Deutschland - Polen, 8.6., 20.45 Uhr, Klagenfurt

theGegen

Linksverteidiger
Ob Lehmann, der eingewechselte Schweini, Ballack .... irgendwer wird den Odonkor schon suchen und vielleicht auch finden, sollte Löw seinen Überraschungsjoker Flitzemann schon im ersten Spiel verbrauchen wollen. Also .. so what? ;)
...und dann findet das blinde Renn-Huhn sein einziges Korn.
Weil Neuville einen Fußballriecher hat, um dahin zu laufen und den Fuß dahin zu halten, wo es den Gegner optimal schädigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
nö, das 1:0 in der nachspielzeit fällt diesmal durch poldi über links, weil rechts 5 polen damit beschäftigt sind, odonkor zu decken und die anderen 5 in der mitte auf den füßen von neuville rumstehen...:jubel:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
BtW.: kicker meldet, Kuba fällt für die WM aus. Schön für mich als Deutschen, schlecht für mich als Borussen. Verdammte Fußballschizophrenie. :rolleyes:

EM, nebenbei ;)
Warum denn? Dann kuriert er den Mist vielleicht richtig aus und ist in der nächsten Saison fit statt sich durchzuschleppen. Würde mir als Fan nicht so viel ausmachen.

Die Theorie von Ele habe ich auch.
Und wenn man nur Neuville und Odonkor ab der 45. zum Warmlaufen schickt, hat man zumindest mal ne psychische Reaktion hervorgerufen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
EM, nebenbei ;)
Warum denn? Dann kuriert er den Mist vielleicht richtig aus und ist in der nächsten Saison fit statt sich durchzuschleppen. Würde mir als Fan nicht so viel ausmachen.

Jaja, insgesamt schon richtig. Aus der Perspektive zumindest.
Insgesamt wärs natürlich besser gewesen, wenn das Ding bereits abgeheilt und nie wieder aufgebrochen wäre...

Romo

Nachwuchsspieler
Ich mag mich vollkommen irren können, aber kann es sein, dass Klinsmann bzw sein Chefstratege die taktische Grundformation bei der WM 06 während des laufenden Turniers verändert hat? Imho hat er die Doppel-6 erst vor bzw in der KO-Phase installiert. Ballack hat mMn in der Gruppenphase noch direkt hinter den Spitzen gespielt, also so wie damals in München.

Hat er die Doppel 6 nicht schon nach dem Costa Rica Spiel instaliert? Da ist unsere Abwehr doch noch rumgelaufen wie ein Hühnerhaufen! Gegen Polen kam dann mit einem defensiven Ballack (der gegen Costa Rica ja nicht gespielt hat) die Doppel 6
kicker schrieb:
Die Polen zeigten eine deutlich engagiertere Leistung als bei ihrem Auftaktspiel. Die Klinsmann-Elf konzentrierte sich so auf eine stabile Defensive und brachte die polnische Abwehr mit schnellen Vorstößen nach vorne in Verlegenheit. In der 21. Minute hatte Klose die Gelegenheit zum 1:0, als er nach einer schönen Flanke von Lahm nur um Zentimeter am Tor vorbeiköpfte. Die Weiß-Roten wiederum waren zwar häufiger im gegnerischen Strafraum zu finden, die so oft kritisierte deutsche Abwehr hielt jedoch stand.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Hat er die Doppel 6 nicht schon nach dem Costa Rica Spiel instaliert? Da ist unsere Abwehr doch noch rumgelaufen wie ein Hühnerhaufen! Gegen Polen kam dann mit einem defensiven Ballack (der gegen Costa Rica ja nicht gespielt hat) die Doppel 6
Wie gesagt, ich kann mich nimmer genau dran erinnern. De Facto hat man Ballack gegen Polen, Ecuador und auch gegen Schweden häufiger vorm gegnerischen Tor gesehen als im Viertel- und Halbfinale.
Kann und wird sicher auch an der Qualität des Gegers gelegen haben.

Ist aber letztenendes auch völlig egal. Man kann jede Position ja doch x-beliebig interpretieren. Andrea Pirlo spielt in Milan schließlich auch deutlich offensiver als Gattuso, obwohl letzterer auf dem Papier eigentlich vor Pirlo positioniert ist.
Hauptsache ist im Fall Ballack - egal gegen welchen Gegner - dass trotz seiner Defensivfähigkeiten das Kopfballspiel als seine letzlich doch größte Stärke in der Offensive mehr genutzt wird als nur bei Standarts.
Deshalb mein Vorschlag mit dem (verhältnismäßig) flankenstarken Flügel.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Deutschland gewinnt doch sowieso mindestens 4-0 gg Polen. Ob da nun Trochowski oder sonst wer spielt, ist völlig irrelevant.

Wenn Krzynowek der beste poln. mittelfeld Spieler auf dem Feld ist und neben Smolarek die meisten Tore schießt, dann sagt es doch alles aus über die "Stärke" des Tems. :laugh2:

Ganz langsam !

Die Polen werden sich den allewertesten aufreißen und halte es völlig an den Haaren vorbeigezogen das Spiel mit 4:0 zu werten :belehr:

Es ist auch passiert das die Deutschen in der Vorrunde ausgeschieden sind :belehr:

Jedenfalls ziehe ich morgen mein POLSKA-Trikot an und ärgere bisschen das deutsche Volk :D

Übrigens für die Polen bzw. für mich ist ein Remis gleichzustellen mit einem Sieg

Mein Tipp: 1-1 ;)

Schlonski

Bankspieler
Die deutsche Aufstellung:

---------Lehmann

Lahm----Metzelder----Mertesacker-----Jansen

Fritz-----Frings-----Ballack-------Podolski

------Klose-----------Gomez

Eigentlich im Großen und Ganzen wie erwartet. Fritz auf rechts. Schweinsteiger draußen, Podolski auf links.

Prima. Ich glaub da geht was.:)

Shakey Lo

Bankspieler
Erst gestern noch hat Löw den Fortschritt von Bastian Schweinsteiger in der Vorbereitung gelobt... hm, er hat allerdings auch Marko Marin gelobt... nicht dass da die Spieler in Zukunft nicht mehr einschlafen können wenn der Trainer was positives über sie sagt ;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Klose ist einfach nur geil!

Wieviele Stürmer auf seinem Niveau gibt es, die konsequent dermaßen mannschaftsdienlich spielen wie er?

In diesem speziellen Fall sogar unter der Prämisse, dass er damit 10 Minuten vorher in einer Einzelszene das vielleicht erste Mal in seiner kompletten Karriere auf die Schnauze gefallen ist.

GitcheGumme

Moderator
Wurde ja wohl mal Zeit. Was die Polen da versuchen erschließt sich mir nicht. Lächerlicher Versuch einer Abseitsfalle. Das ist jetzt schon das 2. mal und nach gesundem Menschenverstand steht es jetzt 2:0 für Deutschland.
Nur die Beine wollten da wohl nicht so recht beim 1. mitmachen. ;)

Schlonski

Bankspieler
Kann man dem Gomez mal sagen, dass das hier nicht Stuttgart-Cottbus um die goldene Ananas ist, sondern EM.

Zwei hundertprozentige vergeigt....

Oben