DFB Frauen Nationalmannschaft

BavarianChris

Bankspieler
Hab nur eine knappe Stunde sehen können, aber das war ein Armutszeugnis. Ein Hühnerhaufen ohne Führung, dabei hätte man die junge, nervöse isländische Torhüterin durchaus öfter unter Druck setzen und prüfen können/müssen, wie in der Szene, als ihr Schüller den Ball abnahm. Und leider wieder mal ein extrem schwaches Spiel von Nüsken, auch die kleine Senß war nicht nur aufgrund ihrer Körpergröße komplett unsichtbar. Okay, es fehlten vielleicht 10 % Motivation, weil die EM-Quali geschafft war, aber man muss sich doch auch für Olympia einspielen. Da verstehe ich nicht, dass Hrubesch nicht auf gestandene Spielerinnen wie Lohmann und Dallmann im Mittelfeld setzt, wenn schon Huth überflüssigerweise vorzeitig ihren Hut genommen hat. Auch auf den Außen war es schwach von Brand und Bühl, auch Linder setzte kaum Akzente. Gwinn ist als Kapitänin manchmal überfordert. Es sei denn, in der letzten halben Stunde hat die deutsche Elf ein Feuerwerk abgebrannt, glaub ich aber eher nicht. Freigang hat schon mal mit einer Riesenchance etwas Schwung reingebracht.

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Hab nur eine knappe Stunde sehen können, aber das war ein Armutszeugnis. Ein Hühnerhaufen ohne Führung, dabei hätte man die junge, nervöse isländische Torhüterin durchaus öfter unter Druck setzen und prüfen können/müssen, wie in der Szene, als ihr Schüller den Ball abnahm. Und leider wieder mal ein extrem schwaches Spiel von Nüsken, auch die kleine Senß war nicht nur aufgrund ihrer Körpergröße komplett unsichtbar. Okay, es fehlten vielleicht 10 % Motivation, weil die EM-Quali geschafft war, aber man muss sich doch auch für Olympia einspielen. Da verstehe ich nicht, dass Hrubesch nicht auf gestandene Spielerinnen wie Lohmann und Dallmann im Mittelfeld setzt, wenn schon Huth überflüssigerweise vorzeitig ihren Hut genommen hat. Auch auf den Außen war es schwach von Brand und Bühl, auch Linder setzte kaum Akzente. Gwinn ist als Kapitänin manchmal überfordert. Es sei denn, in der letzten halben Stunde hat die deutsche Elf ein Feuerwerk abgebrannt, glaub ich aber eher nicht. Freigang hat schon mal mit einer Riesenchance etwas Schwung reingebracht.
Lohmann ist verletzt.Dallmann hätt ich mitgenommen obwohl bei Bayern nicht immer Stamm.
Frohms und Doursoon ganz schwach.Frohms sowieso überschätzt.
Brand weiss doch auch nicht was sie spielen soll.
Beim Verein wird sie immer mehr als ZM also eine 8 oder 10 hineingepresst und im NM soll sie am Flügel was reissen?
Verliert auch viel den Ball.
Die meiste Schuld hat aber der DFB.
MVT war nix und anstatt nach der WM wirklich mal sich neu aufstellen holt man zum 2.mal Hrubesch der schon lange weg ist vom Fenster.Er mag ein super Mensch sein aber als Trainer ist die Zeit vorbei.
Bin ja gespannt ob Wück ein System und neue Ideen etablieren kann.
Es fallen eh jetzt dann wohl ein paar Gesichter weg.
Und die Nationen rücken immer weiter zusammen.
Island ist immerhin 14.in der Weltrangliste.
Die WM haben gestern auch gegen den 30. verloren.

MeWe

Bankspieler
Gegen Österreich gibt es eine recht gefällige 1. HZ mit einer auf einigen Positionen veränderten Mannschaft. Es gibt zwar schon einiges zu bemäkeln, wie Verarbeitungsgeschwindigkeit und -genauigkeit. Aber da muss man es auch nicht übertreiben. Es ist einfach ein viel besseres Spiel als gegen Island. Lena Oberdorf gelingt relativ wenig, hat dafür aber viel Biss in den Zweikämpfen. Gut, dass sie wieder da ist. Scholze-Solano gefällt mir auch besser als zuletzt Dorsun, die ich eigentlich mag. Für mich jedoch die deutlichste Verbesserung ist der Wechsel auf Berger auf der Torwartposition. Spielt richtig gute Eröffnungen und wirkt viel stabiler und sicherer als Frohms. Wenn man nur diese beiden Spiele hernimmt, dann ist es ein No-Brainer wer bei Olympia in der Kiste steht. Die gute 1. HZ wurde durch 2 schöne Tore von Bühl und v.a. Brand gekrönt.

MeWe

Bankspieler
Eigentlich hätte das Spiel 5:0 ausgehen müssen. Aber ich beschwere mich jetzt nicht über das 4:0. Es wäre halt bei einem engen Spiel tragisch gewesen, ein klares Tor wegen schiedsrichterlicher Fehlleistung, nicht zu bekommen. Das 2:0 hat den Deutschen offenkundig Auftrieb gegeben. Die zweite HZ war richtig gut. Berger Frau of the Spiel :D
Ich kann das nicht belegen, dennoch denke ich, dass das Hauptproblem der deutschen Mannschaft ein Kopfproblem ist. Gegen Island das war gehemmt, langsam ohne Spielfluss und Freude. Mit den Fans als 12. Mann wurde das besser und in der 2. HZ heute ein quasi entfesselter Fußballabend. V.a. da muss den Finger reinhalten imo. Klar gibt es da auch noch Abstimmungsprobleme usw. Es wirkte trotzdem deutlich mehr als aus einem Guß wie gegen Island.

