Deutschland- Tschechien


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein absolut mieses Spiel unserer Elf :(
Aber kein Wunder wenn sich in München Fans für 100000€ (das Stück) Stehplatzkarten kaufen um Jens Lehmann auszupfeifen :crazy:

Wieso spielt KK überhaupt durch :mad:

Ansonsten schließ ich mich Buscho an.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Peinliche Vorstellung, das hat stark an 2004 erinnert teilweise. Der Unterschied ist, dass die Mannschaft diesmal viel besser spielen kann und etliche Stammspieler gefehlt haben, aber sie mit dem Kopf absolut nicht beim Spiel war.
Absolut NULL Bewegung, wie gegen Irland oft keine Anspielstation im Mittelfeld, einfach zu viel Standfußball.
Trochowski und Hildebrandt sind keine Nationalspieler, der eine vertändelt jeden Ball und der Andere hält nie mal einen Unhaltbaren, was man von einem Nationaltorhüter mal erwarten muss. Neuer und Enke sind die besseren Torhüter und strahlen mehr Souveränität aus. Odonkor halte ich für wertvoll, allerdings als Einwechselspieler, da ist er Gold wert, weil er seine Schnelligkeit ausspielen ann.
Mal gespannt, wie sich Löw jetzt präsentiert, wo er als Motivator und nicht nur als Taktiker gefordert ist und wie das Team ohne die WM Euphorie spielt.

Jetzt also wahrscheinlich als Zweiter zur EM, zum Einen nicht schlecht weil man dann auf leichtere Gegner trifft, andererseits nimmt es natürlich Selbstvertrauen, wenn man "nur" als Zweiter für die EM qualifiziert ist.

Positiv auf jeden Fall der Auftritt von Löw, der ehrlich sagt was Sache war und die Dinge offen anspricht, nicht wie so einige seiner Vorgänger die Sache schönreden will und nach Ausreden sucht.

P.s.: Will Hanke auch nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
die niederlage war, wenn man an die em denkt (und die niederlage der schotten und der damit verbundenen wahrscheinlicheren quali für italien und frankreich tun ihr übriges dazu), sicherlich sehr gut, nur das wie macht einem ein bisschen ein mulmiges gefühl. andererseits sollte man ein spiel gegen eine in etwa gleichwertige mannschaft, in der man (verständlicherweise!!) mit wenig motivation ins spiel geht nicht überbewerten.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Zum Glück kann man es besser und hat wirklich Fehler gemacht, die sonst nicht gemacht werdne. Es hat vor allem ein Spielmacher gefehlt. Schweinsteiger und Frings sind dort absolut die falsche Besetzung. Aber das ist kein Vorwurf an Löw, er hat halt momentan niemand anderen.
Es ist aber gut zu sehen, dass wir nicht unbesiegbar sind. Seit der WM waren wir ungeschlagen (das Dänemarkspiel mit der C-Mannschaft werte ich nicht). Was solls, sie können es besser und das haken wir mal unter "******* Tag" ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein verdienter Sieg der Tschechen in allen Belangen.

Da alle Deutschen heute schlecht waren, möchte ich mich mit meiner Einzelkritik nur auf ein paar Spieler beschränken:

Trochowski mit seinem absolut besten Spiel bislang in der deutschen Nationalmannschaft. :thumb: Natürlich war er immer noch schlecht (siehe 2. Satz). Aber es kamen ein paar Flanken an und er setzte sich 2 bis 3-mal durch, was weitaus mehr war, als man von ihm bislang gewohnt war. Der effektivste Deutsche in HZ 1. Zeigte das bei der mustergültigen Flanke, die Kuranyi eine 100-%ige Torchance bescherte, die dieser kläglich vergab.
Sonst war ja alles ineffektiv.

Podolski war der schlechteste Mann auf dem Platz. Mit Abstand.

Odonkor zähle ich gar nicht dazu, weil Deutschland mit ihm quasi nur zu Zehnt spielte. Die Flanken.... ohwei. Tipp: Es wäre sinnvoller für ihn, er würde versuchen, mit dem Ball auf Kuranyis Kopf zu laufen, anstatt das Spielgerät irgendwo Richtung gegenüberliegende Eckfahne zu bolzen...

Frings ist ein Rekonvaleszent und gehört in dieser Form eher ins Bett, als auf den Sportplatz.

Kuranyi war der zweikampfstärkste deutsche Mittelfeldspieler. Im Sturm leider fehlbesetzt.

Jansen hatte ADHS.

Die Abwehr ein Torso. Alle. Ohne Ausnahme.

Hildebrand an allen Toren schuldlos. Ein guter Torwart hält aber auch mal einen Schuss oder sortiert seine Vorderleute. Lehmann darum der große Gewinner und da ändert auch das Geschimpfe hinter dem Tor nix dran.

Schweini war knapp besser als Poldi.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@theGegen

großes Kino:laugh2:

Jetzt habe ich ein Bild von dem Spiel, da ich es nicht sehen konnte.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja, das war jetzt mal ein richtig schlechtes Spiel seit der Klatsche in der Vorbereitung gegen Italien.
Auch schon mit der Vorstellung in Irland war so etwas zumindest nicht ganz auszuschließen
Man sieht, dass der 2te Anzug grade im Mittelfeld an vielen Ecken noch nicht passt.
Ein Frings ist in dieser Form keine Hilfe, ob man ihm damit einen Gefallen tut ihn trotzdem aufzustellen? Ich denke nicht. So waren wir im Grunde völlig Kopflos im Mittelfeld. Schweinsteiger kann das allein auch nicht, Trchowski war gar nicht mal so schlecht, macht bestimmt gute Spiele wenn er starke Nebenleute hat, aber er kann eine Mannschaft nicht mitziehen.
Bei Podolski hab ich gar nicht gemerkt, dass er mitgespielt hat. Offensichtlich in einem völligen Formtief. Hat nur keiner gemerkt weil er zu selten spielt.

Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden, dass wir mit dieser Elf nicht um den Titel mitspielen können, stand auch schon vor dem Anpfiff fest, auch wenn allesamt noch mal eine Stufe schlechter gespielt haben.
Wollen wir hoffen, bis zum Sommer sind die Leistungsträger wieder fit und dann sehen wir weiter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch schlechter als das Spiel war allerdings der Kommentator. Klar, das Spiel war sch..., aber Deutschland war bereits qualifiziert und hatte Personalsorgen. Man kann als Kommentator auch kritisch sein, aber er hat komplett schwarz gemalt, so, als wäre jetzt plötzlich wieder alles so wie 2004. :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
so schnell wird man wieder auf den boden der tatsachen geholt,in einer eher schwachen gruppe wird man nur zweiter und steckt zuhause die höchste em-quali niederlage ein gegen einen gegner der weit vom topniveau in europa entfernt ist!

von europameisterschaft war die rede,viele waren der überzeugung die deutsche NM könnte gar nicht mehr verlieren:crazy:

eine entschuldigung der ausfälle kann man hier nicht zählen lassen,oder doch:
-scheint so als ob man ohne schneider keine flanke halbwegs brauchbar in der strafraum bekommt.dass sich kuranyi die flanke an der eckfahne abholen musste war der abschuss

-scheint so als ob man ohne klose nicht die geringste chance hätte sich spielerisch durch die mitte bis zur torchance vorzuarbeiten.

ich hoffe sogar es liegt an den ausfällen!

löw muss poldi aussortieren,alles andere wäre unfair gegenüber kuranyi der zurecht vor der wm aussortiert wurde!
auch kk machte kein gutes spiel aber er zeigte präsenz auf dem platz,arbeitet nach hinten.aber das hat der ballkünstler(der ball springt ihm regelmässig 3meter weg bei der annahme!) podolski nicht nötig.

hildebrand natürlich unschuldig,dennoch bestäigt er mich immer wieder in meinem argument dass er einfach kein top5 torhüter in deutschland ist,ich denke andere hätten das eine oder andere tor verhinder können!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Seit der WM waren wir ungeschlagen (das Dänemarkspiel mit der C-Mannschaft werte ich nicht)


wie würdest du denn die mannschaft nennen die gestern aufgelaufen ist? B? B-C?

Eine Mannschaft mit Trochowski, Odonkor und Friedrich in der Startelf ist alles andere als erste Wahl
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Noch schlechter als das Spiel war allerdings der Kommentator. Klar, das Spiel war sch..., aber Deutschland war bereits qualifiziert und hatte Personalsorgen. Man kann als Kommentator auch kritisch sein, aber er hat komplett schwarz gemalt, so, als wäre jetzt plötzlich wieder alles so wie 2004. :rolleyes:

am sonntag war bela rethy noch beim doppelpass und hat auch selbst das spiel gegen irland gelobt und gesagt das team hätte super gekämpft usw...

gestern sagt er dann, viele hätten auch das deutsche team nach dem irland spiel in den himmel gelobt.:confused:

ich find schlechte spiele wie das gestrige werden erst durch einen Kommentator wie Rethy unerträglich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
Meiner Meinung nach war das eine bodenlose Unverschämtheid und zeigt mal wieder, mit welchen Charakter die Herren Profis ausgestatten sind - und dann muss man zum ersten mal erkennen, dass wir taktisch eklatante Defizite haben, ich dachte diese Zeiten sind vorbei...

Jansen war sicherlich nicht in Form, aber er wurde auf der linken Seite über das komplette Spiel hin alleine gelassen, sowohl nach vorne, wie auch nach hinten. Der konnte stehen, wo er will, es war immer falsch. Ging er auf den Mann wars falsch, ging er nicht hin, wars falsch, ich habe sowas in einer Profimannschaft noch nie, wirklich noch nie gesehen. Egal ob Troche, Schweini, Rolfes - keiner mochte die linke Seite mit bedienen. Ich an Jansens Stell wäre mitten im Spiel nach Hause gegangen.

Poldi unterirdisch (bis auf kämpferische 10 Minuten in der 2.Hälfte), Schweini so schlecht wie ich ihn noch nie gesehen, schlechtester Mann auf dem Platz war aber Frings. Geht 90 Minuten lang spazieren, setzt nicht zu einem Spurt an, spielt allenfalls Didi Hamann-Gedächtnispässe und erzählt offenbar hinterher, man hätte nicht die richtige Einstellung gehabt. Da kommen Leute mit dem Bus aus Dresden, Bochum, einen Bus aus Hannover hab ich auch gesehen, zahlen ein Schweinegeld für ne Karte und dann fehlt Frings die Einstellung? Ja dann bleib zu Hause.

Für Metzelder gilt übrigens das gleich, wie der in die Zweikämpfe gegangen ist, war ebenfalls eine Frechheit. Dabei hielt ich beide Spieler zumindest von der Einstellung her für charakterlich in Ordnung, leider wurde ich eines besseren belehrt. Bezeichnend für die Einstellung in der Mannschaft war das Aufwärmprogramm von Gomez und Helmes. Beide versuchte wohl durch Passivität an der Seitenlinie den Trainer zu überzeugen, nicht spielen zu müssen. Gomez scheint ja echt ein netter Kerl zu sein, unterhält sich rege und freundlich mit den Balljungen oder mit den Ordnern, aber unter Aufwärmen verstehe ich etwas anderes. Und was Helmes da draussen getrieben hat, kommt nicht mal in einer B-Klassenmannschaft vor.

Im Grunde waren aber alle irgendwo zwischen mässig und grottenschlecht, einzig Kurany würde ich davon ausnehmen. Auch wenn er vor der Tor einfach unglücklich war, aber er war der einzige, der sich wehrte, der Zweikämpfe suchte und auch teilweise gewann.

Zur Stimmung - ich setzte mich in die U-Bahn und fuhr heim, aber wenn ich denke, dass ich für so ein Spiel 50 € oder mehr bezahle, mir 2 Tage Urlaub nehmen muss und nachts mit dem Bus heimreise, dann würde ich auch pfeifen und meiner Wut freien Lauf lassen. So ein Pfeiffkonzert habe ich jedenfalls noch nie gehört. So wars ja insgesamt ganz witzig - endlich mal wieder Südkurve, viele Bayernfans wiedergesehen, man hat sich halt dann mit Schmähliedern über die 60er die Zeit vertrieben. Schade dass der Lehmann nicht da war...die zahlreichen tschechischen Fans machten verständlicherweise ein Riesenfaß auf, leider hörte sich der Schlachtruf der Tschechen aber wie diese unsägliche "Hähi" (was wohl 60 heissen soll) der zahnlosen Löwenfans an :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ JamiLLX
Eben. Geht man von

Lehmann
Lahm-Metzelder-Mertesacker-Jansen
Schneider-Ballack-Frings-Schweinsteiger
Klose-Kuranyi

als Wunschelf aus, dann war es eine B-Elf. Zumal auch noch wichtige Ersatzleute (Borowski, Hitzlsperger) gefehlt haben. Fünf fehlen ganz, einer spielt nur eine Halbzeit, einer ist außer Form, einer war lange verletzt.

Außerdem, man war qualifiziert. Da kann man sagen was man will, unterbewusst spielt das eine Rolle. Schlimm wäre es, wenn man jetzt alles schönreden würde, aber da Löw das nicht macht, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
So entäuschend die Niederlage auch war, aber vielleicht hat sie etwas gutes und holt die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie haben gesehen, dass sie nicht unschlagbar sind und doch noch einige Defizite haben. Bringt man nur 99% so ist das schon zu wenig. Gestern waren es aber ein paar Prozent weniger.

BTW Trochowski hat in der NM absolut gar nichts verloren und Poldi in der Form genauso wenig
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
[...] schlechtester Mann auf dem Platz war aber Frings. Geht 90 Minuten lang spazieren, setzt nicht zu einem Spurt an, spielt allenfalls Didi Hamann-Gedächtnispässe und erzählt offenbar hinterher, man hätte nicht die richtige Einstellung gehabt. Da kommen Leute mit dem Bus aus Dresden, Bochum, einen Bus aus Hannover hab ich auch gesehen, zahlen ein Schweinegeld für ne Karte und dann fehlt Frings die Einstellung? Ja dann bleib zu Hause.

Das Größte fand ich allerdings in dem Interview hinterher seine Reaktion auf die Frage nach den Pfiffen, als er mit angewidert abfälligem Blick ins weite Rund sinngemäß sagte: "Na ja, man kennt das ja von diesen Ahnungslosen: Wenn wir gut spielen klatschen sie, und wenn wir dann ein Mal schlecht spielen, dann pfeifen sie. Das ist ja ganz normal, deswegen ist uns das auch *******egal."

Immerhin haben sich einige dieser Zuschauer damit mehr verausgabt als ein Herr Frings auf dem Platz...und dafür sogar noch Geld bezahlt statt eingeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja, deshalb ist es aber auch Sport und nicht eine Zirkusshow mit festen Drehbuch.
Die Zuschauer haben bezahlt um ein Fußballspiel zu sehen und das haben sie bekommen.
Verstehe diese "Haben bezahlt und wollen was sehen" Diskussionen deshalb nie so wirklich.
 
Oben