Deutschland-Südafrika


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
dazu noch Mertesackers Handbewegung als er noch am trinken war als er den falschen Namen gehört hat...das hat das ARD Männchen gar nicht verstanden :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na ja ,eine dann doch unterhaltsames Spiel (6 Tore) ,mit viel Lehrlauf.
Unser NM- Weltklasse- Käpitän war wohl in Gedanken bei seinem Po-Abputzer Olli und hat nicht stattgefunden :crazy:
Ansonsten bleibt festzuhalten das die Abwehr ein Witz ist ,zumindest in dieser zusammensetzung :mad:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.300
Punkte
113
Was nehmen wir mit?

-Mittelfeld ist WM-tauglich
-Podolski als Hoffnugn im Sturm
-Verteidigung weiter schlecht(2 gegentore gegen einen so harmlosen gegner ist einfach zuviel!)
-Torhüter:alle 2 solide aber nicht mehr

Zumindest sehen wir dass wir die alten nicht mehr brauchen,denn mit ihnen läuft genauso gut oder shclecht wie mit den jungen.allerdings frag ich mich derzeit schon ób es gleich soo jung sein muss(jansen,Sinkewitz),wenn man doch auch noch junge spieler mit erfahrung hat(friedrich,Hinkel,hoffentlich bald LAHM).Und ich bin immer noch für HUTH !!! panik:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Naja es ist bei Mertesacker wie in Hannover momentan auch: Er hat ganz einfach ein Formtief.
Im Gegensatz zu Sinkewitz hat er aber auch 13 teilweise hervorragende Länderspiele gemacht.
Per hat sicherlich nicht das allergrößte Talent und die besten körperlichen Vorraussetzungen (z.B. Antrittsfähigkeit), aber er ist ein ungemein intelligenter Spieler, der sicherlich eine internationale Klasse erreichen kann.
Man sollte nur einen festen Partner neben Mertesacker finden. Ich bin der Meinung, dass man Friedrich neben ihm postieren sollte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
reg31 schrieb:
Naja es ist bei Mertesacker wie in Hannover momentan auch: Er hat ganz einfach ein Formtief.
Im Gegensatz zu Sinkewitz hat er aber auch 13 teilweise hervorragende Länderspiele gemacht.
Per hat sicherlich nicht das allergrößte Talent und die besten körperlichen Vorraussetzungen (z.B. Antrittsfähigkeit), aber er ist ein ungemein intelligenter Spieler, der sicherlich eine internationale Klasse erreichen kann.
Man sollte nur einen festen Partner neben Mertesacker finden. Ich bin der Meinung, dass man Friedrich neben ihm postieren sollte.


Bezüglich der Innenverteidigung (die ist ja das eigentliche Problem) hoffe ich noch auf Metzelder. Rechts dürfte Friedrich die Nase vorn haben und auf der linken Seite muss man auf Lahm hoffen, oder das sich Jansen weiter so entwickelt.

Für die Innenverteidigung sehe ich aber leider nur Mertesacker, Metzelder und vielleicht noch Baumann als ernsthafte Alternativen. Huth ist erstmal weg, hat sich das seiner Wechselunwilligkeit zuzuschreiben und war eh nie mehr als eine Notlösung. Wörns will ich eigentlich auch nicht mehr sehen. Da bleiben wohl nur noch Mertesacker und Metzelder.
Schade das Fahrenhorst sich bei Bremen nicht durchsetzen konnte und stagniert. Gleiches gilt für Madlung von Hertha, der derzeit leider auch eher in seiner Entwicklung stehen bleibt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das man einen jungen Spieler wie Mertesacker nach 1-2 weniger guten Spielen nicht so kritisieren darf wie es der ARD-Penner gemacht hat!
Er soll sich an zb. Lehmann der heute "Kahn-mäßig" das zweite Tor bekommen hat und/oder Ballack ordentlich zur Brust nehmen ,aber da reicht es nur zu (leiser) schmusekritik :mad:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Südafrika hat aus einer Chance zwei Tore gemacht, das darf natürlich unter keinen Umständen passieren. Mertesackers Foul im Strafraum war schon ziemlich dämlich, danach konnte er aber überzeugen, beim zweiten Tor trifft ihn keine Schuld, da lässt sich jeder Verteidiger der Welt vom viel früher startenden Stürmer überlaufen.
Lehmann hat mir heute überraschend gut gefallen, damit macht man sich zwar hier keine Freunde, aber ich sehe ihn momentan lieber als Kahn im Tor der deutschen NM, da er einfach der modernere Torhüter ist, den man auch mal anspielen kann ohne sich sicher sein zu müssen, dass der Ball im Seitenaus landet. Ballack hat heute nach vorne nicht wirklich viel bewegt, so what? Die Erwartungen seiner Kritiker kann er ja eh nicht erfüllen... was passiert bloß, wenn er mal nen wirklichen Grottenkick abliefert, daran darf man eigentlich gar nicht denken. Wird er dann aufm Römer zwangsexikutiert :confused:
Jansen war bärenstark, das macht Mut und lässt hoffen. Owomoyela hat mir erstmals auch sehr gut gefallen, sollte ich mich wohl in ihm geirrt haben, mehr davon, bitte ;)
Schweini und Poldi brauch man nicht weiter zu erwähnen, die Hoffnung auf den Titel. Mit letzterem und Klose hat man imho den Stamm-Sturm zusammen, das passt.
Borowski hat im Defensivzentralen für mich die Nase vorn, muss nun nur noch am sicherlich gesetzten Frings vorbei. Ich hoffe das schafft er, denn mir gefällt seine Spielweise.

Wirklich grauenhaft war nur Beckmann die alte Kröte, der sabbelt ja nur ******e, und auch nur, um sich selbst reden zu hören - ein absolutes Brechmittel der Typ!
Auch die überkritischen und miesmachenden Interviews nach dem Spiel gingen mir gehörig gegen den Strich, auch wenn Klausi nun sicherlich nen feuchtes Höschen hat :clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut, daß man so pessimistisch ran geht.
Da erscheint das Spiel doch gleich besser, obwohl auch sehr viel Leerlauf drin war.
Brasilianer werden wir wohl nie. Aber Poldi macht seine Buden auch so. Eindeutig der Mann des tages und 1-
Schweini und Borowski gefielen mir auch.

Ansonsten habe ich nicht so viel verfolgt.

:sleep: sind sicherlich Gründe. :D

Am besten war da noch Jürgen Bergener (oder wer war das)?
Marcell Jansen... ne Mertesacker, ich weiß. :D :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Patrick schrieb:
Owomoyela hat rechts die Nase vorn. Angst. panik:

Ich verstehe dieses Posting nicht, denn Owomoyela ist derzeit der einzige Spieler in der Abwehr der auf echtem Weltmeisterschaftsniveau spielt. Zuletzt bei Bremen in der Liga, aber auch in der NM.
Bei allen anderen Verteidigern können wir nur hoffen, dass noch etwas draus wird ...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Jansen hat für einen 19-Jährigen der sein erstes Spiel von Beginn an macht überzeugt. Da ohnehin wenig brauchbare Alternativen vorhanden sind sollte er weiterhin aufgebaut werden.
So langsam sollte Podolski wirklich gesetzt sein. Alle anderen Stürmer sind nur aus Personalmangel Nationalspieler.

Die Abwehr bzw. die Innenverteidigung ist nachwievor grottig. So wird man nur mit Mühe die Vorrunde überstehen. Da können Schweini und Poldi und wie sie alle heissen noch so zaubern so kann man nicht zur WM fahren.

Zu den Torhütern: Sowohl Lehmann als auch Kahn sind lange nicht mehr Weltklasse und leben nur noch von ihrem große Namen bzw. ihrer Vergangenheit. Vielleicht sollte man wirklich beide zu Hause lassen insbesondere dann, wenn sie ihren gegenseitigen Krieg nicht bald beenden. Da kann man auch jeden x-beliebigen Bundesliga-Keeper ins Tor stellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Buster D schrieb:
Bezüglich der Innenverteidigung (die ist ja das eigentliche Problem) hoffe ich noch auf Metzelder. Rechts dürfte Friedrich die Nase vorn haben und auf der linken Seite muss man auf Lahm hoffen, oder dass sich Jansen weiter so entwickelt.

Für die Innenverteidigung sehe ich aber leider nur Mertesacker, Metzelder und vielleicht noch Baumann als ernsthafte Alternativen. Huth ist erstmal weg, hat sich das seiner Wechselunwilligkeit zuzuschreiben und ...........

Immerhin noch einer, der diese Alternative (Baumann) nicht vergessen hat. Leider hat Klinsmann den wohl gedanklich schon aussortiert, oder es liegt daran, dass er immer verletzt ist, wenn ein Länderspiel ansteht.
Metzelder kann nur dann eine Alternative sein, wenn er mal 2-3 vernünftige Spiele hintereinander in der Bundesliga hinbekommt, aber er schafft das derzeit höchstens für eine Halbzeit.
Huth könnte man u.U. zur WM mitnehmen und mal einwechseln, wenn der Gegner es mit einem Kopfball-Brecher und mit der Brechstange versuchen will.
Ansonsten hat es ja mit Mertesacker schon einen langen Kerl in der Innenverteidigung - da muss nicht noch ein anderer Fusskranker dazu.
Aus demselben Grund kann man Wörns auch komplett aus dem WM-Kader streichen.

Owomoyela ist auf Rechts ganz ordentlich und Hinkel ist auch 'ne Alternative, so dass Friedrich nach innen rücken könnte, wenn es schon keinen anderen mehr gibt. Links sollte Lahm gesetzt sein - dazu Jansen als Alternative.
Für Hitzlsberger sollte es eng werden, in den Kader zu rutschen, weil er als Linksverteidiger eine Katastrophe ist und es im defensiven Mittelfeld 5-10 bessere gibt.

23 Spieler dürfen wir mitnehmen, da würde ich folgende nehmen:

Tor: Kahn, Lehmann, Hildebrand (wenn die ausgebootete 1-B vor der WM beleidigt ist, dann noch Rost oder Enke dazu)

Abwehr: Friedrich, Lahm, Hinkel, Owomoyela, Mertesacker, Huth (oder Sinkiewicz), Jansen, Baumann.

Mittelfeld: Ballack, Frings, Schweinsteiger, Borowski, Schneider, Ernst, Deisler

Sturm: Klose, Podolski, Kuranyi, Asamoah.

Macht 22 und um den letzten freien Platz kloppen sich Hanke, Neuville, Hitzlsberger, Engelhardt, Schulz, irgendein Oldie (Hamann) oder ein noch unbekannter Shootingstar.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.300
Punkte
113
Buster D schrieb:
Bezüglich der Innenverteidigung hoffe ich noch auf Metzelder.

Bin froh dass metzelder wieder regelmäßig spielen kann,ich sehe aber nicht dass er sich für die NM empfiehlt.Er spielt nicht den souveränen Innenverteidiger in Dortmund!

Buster D schrieb:
Schade das Fahrenhorst sich bei Bremen nicht durchsetzen konnte und stagniert. Gleiches gilt für Madlung von Hertha, der derzeit leider auch eher in seiner Entwicklung stehen bleibt.

Schde dass sich Fahrenhorst bei seinem Einstand in der NM nicht empfiehlen konnte.dass er aus bochum weg mußte um in die NM zu kommen und international erfahrung zu sammeln war klar.Aber er ist nicht wirklich damit klar gekommen. 7 tore als innenverteidiger in bochum :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
Schwaches Spiel gegen schwachen Gegner. 10 gute Minuten nach der Halbzeit und ein super starker Podolski. Jansen und Schweini auch ok. Der Rest war ähnlich wie im Slowakeispiel. Die Abwehr weiterhin ein Torso, Ballack auf Tauchstation, Deisler überhastet, Klose stets bemüht aber glücklos.

Das Problem in der Innenverteidigung ist nach wie vor das Größte. Es heißt immer, dass sich das Team finden und dann auch einspielen muss. Doch Klinsmann hat es trotz der ganzen Expementiererei nichg geschafft, zwei fähige Innenverteigier zu finden (ok, ist auch nicht gerade leicht).

mMn sollte man evtl. Metzelder noch eine Chance geben aber erst im neuen Jahr, da seine Leistungen gerade noch nicht so berauschend sind und er sicher noch etwas Zeit braucht. Sonst bleibt noch Friedrich, den man auf rechts nicht wirklich braucht, sollte Owomoyela die zuletzt gezeigten Leistungen weiterhin bringen. Als Alternative hat man noch Andi Hinkel, der sich hoffentlich wieder fängt.

An Mertesacker sollte man festhalten, lieber jetzt seine Krise als bei der WM. Seine sonstigen Länderspiele waren ja alle ok bzw. teilweise sogar richtig gut.

Links muss man halt nach wie vor auf Lahm hoffen, auch wenn die Zeit knapp wird (es heißt ja immer, dass ein Spieler nach einer Verletzung immer noch solange braucht wie er ausgefallen ist, um wieder sein altes Lesitungsvermögen zu haben). Bis dahin würde ich immer Jansen spielen lassen, der seine Sache ordentlich gemacht hat, aber viel besser als die Spieler, die sich davor versucht hatten, vor allem Hitzelsperger.

im Mittelfeld müssten eigentlich Schweini und Ballack gesetzt sein. Rechts würde ich einem Schneider in Normalform immer den Vorzug vor Deisler geben.

Bleibt noch die Position im defensiven Mittelfeld. Frings ist da der Favorit, aber es bleiben evtl. noch Baumann, Ernst (der auch links spielen kann) oder Borowski (der auch links oder rechts spielen kann).

Im Strum Poldi und Klose/Kuranyi.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
theGegen schrieb:
23 Spieler dürfen wir mitnehmen, da würde ich folgende nehmen:

Tor: Kahn, Lehmann, Hildebrand (wenn die ausgebootete 1-B vor der WM beleidigt ist, dann noch Rost oder Enke dazu)

Abwehr: Friedrich, Lahm, Hinkel, Owomoyela, Mertesacker, Huth (oder Sinkiewicz), Jansen, Baumann.

Mittelfeld: Ballack, Frings, Schweinsteiger, Borowski, Schneider, Ernst, Deisler

Sturm: Klose, Podolski, Kuranyi, Asamoah.

Macht 22 und um den letzten freien Platz kloppen sich Hanke, Neuville, Hitzlsberger, Engelhardt, Schulz, irgendein Oldie (Hamann) oder ein noch unbekannter Shootingstar.

Ich würde noch Benni Lauth mitnehmen, wenn er seine Form stabilisiert und regelmäßig spielt. Einen schnellen spielstarken Stürmer, dem der Ball nicht gleich 73m vom Fuß springt (wink, wink Kuranyi) können wir noch gut gebrauchen. Von Owomoyela und Hinkel fährt nur einer mit. Hinten rechts sind wir sonst vierfach besetzt, wenn man Lahm mit einkalkuliert. Dafür nehme ich Metzelder mit. Der kommt noch.

Startelf :

----------------------Kahn--------------------------

Lahm-------Metzelder-------Mertesacker--------Jansen

-------------Frings----------Borowski----------------

---------------------Ballack--------------------------
-----------------------------------Schweinsteiger----

------------Klose------------ Podolski----------------

So gewinnen wir jedes Spiel 7-6. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Also Borowski als defensiven Mittelfeldspieler zu sehen, ist schon ein bisschen Panne. Borowski muss offensiv ausgerichtet spielen. Er ist fuer mich neben Podolski der Gewinner des Suedafrika Spieles. Ansonsten muss man tatsaechlich wohl mit Sinkewiecz in der Innenverteidigung planen und ihn zusammen mit Mertesacker einige Spiele machen lassen, denn alles andere ist keine gute Loesung. Metzelder ist nicht in Form nach der Verletzung. Woerns ist einfach nur Panne. Friedrich ist in der Innenverteidigung zumeist verloren. Baumann koennte man hoechstens nochmal als Innenverteidiger probieren, obwohl ihn Klinsmann ja als def. Mittelfeldspieler sieht, aber auch nur Klinsmann. Huth braucht Spielpraxis die er aber nicht bekommen wird, da Chelsea einfach Topleute auf dieser Position hat.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Michael der Echte schrieb:
Vielleicht sollte man Kehl zum Innenverteidiger umfunktionieren, der ist bissig, schnell und Kopfballstark.

Hat Kehl nicht in seiner Freiburger Zeit auch mal als zentraler Innenverteidiger einer 3er-Abwehrkette gespielt oder verwechsel ich da jemanden :confused:
 
Oben