Devin Haney vs Vasyl Lomachenko IBF-, WBA-, WBC-, WBO-Gürtel Leichtgewicht 20.05.2023 MGM Grand Las Vegas | Youtube(Toprank) PPV


Wie geht der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
230520_HaneyLoma_Checkmate_16x9.png


Devin Haney 29(15)-0-0 vs Vasyl Lomachenko 17(11)-2(0)-0 | IBF-, WBA-, WBC-, WBO-Gürtel Leichtgewicht

Leichtgewichtschampion Devin Haney Haney verteidigt am 20. Mai seine Gürtel gegen Ex-Champ Vasiliy Lomachenko.
Der erst 24-jährige Amerikaner ist bereits mit 17 jahren Boxprofi geworden.
Den WBC Gürtel hält Haney bereits seit 2019 als der bisherige Weltmeister Vasyl Lomachenko zum "Franchise Champion" gemacht wurde, um den Kampf gegen Teofimo Loez zu ermöglichen.
Seit seinen beiden Siegen 2022 in Australien gegen George Kambosos Jr. ist Haney die klare Nr 1 im Leichtgewicht.

Sein Gegner der Ukranische Ex-Champ Vasyly Lomachenko nährt sich langsam dem Ende-seiner Laufbahn. Nach seinen Olympiasiegen bei den Amateuren und Titelgewinnen als Profi im Federgewicht, Superfedergewicht und Leichtgewicht bleibt das letzte Ziel die Gürtel im Leichtgewicht zu vereinen.
2020 scheiterte er beim 1. Versuch die Titel im Leichtgewicht zu vereinen am Teofimo Lopez, der ihn über die Punkte bezwang. Auch beim letzten Sieg gegen Jamaine Ortiz wurde die Zeichen immer deutlicher, dass das Ukrainische Megatalent langsam "Past Prime" ist.

Für den mittlerweile 35-jährigen Lomachenko die wohl letzte Chance, die Nr. 1 im Leichtgewicht zu werden. Für Haney der ultimative Test seiner Boxskills
Alter, Handspeed, Größe, Athletik, klarer Favorit ist Haney. Lomachenko wird ganz tief in der Trickkiste wühlen müssen für den letzten großen Erfolg.
Wäre sehr interessant zu sehen wie Lomachenko sich an Haney anpasst.


Undercard:

moloney-nakatani.jpg


Junto Nakatani 24(18)-0-0 vs Andrew Moloney 25(16)-2(0)-0 | WBO-Gürtel Fliegengewicht

Der Japaner Junto Nakatani boxt gegen den Australier Andrew Moloney um den vakanten WBO-Gürtel im Fliegengewicht.

Andrew Moloney scheiterte bereits 2020 und 2021 in den USA den WBA-Gürtel in Fliegengewicht zu gewinnen.
Damals gab es 2 Punktniederlagen gegen Joshua Franco
Der 25-jährige Nakatani sollte der Favorit sein.


sddefault.jpg


Raymond Muratalla 17(14)-0-0 vs Jeremia Nakathila 23(19)-2(0)-0 | 10 Runden Leichgewicht

:confuse:
Sagen mir beide nichts.
Jeremia Nakathila hat vor 2 Jahren beim Kampf um den WBO-Interim Gürtel gegen Stevenson verloren.



valdez-lopez.jpg


Oscar Valdez 30(23)-1(0)-0 vs Adam Lopez 16(6)-4(1)-0 |10 Runden Superfedergewicht

1 Jahr nach der Niederlage im Titelvereingungskampf gegen Stevenson jetzt das Valdez Comeback. Auch der Amerikaner Adam Lopez kommt aus einer Niederlage.
Einen Kampf zwischen den beiden gab es 2019 schon einmal. Damals konnte Valdez Lopez kurz vor Ende der 7. Runde stoppen.
Klarer Favorit ist der 32-jährige Mexikaner.

