"Deutschland sucht den Superstar" reloaded


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Hast schon Recht. Ich bin sicher, Kalkofe Stücke zu DSDS, Dschungel und zum Film gesehen zu haben, in denen es auch deftig zur Sache ging.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich mag Kalkofe sehr. Nach wie vor. Und ich habe mich auch über seine Witze bzgl. Küblböck genau so amüsiert, wie über viele andere Promis auch. Aber es gibt einfach Situationen, da sollte man dann einfach die Klappe halten. Was verspricht er sich denn davon, sich jetzt im Nachhinein zu Wort zu melden, was ist seine Intention dabei.?
Zu bekunden, dass der Daniel in Wirklichkeit ein ach so liebenswerter Mensch war und die ganzen Hater doch bitte keine bösen Witze über seinen Suizid machen sollen.?

Was glaubt Kalkofe eigentlich, wie sich die Familie, der Vater von Küblböck zur Zeit fühlt.? Glaubt Kalkofe wirklich, die möchten jetzt in diesem Moment wieder so eine unendliche Diskussion über ihren Sohn und über "Satire" haben und was erlaubt ist und was nicht.?
Ganz sicher erreicht Kalkofe damit, dass viele jetzt seine alten Sendungen wieder hervorkramen, um sich an seine damaligen Küblböck Scherze zu ergötzen.

Wobei ich noch nicht mal glaube, dass Kalkofe das ganze bewusst "steuert" und ich nehme ihm auch voll ab, dass ihn diese Geschichte mitnimmt.
Aber wie gesagt, in so einem Fall kann man dann auch einfach mal die Klappe halten, zumindest MEDIAL und stattdessen der Familie helfen, mit ihrer Trauer klar zu kommen.
Ob ihn nicht doch ein wenig das "schlechte Gewissen" überkommt und er sich deshalb an die Öffentlichkeit wendet.? Möglich ist das.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Denke ich auch. Ich würde kalkofe da auch keine böse Absicht unterstellen und satiriker machen das natürlich in erster Linie um Geld zu verdienen und nicht um jemanden zu verletzen.

Aber wenn jemand wirklich jahrelang hart spottet (teilweise natürlich nicht unberechtigt) dann braucht er auch nicht einen Tag nach dem Tod an die Öffentlichkeit gehen und sagen was DK für ein toller Mensch war und das doch alles nur Spaß war. Denn viele Konsumenten haben das nicht als kunstkritik gesehen und haben einen realen Hass gehabt. Das ist natürlich nicht die Schuld von kalkofe und Co, aber es hat es bei einigen zumindest befeuert.

Denn was bei Dschungelcamp und Co abgeht wird von diesen primitiven Zuschauern selbst wenn es satirisch gemeint ist nicht so empfunden, sondern eher als extreme Verachtung und Spott, eine Trennung von kunstfigur und Person findet bei RTL Zuschauern nicht statt, auch wenn ich glaube das kalkofe das selber durchaus konnte und keinen Hass für DK hatte.

Aber für die Familie ist der Spott halt ob berechtigt oder nicht halt doch mit dem Niedergang und irgendwie auch dem Suizid verbunden, auch wenn da in Realität wohl mehr hintersteckt.

Daher finde ich schon das Medien die jahrelang mit Spott ihren Lebensunterhalt verdient haben sich dann mit posthumer verklärung auch mal zurückhalten könnten.
 
Oben