"Deutschland sucht den Superstar" reloaded


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Manche Gedankengänge sollte man vielleicht besser für sich behalten.. :mensch:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Okay, jetzt wird es komplett irre. Er ist an Bord als Frau aufgetreten und wollte auch so angesprochen werden. Hat für reichlich Ärger beim Personal gesorgt mit allerlei Attitüden. Zu Beginn der Reise hat er ein neues Insta-Profi hochgeladen mit einer neuer Identität.

https://www.instagram.com/rosa_luxem/

Die Suche wurde inzwischen abgebrochen. Gute Reise, Daniel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Dieter Bohlen hat auf Instagram seine Trauer ausgedrückt, hat dabei allerdings einen pulli mit dem Aufdruck "be one with the ocean" getragen. Es gab natürlich einen Shitstorm wegen geschmacklosigkeit, aber Bohlen hat daraufhin klargestellt das er diesen pulli nur zufällig angehabt hätte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mich früher über Küblböck auch lustig gemacht, wie wahrscheinlich die meisten.. aber bin dennoch etwas geschockt.
Ich glaube ja, die "Medien" haben den Jungen kaputt gemacht. Hätte er ein stinknormales Leben geführt, ohne in die Öffentlichkeit zu treten, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.
Man sollte die Macht und die Kraft der social media Plattformen echt nicht unterschätzen.

Bohlen hat ihn damals bei DSDS gehyped bis zum geht nicht mehr, weil er mit ihm gutes Geld verdienen konnte.
Und von da an nahmen die Dinge ihren Lauf. Küblböck wurde - mit Hilfe der Medien - zum "Superstar", aber auch gleichzeitig zum "Depp der Nation", der zwar seine Fan-Base hatte und gutes Geld verdient hat, aber dieses "Deppen-Image" eben auch nie los werden konnte.
Jemand, der extrem polarisiert, ein gefundenes Fressen für viele Tastatur-Krieger und Neider.

Zudem kommt außerdem noch die Tatsache, dass viele junge Menschen, die derart schnell die Karriereleiter hochsteigen, damit gar nicht umgehen können, und wenn es dann irgendwann nicht mehr läuft, in ein tiefes Loch fallen. Ich glaube, solchen Leuten bleibt gar keine Zeit, ihre "Popularität" richtig einzuschätzen... sie leben die ganze Zeit in einer Parallelwelt, auf einer Traumwolke. Haben plötzlich "Freunde" die gar keine Freunde sind, sondern eher Nutznießer und Schmarotzer.

Und irgendwann bricht das Kartenhaus dann zusammen. Dazu noch ein labiler Charakter und keine wirkliche sexuelle Orientierung. So ein Mensch hat gar keine "Basis", um mit diesen ganzen Dingen fertig zu werden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf mich wirkte er immer wie jemand, der unbedingt Anerkennung haben wollte, die er entweder nicht bekommen hatte (oder von der er zu wenig zu bekommen glaubte). Daraufhin wollte er sie per Starstatus über DSDS erzwingen, war aber damals schon viel zu labil, um mit den Schattenseiten des Pendels umgehen zu können, insbesondere weil viele umso aggressiver reagieren, je mehr sie mit einem "ich bin wie ich bin, und ihr sollt mich dafür lieben!" konfrontiert werden, gerade wenn jemand ohne Talent so penetrant ist (sein einziges Talent lag darin, den Mut zu haben öffentlich aufzutreten. Das war es dann schon). Aber er war in der Tat erfolgreich genug (samt Folgeauftritten im Dschungel etc.), dass er sich keine solidere Basis schaffen musste.

Was jetzt der genaue Auslöser für das aktuelle Geschehen war, sofern es denn Absicht war (wovon ich ausgehe), mag aber noch in ganz anderen Bereichen liegen. Wundern kann ich mich darüber aber nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Seine ganze "Karriere" seit DSDS war ein einziger Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe. Es gibt wenig, was er nicht versucht hat.

