Deutschland- Tschechien


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
.. schlechtester Mann auf dem Platz war aber Frings. Geht 90 Minuten lang spazieren, setzt nicht zu einem Spurt an, spielt allenfalls Didi Hamann-Gedächtnispässe und erzählt offenbar hinterher, man hätte nicht die richtige Einstellung gehabt. Da kommen Leute mit dem Bus aus Dresden, Bochum, einen Bus aus Hannover hab ich auch gesehen, zahlen ein Schweinegeld für ne Karte und dann fehlt Frings die Einstellung? Ja dann bleib zu Hause.

Jabb, sehe ich auch so. Frings hätte gestern genauso wenig in der Startformation stehen dürfen, wie im Spiel gegen Olympiakos. Der ist vielleicht gesunbd aber nicht fit. Erschreckend war zudem seine Motivation am gestrigen Tage, gerade wenn man bedenkt das er sonst eigentlich immer eine mustergültige Einstellung an den Tag gelegt hat.
Auch wenn mir die zahlenden Zuschauer leid tun, so habe ich mit so einer Leistung schon gerechnet. Die Bundesliga und CL/Uefacup sind im vollen Gang, da nehmen sich eben einige bewusst oder unbewusst zurück wenn es um nichts mehr geht. Gegen Teams vom Format wie Tschechien sind das dann die entscheidenen Prozente. Das frühe Tor tat ein Übriges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Bodenlose Frechheit dieses Spiel, sowas habe ich wirklich nicht vom Deutschen Team erwartet. Frings war so grottenschlecht, was hat der denn getrunken ? Die Kreativabteilung gestern war unverschämt schlecht, das war wirklich richtig schlecht. Und für sowas verschwende ich meine Zeit ?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
1.) kann man erwarten - wenn man eine karte kauft - das die eigene mannschaft gewinnt?
2.) kann man von dem spieler verlangen - dass er 100% gibt, wenn das ziel was zu erreichen war erreicht ist und ein gruppenplatz zwei sogar taktische vorteile bringt?
3.) wenn man von verschwendeter zeit redet, kann man den fernseher nicht einfach ausstellen?

..... irgendwie ist das hier nen meckern auf nem ziemlich komischen niveau
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
..... irgendwie ist das hier nen meckern auf nem ziemlich komischen niveau

Sehe ich auch so, wenngleich mich die gestrige Leistung natürlich auch enttäuscht hat.

Frings Äußerung halte ich dennoch für eine Frechheit. Wenn man eine solch schwache Leistung bringt, sollte man ruhig auch mal selbskritisch sein und Demut zeigen, allenfalls noch Besserung geloben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bei den Aussagen, die Frings in letzter Zeit so tätigt, glaubt er sowieso das man schon Europameister ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.359
Punkte
113
Frings Äußerung halte ich dennoch für eine Frechheit. Wenn man eine solch schwache Leistung bringt, sollte man ruhig auch mal selbskritisch sein und Demut zeigen, allenfalls noch Besserung geloben.

genau um das geht es.
jeder zuschauer mit niveau weiss dass mit 30-50 euro eintritt kein sieg gekauft wird.
dennoch kann man eine gewisse einsatzbereitschaft erwarten solange die spieler diese summen an prämien und gehalt kassieren und solange diese kategorie von eintrittsgeldern verlangt wird.
die sportligen(nicht nur fussball) wollen ein wirtschaftsunterehmen sein,sie wollen umsatz für ihre gezeigten leistungen sehen,sie verlangen viel geld für die rechte usw, dann nehme ich mir auch heraus diese " Wir Haben bezahlt und wollen was sehen-mentalität" zu besitzen!

bevor ich als spieler motze über 82 mio bundestrainern und pfiffe zur halbzeit sollte ich auch etwas anbieten.
in dieser neuen funktion der sportligen als gigantische geschäftsunternehmen darf ich als kunde motzen wie ich will ohne mir von hernn frings gegenanschuldigungen anhören zu müssen.
wenn ich zauhause kaum torchancen herausspiel,nach 23min 0:2 zurückliege, und meine eigene leistung dermaßen grottig war was erwarte ich dann von den fans?

P.S. ich war übrigens im stadion!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
sofern du nicht im stadion warst, bezahlst du doch allenfalls über die gez (sofern du nicht schwarz siehst). und dabei auch nicht nen wie auch immer hohen preis für dieses spiel, sondern nen komplett-paket dfb-fußball.

ich meine es ist doch total unsinnig über ein "ich habe bezahlt zu streiten" nach nem schlechten spiel. wenn es danach ginge, könnte der dfb vor der verlängerung gegen argentinien ja auch sagen: so leute, wir haben nen geiles match abgeliefert, wir wollen von euch allen jetzt nochmal 50% extra - ansonsten machen wir nicht weiter :crazy:

zur frings-äußerung: der mann hat vorher einen auf dicke hose gemacht, und dann gibt es so ne klatsche. die leute pfeifen - was im dfb-dress lange nicht mehr passiert ist - und dann sollst du 4min nach abpfiff demut und ober-brain raushängen lassen!? man kann es auch übertreiben mit den erwartungen!


edit: selbst wenn du im stadion warst hast du keine gute-fußball-garantie. dafür ist es immer noch sport. die konstellation lies erwarten, dass es gestern kein deutsches fußball-fest werden würde. hätte auch nen grotten-kick zum null null bei rausspringen können. so hast du immerhin drei tore gesehen - das passt doch ;)

edit II: zumal der zusatz "ich war im stadion" impliziert, dass du deshalb mehr verlangen könntest. wobei die differenzierung zwischen "stadion" und "fernseh-zuschauer" interessant ist: wie soll das team mehr für die stadion-fans leisten (DIE HABEN SCHLIEßLICH BEZAHLZT!) und für die tv-masse gibt es nur das normale programm!? .... hmm, geht nicht, oder? wofür du im stadion bezahlst, ist nicht die leistung, sondern die atmosphäre und das drumherum. und diese "leistung" wird auch geboten, egal ob 0-0, 20-4 oder eben 0-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
...und in der Kabine standen Löw und sein Stab und sagten: "Jungs, Gruppenerster zu werden ist zwar gut für das Selbstvertrauen, aber schlecht für die Auslosung. Wir können uns nicht wie üblich im Tunier von Spiel zu Spiel steigern, wenn wir direkt in der Vorrunde nur Hammergegner haben. Taktisch ist daher eine Niederlage angesagt und die fahren wir am besten gegen den stärksten Gruppengegner ein, da Zypern oder Wales uns keiner abnimmt. Also tut nur so, als ob Ihr Fußball spielt!" - :skepsis: :saint:

Roberts
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
wofür du im stadion bezahlst, ist nicht die leistung, sondern die atmosphäre und das drumherum. und diese "leistung" wird auch geboten, egal ob 0-0, 20-4 oder eben 0-3
man bezahlt dafür ein EM-Qualifikationsspiel sehen zu dürfen. man bezahlt aber NICHT für stimmung im stadion, für die atmosphäre sind die zahlenden besucher schließlich selbst verantwortlich.

zu frings: reden ist nicht seine stärke, denken wohl auch nicht. bitte keine interviews mit ihm mehr, fußballspielen kann er, da soll er sich besser ganz darauf konzentrieren dürfen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.359
Punkte
113
sofern du nicht im stadion warst, bezahlst du doch allenfalls über die gez (sofern du nicht schwarz siehst). und dabei auch nicht nen wie auch immer hohen preis für dieses spiel, sondern nen komplett-paket dfb-fußball.
es ging um die pfiffe und da hatte herr frings sicher nur diese der zuschauer im stadion im ohr!

zur frings-äußerung: der mann hat vorher einen auf dicke hose gemacht, und dann gibt es so ne klatsche. die leute pfeifen - was im dfb-dress lange nicht mehr passiert ist - und dann sollst du 4min nach abpfiff demut und ober-brain raushängen lassen!? man kann es auch übertreiben mit den erwartungen!
zumindest würde ich nicht zum rundumschlag in die andere richtung ausholen.


