Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft. Ein gutes Spiel mit einem überragenden, effektiven Lukas Podolski.
Daß ausgerechnet er gegen sein Geburtsland die beiden Treffer macht, ist ein brisantes Paradoxon.
Mit dieser Leistung kann man erhobenen Hauptes
kgz: ) gegen die Tschechen antreten und ich denke die Siegchance liegt bei 50 %.
Schweinsteiger hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders, wie er dem Ball nachging und vor dem 2:0 ja auch erkämpfte. Das erinnerte schon stark an Ronaldo.
Klose ebenfalls gut, konnte zwar nicht die Chance auf Tor zu schießen nutzen, aber bereitete 2 Tore schön (
vor.
Fritz fand ich jetzt nicht soo gut, wie Rethy und ich vermute auch mal, der war nach 55 Minuten ausgepumpt.
Wo war eigentlich Ballack (auf die Ronaldo - bester Spieler Diskussion schiel)?
ich dachte selbst in Spielen, wo die Mannschaft untertaucht, nimmt ein Kapitän und Führungsspieler das Spiel in die Hand und setzt zeichen. Das war heute gewiss nicht Ballack, sondern eher Schweinsteiger und Podolski.
Die Polen waren mitte der 2. HZ in einer starken Phase, kamen aber durch gewonnene Zweikämpfe und antizipativer Fähigkeiten (unsere Passwege zugemacht und abgefangen) nur bis zum 16er.
Der Abschluß war meist harmlos.
Verdienter Sieg für Deutschland, der auch hätte höher ausfallen können.
Der Schiedsrichter hat 2 gelbe Karten für Polen zu wenig verteilt und bei Schweinsteigers Gelber weiß wohl nur er, was er da gepfiffen hat.
Rethy und Lehmann mit nur anständigen Leistung. Mir graut's allerdings shcon vor morgen und übermorgen. Simon panik: