Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Man bekommt jedesmal genau das, wofür man bezahlt hat.
Drum geht unsereins zum Amateur Lokalverein, da ist man sich wenigstens sicher dass es schlecht sein wird.
Man bekommt jedesmal genau das, wofür man bezahlt hat.
.. schlechtester Mann auf dem Platz war aber Frings. Geht 90 Minuten lang spazieren, setzt nicht zu einem Spurt an, spielt allenfalls Didi Hamann-Gedächtnispässe und erzählt offenbar hinterher, man hätte nicht die richtige Einstellung gehabt. Da kommen Leute mit dem Bus aus Dresden, Bochum, einen Bus aus Hannover hab ich auch gesehen, zahlen ein Schweinegeld für ne Karte und dann fehlt Frings die Einstellung? Ja dann bleib zu Hause.
Drum geht unsereins zum Amateur Lokalverein, da ist man sich wenigstens sicher dass es schlecht sein wird.
..... irgendwie ist das hier nen meckern auf nem ziemlich komischen niveau
Frings Äußerung halte ich dennoch für eine Frechheit. Wenn man eine solch schwache Leistung bringt, sollte man ruhig auch mal selbskritisch sein und Demut zeigen, allenfalls noch Besserung geloben.
man bezahlt dafür ein EM-Qualifikationsspiel sehen zu dürfen. man bezahlt aber NICHT für stimmung im stadion, für die atmosphäre sind die zahlenden besucher schließlich selbst verantwortlich.wofür du im stadion bezahlst, ist nicht die leistung, sondern die atmosphäre und das drumherum. und diese "leistung" wird auch geboten, egal ob 0-0, 20-4 oder eben 0-3
es ging um die pfiffe und da hatte herr frings sicher nur diese der zuschauer im stadion im ohr!sofern du nicht im stadion warst, bezahlst du doch allenfalls über die gez (sofern du nicht schwarz siehst). und dabei auch nicht nen wie auch immer hohen preis für dieses spiel, sondern nen komplett-paket dfb-fußball.
zumindest würde ich nicht zum rundumschlag in die andere richtung ausholen.zur frings-äußerung: der mann hat vorher einen auf dicke hose gemacht, und dann gibt es so ne klatsche. die leute pfeifen - was im dfb-dress lange nicht mehr passiert ist - und dann sollst du 4min nach abpfiff demut und ober-brain raushängen lassen!? man kann es auch übertreiben mit den erwartungen!
nochmal,ich rede in dieser diskussion nicht über das spiel an sich sondern um die aussagen des sportskollegen frings!edit: selbst wenn du im stadion warst hast du keine gute-fußball-garantie. dafür ist es immer noch sport. die konstellation lies erwarten, dass es gestern kein deutsches fußball-fest werden würde. hätte auch nen grotten-kick zum null null bei rausspringen können. so hast du immerhin drei tore gesehen - das passt doch
edit II: zumal der zusatz "ich war im stadion" impliziert, dass du deshalb mehr verlangen könntest. wobei die differenzierung zwischen "stadion" und "fernseh-zuschauer" interessant ist: wie soll das team mehr für die stadion-fans leisten (DIE HABEN SCHLIEßLICH BEZAHLZT!) und für die tv-masse gibt es nur das normale programm!? .... hmm, geht nicht, oder? wofür du im stadion bezahlst, ist nicht die leistung, sondern die atmosphäre und das drumherum. und diese "leistung" wird auch geboten, egal ob 0-0, 20-4 oder eben 0-3
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man mal z. B. einen Albert Streit anstatt einem Trochovski nominiert...Verdient hätte der es sich allemal meiner Meinung nach
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man mal z. B. einen Albert Streit anstatt einem Trochovski nominiert...Verdient hätte der es sich allemal meiner Meinung nach