edit: selbst wenn du im stadion warst hast du keine gute-fußball-garantie. dafür ist es immer noch sport. die konstellation lies erwarten, dass es gestern kein deutsches fußball-fest werden würde. hätte auch nen grotten-kick zum null null bei rausspringen können. so hast du immerhin drei tore gesehen - das passt doch ;)

edit II: zumal der zusatz "ich war im stadion" impliziert, dass du deshalb mehr verlangen könntest. wobei die differenzierung zwischen "stadion" und "fernseh-zuschauer" interessant ist: wie soll das team mehr für die stadion-fans leisten (DIE HABEN SCHLIEßLICH BEZAHLZT!) und für die tv-masse gibt es nur das normale programm!? .... hmm, geht nicht, oder? wofür du im stadion bezahlst, ist nicht die leistung, sondern die atmosphäre und das drumherum. und diese "leistung" wird auch geboten, egal ob 0-0, 20-4 oder eben 0-3
nochmal,ich rede in dieser diskussion nicht über das spiel an sich sondern um die aussagen des sportskollegen frings!
ich habe diese "ich hab bezahlt..." nur als reaktion zu frings´ äusserungen angesprochen und für richtig gehalten.
der spieler selbst sollte daran denken was ein zuschauer finanziell und freizeit auf sich nimmt um bei diesen ereignissen teilhaben zu können.
und ich liege doch nicht falsch wenn ich behaupte dass sich ein spieler eher diese reaktion der zuschauer gefallen lassen muss als ein zuschauer sich diese aussagen eines spielers nach so einer leistung?

P.S.
ich schaue mir im märz dallas mavericks-boston celtics live in dallas an und zahl sehr viel geld für einen top platz,sollten die mavs eine klatsche bekommen ist es mein problem das geld bezahlt zu haben.sollte sich dirk nowitzki nach miserabler leistung und zuschauerpfiffe genötigt fühlen aussagen wie herr frings zu tätigen werd ich mich auch aufregen und dann kommt das geld ins spiel.ist meine meinung!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Das Problem ist das man die letzten Spiele mit dieser Rumpfmannschaft gluecklich gewonnen hat (Ru, En), oder einen schwachen Gegner hatte (Wales, Ir) - und all dachten wir haetten 30 tolle Nationalspieler.
Tatsache aber ist dass viele aus der 2. Garde (derzeit noch?) meilenweit von internationalem Spitzenniveau entfernt sind.
Dazu kommt noch dass gestern die Etablierten extrem unter Niveau gespielt haben.

Realistisch gesehen koennen wir mit unseren ersten 15 gut oben mithalten wenn sie auch alle in Form sind, wenn allerdings einige ausfallen dann haben wir nicht die Breite in der Spitze um mit den besten Europas zu komkurrieren.

Das mit "das System Loew" ist die Erfolgsursache ("egal wer spielt") halte ich fuer Mist. Ich schaetze ihn als einen sehr guten Trainer, aber mit dem derzeitigen Material zwischen #16-30 haben wir international keine Chance.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
@JamiLLX: man bezahlt für die möglichkeit, stimmung zu erleben, die man als otto-normal-konsument vor dem tv mit frau und kind nicht hätte. das man sich an dieser stimmung dann selbst beteiligen muss oder kann, ist eher zweitrangig. führt aber auch vom thema weg.

zu frings: mit nem denken ist nicht seine stärle wäre ich auch etwas vorsichtig, wegen einem interview solche äußerungen. der mann hat die fachhochschulreife, allzu dumm kann er nicht sein
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich bin ja noch nie nach 75 Minuten nach Hause gefahren, aber diesmal blieb mir nichts anderes uebrig das war Augenkrebs aller feinster Guete, in anderen Laendern wuerde Amnesty International einschreiten, denn das ist Folter.
Zum Spiel Tschechien hat noch nicht mal Fussball spielen muessen und trotzdem 3:0 verloren, erschreckend war, das den deutschen nicht eingefallen ist und man aber auch gleichzeitig keine Lust auf ein Kampfspiel hatte. Frings war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz, zumal Fuehrungsspieler, ich glaube man haette einen anderen Spieler sein Bein auf den Platz tackern koennen und er haette eine bessere Leistung erzielt als Frings, das Interview hinterher ist dann auch der Gipfel, ich denke der einzige der wirklich keine Ahnung hat und dann auch noch dummdreist ist, ist Frings, aber vorher die Klappe ganz weit offen haben. Schweini & Poldi waren unterirdisch. Kuranyi ist ein Chancentod der seines gleichen sucht. Metzelder war wohl schon wieder in Madrid. Warum ein Odonkor im Kader steht geschweige denn spielt ist mir das groesste Raetsel, er wird wohl in die Analen eingehen als der Mann der einmal (gegen Polen) eine gute Vorlage gegeben hat und hinterher nie wieder. Pander muss zuhause bleiben und diese Gurke spielt. Insgesamt hat man gesehen das die deutsche Mannschaft namhafte Ausfaelle nicht kompensieren kann wenn es gegen einen ernstzunehmenden Gegner geht, gerade im Mittelfeld. Ich denke aber das dieser Denkzettel zur rechten Zeit gekommen ist, vielleicht setzt jetzt wieder arbeitswille und Konzentration ein. Loew sollte auch ueberdenken ob ein WM Bonus bei dem einen oder anderen Spieler (Poldi, Schweini) wirklich gerechtfertigt ist, denn Entwicklungsstillstand ist Rueckschritt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Als ich fande den Einsatz von dem ein oder anderen auch lächerlich.Klar man war schon durch aber deswegen kann man doch wohl alles geben auf dem Platz.Ist immerhin der Beruf der 11 Leute die da auf dem Platz standen.
Zudem gibt es doch noch sowas wie Ehre, oder kennt das kein Fußballer mehr.Auch wenn ein Spiel nicht wichtig ist, wenn ich auf dem Platz stehe will ich doch gewinnen, gerade zu Hause vor allen Zuschauern, soviel Ehrgeiz sollte man schon haben.Gerade die Leute der B-Elf, einzig bei Kuranyi hab ich da den Willen gesehen in die erste Mannschaft zu kommen, ein Poldi, Odonkor etc. die glücklich über jede Chance glücklich sein sollten, haben einfach zu wenig gezeigt.

Auch Löw muss ich nun mal krtisieren.Er ist ein guter Trainer, keine Frage, aber einige Spieler bringen einfach nicht die Leistung.Angefangen bei Hildebrandt, da gibts ganz viele bessere in Deutschland.Gestern hatte er vllt. wenig Schuld, aber überzeugt hat er bei der NM auch noch nie, im Verein auch nur Mittelmaß.Zudem würde ich behaupten das 0:3 war nicht unhaltbar.
Dann gehts weiter mit Poldi,Odonkor und Trochowski.Die 3 bringen keine Leistung und spielen trozdem weiterhin in der B-Elf mit.
Die Spieler brauchen mehr Druck, wenn man Odonkor immer bringt auch wenn er nie Leistung bringt, denkt er vllt. nachher noch er wäre gut und hätte seinen Platz verdient.

Aber vllt. wird der Druck jetzt mal größer, die NM ist ja keine große Party, wo immer alle fröhlich sind, wenn man Europmeister werden will muss man hart arbeiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun gut, an die allzugroße Glocke muss man diese Pleite nicht mehr lange hängen lassen. Die Spieler dürften auch selbst wissen, dass sie sich sämtlich einen Haufen Bockmist zusammengespielt haben und sollten bemüht sein, das nächste Mal wenigstens mehr Einsatz zu zeigen.
Löw hat es ja bereits angekündigt - es wird bis zur EM darauf ankommen, von den sogenannten Ergänzungsspielern diejenigen auszusortieren, auf die man nach der Rückkehr der verletzten Ballack, Schneider, Lahm, Borowski, Hitzlsperger, Klose verzichten kann.
Trochowski und Odonkor sehe ich ganz oben auf dieser Liste, da würde ich eher noch einen Neuville wieder berufen. Der zwar jetzt nurmehr zwote Liga spielt, doch da wenigstens gut, was man von einem Helmes nicht behaupten kann. Rolfes ist okay, den kann man bringen. Prinz Poldi braucht dringend bessere Form, so ist er kein Gewinn für das Team und sollte auch dann nicht spielen. Dito Frings. Wenn er nicht fit genug ist zum Laufen, dann hat das keinen Sinn. Schweini muss im Kader bleiben. Wenn er seine Überraschungsmomente im Schatten von Führungsspielern bringt, dann ist er gut - aber nicht, wenn er unter der Last des einzigen Ideengebers gnadenlos versagt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.765
Punkte
113
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man mal z. B. einen Albert Streit anstatt einem Trochovski nominiert...Verdient hätte der es sich allemal meiner Meinung nach
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man mal z. B. einen Albert Streit anstatt einem Trochovski nominiert...Verdient hätte der es sich allemal meiner Meinung nach

Albert Streit soll ähnlich wie Wiese und Wörns kein einfacher Charackter sein. Klinsmann und jetzt Löw werden das Plus an talent wohl für eine gute Stimmung im Team opfern.
Ich will die drei (und Ernst) auch nicht in der Nationalmannschaft sehen.
 
Oben