstreichen. Mit 3, 4 Toren, hätte er da ein Zeichen setzen können. So wird es für ihn natürlich nicht leicht, sich einen Vorteil gegenüber Klose/Gomez zu verschaffen. Er muss ja zusätzlich zum sportlichen auch noch gegen die Lobby beispielsweise eines Klose ankämpfen.

Cacau hat gestern, auch im Hinblick darauf, dass er eine starke Rückrunde spielte, weitere Argumente geliefert und seine Ligaform unterstrichen. Ich war ja zunächst nicht so begeistert von seiner Nominierung aber mittlerweile muss ich gestehen, dass er sich die doch verdient hat. Er braucht momentan einfach nicht viele Chancen um Tore zu erzielen und befindet sich in bestechender Form.

Positiv auch das Debüt des Baron von Münchhausen zu Großkreutz. Muss man ja zugeben. Erfrischend sein Auftritt und ohne Anlaufschwierigkeiten und Berührungsängste.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Cacau hat gestern, auch im Hinblick darauf, dass er eine starke Rückrunde spielte, weitere Argumente geliefert und seine Ligaform unterstrichen. Ich war ja zunächst nicht so begeistert von seiner Nominierung aber mittlerweile muss ich gestehen, dass er sich die doch verdient hat. Er braucht momentan einfach nicht viele Chancen um Tore zu erzielen und befindet sich in bestechender Form...
Genau das habe ich auch gedacht, der Mann muss in dieser Form einfach mit zur WM...:thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, der Auftritt war schon ein wenig aussagekräftig, was die Tendenz angeht:

*Khedira solide, aber nicht präsent genug, um in der Form eine ernsthafte Alternative zu Ballack und Schweinsteiger zu sein
*Westermann kaum im Spiel, schon einen gewaltigen Schnitzer gemacht. Löw sollte ernsthaft überdenken, ob er den Schalker in die Stammformation schickt
*Beck und Träsch blieben blass und bieder, bislang keine Alternativen
*Kießling mit der Seuche am Fuß. Zwei + x Tore wären Pflicht gewesen
*Podolski hatte zwei, drei gute Momente, spielte aber viel zu pomadig. Da muss noch mehr kommen
*Trochowski ist ein Schönwetterkicker. Neben Beck der Streichkandidat erster Güte


Positiv zu vermerken:

*Cacau: Wenn er seinen Schlendrian unter Kontrolle bringt, in der Form fast schon gesetzt
*Großkreutz: Passabler Einstieg, viel Spielwitz. Harmonierte mit Podolski, aber das wundert mich auch nicht
*Hummels: Abgeklärt, ruhig und präsent. Immer noch stärker als Tasci...
*Aogo: Offensiv war das zumindest klasse von dem Buben
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
*Hummels: Abgeklärt, ruhig und präsent. Immer noch stärker als Tasci...

Das Tasci-Bashing und Hummels-Verehrung nimmt hier langsam unglaubliche Ausmaße an.

sportal.de schrieb:
Tasci, S. : 3
Hatte die einzige Spitze Maltas - Mifsud - in der ersten Halbzeit weitgehend im Griff. Bei einem seiner seltenen Vorstöße leitete er den Treffer mit seinem Zuspiel auf Aogo ein. Wurde zur Pause als erster deutscher Spieler ausgewechselt.


Hummels, M. : 3,5
War nach der Pause als erster von fünf Perspektivspielern im Einsatz. Beschränkte sich bei seinem Debüt auf seine Rolle in der Innenverteidigung. Hatte nach einem Fehler von Reinartz leichte Probleme, am eigenen Strafraum gegen Mifsud zu klären.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Das Tasci-Bashing und Hummels-Verehrung nimmt hier langsam unglaubliche Ausmaße an.

:sleep:

Serdar Tasci fiel defensiv mehr durch Nachlässigkeiten auf, zeigte aber bei der Vorbereitung des 1:0 seine tollen Offensivqualitäten.

Mats Hummels führte sich mit einer Reihe von hervorragenden Aktionen ein, bestach durch Passgenauigkeit und gutes Auge im Stellungsspiel. Klare Verstärkung. Seine Nichtberücksichtigung für den vorläufigen WM-Kader könnte tatsächlich ein Fehler gewesen sein.


Tasci ist und bleibt eine 0. Seine Larifari Stellungsspiel und sein bisweilen sehr naives Zweikampfverhalten raubt mir noch den letzten Nerv. Für mich der personifizierte Stellungsfehler...gleiches gilt für Westermann (in der IV, außen gehts nochs)

Jeder der Communio spielt, weiß was er von Sportal Noten zu halten hat ;).

Es geht hierbei auch nicht alleine um das Malta Spiel. Tasci hat in der NM überhaupt nichts verloren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
also fuer mich war das gestern eine ganz dicke Blamage. Podolski war fuer mich der Verlierer schlechthin, Kiessling hatte wenigstens Chancen, wenn auch teilweise klaeglich versiebt, Poldi hatte 2 gute Aktionen gegen Malta, gegen einen 3klassigen Gegner, keine Torchance. Das war mehr als peinlich. Tasci laesst sich 2x von einem 3klassigen Stuermer abkochen, meiner Meinung nach hatte der noch nie was in der NM verloren, und er hat es gegen Malta eindrucksvoll bewiesen. Trochowski auch ein Witz, anfaenglich ganz gut, danach nicht mehr praesent. Beck der absolute Witz, der konnte kaum einen offensiv Zweikampf gewinnen, wie will er denn einen gegen Serbien, Ghana oder Australien gewinnen, wenn er nichtmal gegen Malta einen gewinnt. Wie schon formuliert, ganz ganz schwach. Loew hat noch einiges zu tun.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich hoffe nach den ersten miesen Eindrücken von Träsch und Beck, dass Jerome Boateng sich in Löws Herz spielen kann und als Rechter Verteidiger bzw. erster Bankverteidiger mit zur Wm fährt. Halt sehr viel von ihm, zwar ist er manchmal noch unkonzentriert, aber er hat die besten Anlagen mMn.
Könnte echt mal seit langer Zeit ein IV werden, der auch in Europa anerkannt wird.

Tasci und Westermann dagegen gefallen mir überhaupt nicht. Bei Tasci sah man es wieder als er nicht konsequent gehandelt hat und der Gegner schwupps die Ecke bekommt. Westermann gehört einfach nicht ins NT. Aber glaub der ist beim Löw als IV neben Per fast gesetzt.:crazy:

Momentan würd ich eigentlich am liebsten so spielen:

--------Gomez/Klose/Cacau
Poldi/Jansen----Özil-----Marin
-----Ballack-----Schweini-----
-Lahm--Boateng--Mertesacker--Friedrich
---------------Neuer

oder Özil auf rechts und Cacau/Müller als hängende Spitze hinter Gomez/Klose.

Traue Gomez irgendwie am meisten zu, und das will schon was heissen.:mensch:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das Tasci-Bashing und Hummels-Verehrung nimmt hier langsam unglaubliche Ausmaße an.

Was heißt hier Bashing? Hummels (ersatzweise auch Höwedes) spielte einfach die bessere Saison, fertig. Tasci ist ein unglaublich unkonstanter Spieler mit dem Hang zum schweren, spielentscheidenden Patzer, und damit für mich ganz gewiss nicht die erste Wahl für ein Turnier, bei dem es auf Konstanz und Konzentration ankommen wird. Gleiches gilt für Westermann; der bringt wenigstens den Vorteil mit, dass er bei Bedarf die Feuerwehr geben kann.

Womit rechtfertigt Tasci denn das Vertrauen des Bundestrainers? Weil er Schwabe ist? Wegen seiner gefürchteten Vorstöße? Weil er 'nen Doktor in Spielintelligenz gemacht hat? Sorry, aber seit drei Jahren höre ich nichts anderes mehr: Tasci, das große Talent - Tasci, der überragende Stellungsspieler - Tasci, der Mann, der potentiell jede Situation antizipieren könnte. Und dann kommt der unscheinbare Hummels und tritt dieses Tarotkartengebäude einfach zusammen.
 
Oben