Weitere Kämpfe

Floyd Diaz 8(3)-0-0 vs Luis Fernando Saavedra 9(3)-8(0)-0 | 8 Runden Superbantamgewicht
Nico Ali Walsh 8(5)-0-0 vs Danny Rosenberger 13(4)-9(1)-4 | 8 Runden Mittelgewicht
Abdullah Mason 7(6)-0-0 vs Desmond Lyons 8(2)-2(0)-0 | 6 Runden Leichtgewicht
Amari Jones 8(7)-0-0 vs Pachino Hill 8(6)-2(0)-1| 6 Runden Mittelgewicht
Emiliano Vargas 4(3)-0-0 vs Rafael Jasso 3(1)-0-0 | 4 Runden Leichtgewicht

TV:


Via Youtube PPV in Deutschland

Promo:
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Loma die Überraschung schafft.

Loma hat in den letzten Jahren doch erheblich abgebaut. Zuletzt gegen Ortiz sah er auch wirklich - an seinen eigenen hohen Latten gemessen - sehr schwach aus.
Mit Haney hat einen Gegner, der nicht nur physisch enorm überlegen ist, sondern auch schnell und versiert ist und gerade so seinen 'peak' erlebt.

Grosse Boxer haben manchmal noch eine letzte grosse Performanz im Ärmel und Haney Kinn ist nicht das allerhärteste. Aber wirklich mehr Gründe sprechen nicht für Loma.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Loma hat in den letzten Jahren doch erheblich abgebaut. Zuletzt gegen Ortiz sah er auch wirklich - an seinen eigenen hohen Latten gemessen - sehr schwach aus.
Mit Haney hat einen Gegner, der nicht nur physisch enorm überlegen ist, sondern auch schnell und versiert ist und gerade so seinen 'peak' erlebt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Lomachenko in den späteren Runden einen Weg findet, um Haney auszuboxen bzw sich zumindest etwas anzupassen.
Vermutlich dauert das aber zu lange, und die Puste reicht nicht, um nach Punkten noch aufzuholen.

Ein erfahrener Boxer der physische ebenbürtig war wie Linarez, konnte Haney zumindest mit "der Brechstange" in den späteren Runden vor Probleme stellen.

Nun war Linares halt auch im Vergleich zu Loma ein „natürliches Leichtgewicht“ und Haney ein paar Jahre jünger.

Grosse Boxer haben manchmal noch eine letzte grosse Performanz im Ärmel und Haney Kinn ist nicht das allerhärteste
Wenn Lomachenko nach 4-5 Runden schon anfängt mitzuhalten, könnte das ein geiler Kampf werden.
Daran glauben tue ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat hier jemand mehr Infos dazu ob und wie das funktioniert ?
scheinbar soll das ja in Deutschland und Kanada auf Youtube gezeigt werde :confuse:

Auf Youtube gibt es sonst auch die preslims
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.392
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Loma die Überraschung schafft.

Loma hat in den letzten Jahren doch erheblich abgebaut. Zuletzt gegen Ortiz sah er auch wirklich - an seinen eigenen hohen Latten gemessen - sehr schwach aus.
Mit Haney hat einen Gegner, der nicht nur physisch enorm überlegen ist, sondern auch schnell und versiert ist und gerade so seinen 'peak' erlebt.

Grosse Boxer haben manchmal noch eine letzte grosse Performanz im Ärmel und Haney Kinn ist nicht das allerhärteste. Aber wirklich mehr Gründe sprechen nicht für Loma.
Auf den Punkt gebracht.

Loma hat zuspät ins Profilager gewechselt kann sich aber dafür gleich zweifacher Olympia Goldmedaillengewinner nennen.

Finde auch er hat mit 19 Fights zu wenige Profikämpfe absolviert, dafür aber 397 Amateurbouts. Das ist schon eine absurd hohe Anzahl im Vergleich zu den Profieinsätzen in seiner bis jetzt 10 Jahre andauernden Karriere.

Vor 3 Jahren hätte Devin nicht den Hauch einer Chance gehabt Loma aus zu jabben und lang zu halten. Dafür war sein In- and Outgame einfach zu perfekt. Seine Adabtionsfähigkeit und Bewegungsabläufe zu präzise. Leider ist Loma schon drastisch am Faden. Dank seiner Extraklasse ist er noch immer in Lage in der Weltspitze mit zu halten, aber die 135 lbs Division ist einfach sehr stark besetzt mit Athleten die 1 Kopf größer sind und den Reichweitenvorteil auf ihrer Seite haben. Wenn Loma nach dem Kampf tatsächlich noch weiter boxen will, hoffe ich er macht es wie der Filipino Flash und geht mindestens eine Division runter. Da hätte er sogar wirklich noch mal die Chance eine Renaissance a la Chocolatito hinzubekommen.......................

Devin ist auch schon lange aus der 135 lbs herausgewachsen. Denke er macht das Ding locker über die Punkte. Der Bengel kommt mit 24 Jahren auch in seine Prime und wird in der Fitenite locker 15 - 20 Pfund über dem Limit liegen, falls es tatsächlich keine Rehydrationsklausel gibt. Hoffe das nach dem Gefecht Tank, Shakur und Devin als bald aufeinander treffen. Das wäre gut fürs Boxen und die Fans...................
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Kann Haney eigentlich was anderes außer jab Doubletten + Schwinger hinterher?
So einem one trick pony boxt Loma doch die Ohren ab:smoke:
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Ich liebe Joe Vincent Videos, er macht nette Videos in denen er die Karrieren von zahlreichen Top Boxer unterhaltsam zusammengefasst hat. Ich warte in jedem Video auf dieses "Boom perfect timing", für mich irgendwie ein running gag in seinen Videos da es fast in jedem irgendwo nach einem Treffer auftaucht 😂
Ich drücke Loma die Daumen dass er die Uhr noch mal zurück dreht weil irgendwie ist Haney ein bisschen ein Langweiler!

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier gibt es heute Nacht ab 1:00 das Wiegen

Und hier wohl Sonntagmorgens ab 2:00 die Preslims

Nachdem was bei Toprank/ Youtube steht wird der WM Kampf zwischen Andrew Moloney und Junto Nakatani auch Kostenlos in den Preslims gezeigt :confuse:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Irgendwie packt mich der Kampf so überhaupt nicht. Einer der beiden wird sich technisch durchsetzen und der Rest des Kampfes wird dann einseitig bis zur UD.
Sehe ich leider genauso, Punktesieg zu 70/30 bei Haney, wahrscheinlich ohne Knock-down 🤔
Selten das sich beim Ausgang im Vorfeld die meisten so einig sind, eine Überraschung z. B. KO-Sieg Loma so gut wie ausgeschlossen, deswegen trotz des extrem hohen boxerischen Niveau der beiden dennoch etwas fade🤔😔
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Weiß nicht, ob sich Haney mit seinem Verhalten beim Wiegen einen Gefallen getan hat oder ob es das wert war? Vielleicht lags auch nur am Gewicht machen, aber kann gegen Loma durchaus nach hinten los gehen, selbst wenn die längere Zeit zwischen Waage und Kampf Haney etwas entgegen kommt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.392
Punkte
113
gegen Loma durchaus nach hinten los gehen, selbst wenn die längere Zeit zwischen Waage und Kampf Haney etwas entgegen kommt.
Weiß nicht, denke Haney wird nur lang boxen. Viel Jab und rechte Grade. Mehr als die Beine in die Hand nehmen und von außenschlagen brauch er auch nicht tun. Wenn Loma so way Past Prime auftritt wie gegen Ortiz wird das ein sehr sehr langes und kaugummiartiges Gefecht............

85/15 Haney
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Loma ist immer noch der vielleicht beste Amateurboxer aller Zeiten und ein ganz besonderes Talent, ich denke man kann ihn mit 35 noch nicht abschreiben und das ist ein richtiger Big Fight wo es um etwas geht, er wird voll motiviert sein und hat vielleicht noch eine Top-Performance in sich. Das er letztens nicht so gut aus sah kann mehrere Gründe neben dem Alter haben. Der Gegner war kein großer Name aber viel besser als die meisten dachten, ein Top Prospekt dass bisher unter dem Radar lief. Zudem Lomas inaktiven Zeit und Stichwort Ukraine, da kommt schon einiges zusammen warum er nicht so glänzen konnte. Ich rechne mit einem wesentlich stärkeren Loma als zuletzt. Es wird ein sehr spannender Kampf, davon bin ich überzeugt. Sonst hätte ich dafür auch keine 15 € ausgegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben