Devils Box-Quiz


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Antes Rätsel ist noch nicht gelöst, aber der Thread hier ist ja etwas eingeschlafen, deswegen erstelle ich ein weiteres Rätsel.

Wer passt hier nicht rein?
George Foreman
Buster Douglas
Nikolai Valuev
Chris Byrd
Max Schmeling
Vitali Klitschko
Mike Tyson
-------------------------------------------------------------------

Entweder Tyson - er ist der einzige unter 1.80 oder James 'Buster' Douglas, weil er als einziger nicht mit seinem richtigen Vornamen aufgezählt wird. :D

Och, kommt - ein halber Punkt ist doch drin, oder? :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Treize: Deine Lösungen haben leider nicht soviel mit Weltmeisterwerden zu tun, ansonsten hätte ich dir nen halben Punkt zugestanden :rocky:



werst: Leider fällt nur einer aus der Reihe.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Mein ursprünglicher Gedanke: Bis auf Schmeling und Douglas haben alle Anderen zweimal den HW-Titel geholt.
Dies war augenscheinlich nicht die Lösung.

Chris Byrd boxt als einziger in der Rechtsauslage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Stimmt schon, dass Byrd der einzige SP ist , aber das war leider nicht gemeint. Tipp: Der gemeinte Boxer hat gegen einen Boxer aus der Liste geboxt, der dann auch durch diesen Kampf WM wurde.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Antes Rätsel ist noch nicht gelöst, aber der Thread hier ist ja etwas eingeschlafen, deswegen erstelle ich ein weiteres Rätsel.

Wer passt hier nicht rein?
George Foreman
Buster Douglas
Nikolai Valuev
Chris Byrd
Max Schmeling
Vitali Klitschko
Mike Tyson
-------------------------------------------------------------------
Schmeling passt nicht in die Reihe.
Alle anderen sind nach 1960 geboren.

:D
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Stimmt schon, dass Byrd der einzige SP ist , aber das war leider nicht gemeint. Tipp: Der gemeinte Boxer hat gegen einen Boxer aus der Liste geboxt, der dann auch durch diesen Kampf WM wurde.

Also dann müsste die richtige Antwort Buster Douglas sein. Ist vielleicht die richtige Antwort das Douglas kein einziges mal seinen Titel verteidigt hat??
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Stimmt schon, dass Byrd der einzige SP ist , aber das war leider nicht gemeint. Tipp: Der gemeinte Boxer hat gegen einen Boxer aus der Liste geboxt, der dann auch durch diesen Kampf WM wurde.
Also hat der »gemeinte« Boxer diesen Kampf verloren.

Gegeneinander geboxt haben Mike Tyson vs. Buster Douglas und Chris Byrd vs. Vitali Klitschko.
Verlierer: Mike Tyson und Vitali Klitschko.

Auf die »äußeren Umstände« kann ich mir allerdings keinen Reim drauf machen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Es geht nur ums Weltmeisterwerden. Was vorher oder nachher passierte ist egal. Und es geht nicht um Kampfrekorde oder Statistiken. Äußere Umstände ist vielleicht etwas irreführend. Ich habe die Liste noch um 3 weitere Boxer erweitert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Stimmt , es geht um Tyson. :saint: Aber warum? Ich halte es jetzt eigentlich für lösbar.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ok mal ganz simpel: Der jüngste Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten? :D
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Es geht nur ums Weltmeisterwerden. Was vorher oder nachher passierte ist egal. Und es geht nicht um Kampfrekorde oder Statistiken. Äußere Umstände ist vielleicht etwas irreführend. Ich habe die Liste noch um 3 weitere Boxer erweitert


Stimmt , es geht um Tyson. :saint: Aber warum? Ich halte es jetzt eigentlich für lösbar.

Da es weder um Kampfrekorde, noch um Statistiken geht, bleibt wohl nur noch das eigentliche jeweilige Kampfgeschehen beim »Weltmeisterwerden«, oder aber das Ergebnis dieser Duelle.

1. WM Mike Tyson vs. Trevor Berbick (w tko 2)
2. WM Mike Tyson vs. Frank Bruno (w tko 3)

Die Kampfergebnisse offenbaren mir nichts außergewöhnliches (Vitali Klitschko z.B. hat seinen WBO - Titel gegen Herbie Hide auch in der zweiten Runde mittels Ko erworben)

Des Rätsels Lösung verbirgt sich - sollte ich richtig geraten haben - im jeweiligen Kampfgeschehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
MMA-Boxer: Leider falsch. ;)

werst: Es hat auch nix mit dem Kampfgeschehen oder dem Boxen an sich zu tun.
Trotzdem dürfte boxrec alle Informationen liefern, die notwendig sind, um das Rätsel zu lösen. Ich erweitere die Liste jetzt noch um 2 Namen. Das sollte an Hilfe erstmal genügen :saint:


George Foreman
Buster Douglas
Nikolai Valuev
Chris Byrd
Max Schmeling
Vitali Klitschko
Mike Tyson
Tommy Burns
Primo Carnera
Wladimir Klitschko
Ingemar Johansson
Gerrie Coetzee
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
MMA-Boxer: Leider falsch. ;)

werst: Es hat auch nix mit dem Kampfgeschehen oder dem Boxen an sich zu tun.
Trotzdem dürfte boxrec alle Informationen liefern, die notwendig sind, um das Rätsel zu lösen. Ich erweitere die Liste jetzt noch um 2 Namen. Das sollte an Hilfe erstmal genügen :saint:

Die Liste wird ständig erweitert...

Wenn alle HW Champions aufgelistet würden, wäre Mike Tyson dann trotzdem noch der Einzige, der irgendwie die gemeinten Voraussetzungen der ganz speziellen Art des »Weltmeisterwerdens« erfüllt hat?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Art ist eigentlich nicht spziell. Tyson wäre nicht der Einzige, auf den es zutrifft. Man kann im Grunde alle Weltmeister in 2 Lager aufteilen. In Tysons Lager wäre u.a. auch Ali.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Die Art ist eigentlich nicht spziell. Tyson wäre nicht der Einzige, auf den es zutrifft. Man kann im Grunde alle Weltmeister in 2 Lager aufteilen. In Tysons Lager wäre u.a. auch Ali.
Mike Tyson (Malik Abdul Aziz) konvertierte zum Islam.

Wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Nein. Nochmal zusammenfassen:

- Alle relevanten Infos sind bei boxrec zu finden!
 
Oben