- Schauspieler
- Tänzer
- Sänger (Pop, Schlager, Jazz, spanischsprachig...)
- Moderator
- Talkmaster
- Realitysoapteilnehmer

bestimmt noch eine ganze Reihe mehr. Er war umgeben von einem sehr skurrilen Fankreis aus solventen Gönnerinnen, nahezu zu 100% deutllich ältere Damen, die in ihm eine Mischung aus verlorenem Sohn und Anbetungsobjekt gesehen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da muß man dann auch zwischen der Kunstperson Küblböck und der Privatperson Küblböck unterscheiden. Kalkhofe hat dazu etwas gutes auf Facebook geschrieben in dem er auch genau diesen Unterschied (wie schon bei Achim) aufzeigt. Die ggfs schnell nervende und mäßig talentierte Kunstperson und der eigentliche Mensch.

Mir ging die Kunstperson Küblböck damals natürlich auch auf den Sack. Talent war nur wenig vorhanden, schnell nervig etc. Als ich gelesen habe dass er seine Superstar-Asche im Gegensatz zu vielen anderen extrem sinnvoll investiert hatte, habe ich mich sogar für ihn gefreut, trotz meiner Antipathie gegenüber dem Künstler Küblböck ("Schlaues Kerlchen, jetzt hat er ausgesorgt und kann chillen und braucht nicht zwanghaft jedes B-Format mitnehmen").

Leider hatte aber der Mensch Küblböck einen ungesunden und teilweise selbstzerstörerischen Drang nach medialer Aufmerksamkeit. Und da bist du dann relativ schnell bei mental health issues, wie man es mittlerweile so oft weltweit lesen kann.

Es tut mir echt leid dass er trotz finanzieller Unabhängigkeit keinen inneren Frieden finden konnte oder andere Sachen abseits der Öffentlichkeit/Medien für sich entdecken konnte, mit dem er sein Leben zufriedenstellend ausfüllen konnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Sorry, mich würgt der Auftritt von Kalkofe, der hier völlig unnötigerweise auftaucht und um seine 15 min bettelt. Der Kunstgriff, er habe Küblböck beleidigt und sich lustig gemacht -ja, aber doch nur über die Bühnenfigur und nicht den Menschen, dies müsse man ja wohl trennen, ist widerlich und falsch. Auch das er "dumme, abartige und emotionslose Witze" kritisiert möge jeder bewerten, der ihn in den letzten Jahren mal auf Tele 5 gesehen hat.

Inzwischen fand ja halb Deutschland Kübi eigentlich total toll, hat es nur nie so zeigen können. Erst jetzt, wo man dafür Likes bekommt wird es ja interessant und bleibt ohne Konsequenz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Sorry, mich würgt der Auftritt von Kalkofe, der hier völlig unnötigerweise auftaucht und um seine 15 min bettelt. Der Kunstgriff, er habe Küblböck beleidigt und sich lustig gemacht -ja, aber doch nur über die Bühnenfigur und nicht den Menschen, dies müsse man ja wohl trennen, ist widerlich und falsch. Auch das er "dumme, abartige und emotionslose Witze" kritisiert möge jeder bewerten, der ihn in den letzten Jahren mal auf Tele 5 gesehen hat.

Inzwischen fand ja halb Deutschland Kübi eigentlich total toll, hat es nur nie so zeigen können. Erst jetzt, wo man dafür Likes bekommt wird es ja interessant und bleibt ohne Konsequenz.

Ist halt immer so, wenn so jemand stirbt haben ihn alle immer geliebt

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry, mich würgt der Auftritt von Kalkofe, der hier völlig unnötigerweise auftaucht und um seine 15 min bettelt. Der Kunstgriff, er habe Küblböck beleidigt und sich lustig gemacht -ja, aber doch nur über die Bühnenfigur und nicht den Menschen, dies müsse man ja wohl trennen, ist widerlich und falsch. Auch das er "dumme, abartige und emotionslose Witze" kritisiert möge jeder bewerten, der ihn in den letzten Jahren mal auf Tele 5 gesehen hat.

Dann solltest du Kalkofe vielleicht mal etwas ausführlicher und aufmerksamer schauen, denn er hat da sehr wohl immer eine bewußte Linie gezogen. Das ist auch ein Grund wieso ich schon zu Premiere-Zeiten ein Fan von ihm war.

Oliver Kalkofe Also keine Witze über niemand mehr zu machen, ist bestimmt nicht richtig. Humor und Satire sind sogar extrem wichtig und es ist auch nichts Falsches daran. Aber es gibt einen Unterschied, ob man sich über die Auftritte und beruflichen Aktivitäten von Künstlern und Politikern lustig macht oder über deren persönliche Probleme, sexuelle Ausrichtung oder Privatleben. Das jedenfalls habe ich in der Mattscheibe immer versucht zu vermeiden. Und ich glaube auch nicht, dass Daniel mit dieser Art von Humor ein Problem hatte, wir hatten ja zB zu SchleFaZ mit ihm Kontakt und er hat äußerst lustig mitgemacht - vollkommen freiwillig. Wir sollten also nicht Humor und Satire abschaffen, aber versuchen eine Linie zu Häme, Hetze und empathieloser Herzlosigkeit ziehen

Jetzt alte Kalkofe-Spots und aktuelle Kübl auf der Titanic-Photoshops etc auf eine Stufe zu stellen geht dann auch mal so gar nicht.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für mich war Daniel Küblböck immer nur eine Nervensäge. Zugegeben, er war nicht unsympathisch, aber bei DSDS fand ich seine Quietsch-Stimme unerträglich. Und sein kindisches Gehampel konnte auch nur schwer ertragen.

Trotzdem macht mich Daniels Tod fassungslos. :(

https://www.instagram.com/rosa_luxem/

Die Schwester meines besten Kumpels ist trans. Ich hab ihr Leid mehr oder weniger hautnah mitgekriegt, daher kenne ich mich mit dem Thema ganz gut aus.

Es muss schlimm sein, wenn der Körper nicht zur Seele passt. Wenn noch Ausgrenzung, Mobbing und wie in Daniels Fall ein Promistatus dazu kommen, ist der Druck bestimmt unmenschlich. Auch Hormonblocker, die im Rahmen einer Geschlechtsangleichung verschrieben werden, können Depressionen auslösen.

Die Öffentlichkeit nimmt leider meistens die schrille Entertainment-Seite wahr, wenn ein "Mann" als "Frau" rumläuft. Aber Olivia Jones & Co. machen Drag. Mit trans hat das nichts zu tun.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Jetzt alte Kalkofe-Spots und aktuelle Kübl auf der Titanic-Photoshops etc auf eine Stufe zu stellen geht dann auch mal so gar nicht.

Nein, natürlich nicht. Ich mochte Kalkofe auch sehr, vor allem natürlich zu Premiere-Zeiten und auch noch kurz zum Comeback bei Pro 7 (?), aber inzwischen ist das Niveau metertief im Keller bei ihm. Bin mir sicher, er hat genug Dreck am Stecken bezüglich Daniel, habe aber jetzt keine Lust, nach irgendwas zu suchen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Bin mir sicher, er hat genug Dreck am Stecken bezüglich Daniel, habe aber jetzt keine Lust, nach irgendwas zu suchen.

Genau so sehen fundiert begründete Meinungen heutzutage aus: Stimmt ganz bestimmt, weil ich das so empfinde! Beweise zu suchen ist mir aber zu mühsam. Wieso auch, ich habe ja sowieso Recht.

Sorry, dass ich das jetzt unter die Küblböck-Thematik poste, wo es eigentlich nix zu suchen hat, aber diese Art der Argumentation regt mich einfach tierisch auf.
 
Oben