Lena

Lange Guste
Lenas Verletzung sah echt nicht gut aus. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes

MeWe

Bankspieler
Das ist echt schade. Lena Oberdorf ist eine Unterschiedsspielerin, das hat man gestern gemerkt. Na dann gewinnen hoffentlich die anderen die Goldmedaille für sie.

tennisfun

Bankspieler
Gibt es wirklich keine Alternative Popp für Oberdorf aif der 6er Position zu bringen?

Micha38

Nachwuchsspieler
Oberdorfs Ausfall schmerzt halt richtig. Popp und Oberdorf gewinnen halt auch mal robuster geführte Zweikämpfe. Wie einfach die Amis unsere Mädels weggedrückt und die Zweikämpfe gewonnen haben..................................

Dazu kommt, dass uns Popps Abschlußstärke jetzt vorne fehlt.

Also man darf, davon abgesehn, auch mal das leere Tor treffen (Schüller).

Niederlage vielleicht etwas hoch aber verdient. Natürlich auch mit "es kam auch noch Pech" hinzu zum fehlenden Glück. Die abgefälschte Bogenlampe zum 3.1.

Vielleicht macht Host einen auf Herberger. Ist doch clever jetzt Brasilien/Japan aus dem Weg zu gehen und Spanien kann es erst im Finale werden.

Im Halbfinale dann wieder USA, zumindest wenn es normal läuft und wir bis dorthin kommen. Aber vielleicht lernt man aus dem Spiel. Und ganz ehrlich, dass man die USA zweimal in Folge schlagen würde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann ist es so doch besser und man schafft später die Überraschung.

Was halt erschreckend ist, wie oft die Mädels eine falsche Entscheidung treffen. Bestes Beispiel ist Jule Brand........schießt wenn sie passen müsste, drippelt wenn sie abspielen könnte und passt wenn sie freie Schußbahn hat....

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Ann-Katrin Berger wurde zur Fussballerin des Jahres gekürt.
Zu Recht muss man wohl sagen, sie hat den Deutschen Damen die Bronzemedaille mit einem sehr großen Anteil übers gesamte Turnier gesichert.

Zuletzt bearbeitet:

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Merle Frohms spielt ab sofort nicht mehr in der Nationalmannschaft.
Bereits nach der letzten WM habe sie entschieden nach dem Olymiaturnier aufzuhören.

Überraschend, könnte man sagen. Oder auch, "Beleidigte Leberwurst":confuse:

MeWe

Bankspieler
Bereits nach der letzten WM habe sie entschieden nach dem Olymiaturnier aufzuhören.

Liegt schon etwas in der Luft. Oder sagen wir so: hätte sie das direkt nach der WM verkündet, wäre es überzeugender gewesen. Es könnte einfach auch sein, dass sie keine Lust mehr auf den Mehraufwand hat bzw. eine Kombination aus beidem.
So richtig traurig bin ich nicht. Hohe Bälle aufs Tor hat sie selten gefangen sondern meist rausgefaustet. Das hat Berger (u.a.) besser gemacht und der Hintermannschaft auch dadurch (vermutlich) mehr Sicherheit gegeben. Soll jetzt aber nicht heißen, dass sie eine schlechte Torhüterin ist.

BavarianChris

Bankspieler

Mit 29 zurückzutreten ist schon schwach, sie hat ja keinen WM- oder EM-Titel geholt, dass man sagen könnte, sie hätte alles erreicht.
So geht sie einem Konkurrenzkampf aus dem Weg, dabei wären bei Wück die Karten wieder neu gemischt. Aber okay - ihre Entscheidung.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Selbst wenn sie sich nicht zutraut wieder an Berger vorbeizukommen, die ist 33 und wird sicher nicht bis 40 im Tor stehen.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht ist Frohms körperlich auch nicht mehr so ganz vorne dabei, das kann auch mit 29 passieren. Klar sieht es komisch aus, mehr aber auch nicht.

actaion

Nachwuchsspieler
Was halt erschreckend ist, wie oft die Mädels eine falsche Entscheidung treffen. Bestes Beispiel ist Jule Brand........schießt wenn sie passen müsste, drippelt wenn sie abspielen könnte und passt wenn sie freie Schußbahn hat....
Bei Jule Brand wundert mich eh, dass die NM spielt, die ist ja im Grunde so ein Art weibliche Odonkor, die kann nix außer Rennen.

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
die kann nix außer Rennen.
find ich etwas unfair, hab sie desöfteren auch schon schwach gesehen, aber bei Olympia war sie gesamt gesehen eine unser besten Spielerinnen.
Viel gelaufen, großer Einsatz, nach vorne und hinten gearbeitet.

Schwach fand ich Klara Bühl, die rennt immer mit Ball in die Gegnerin und verliert dabei viele Bälle. Und ganz schlimm ihre Freistöße und vorallem die ganz schwachen Eckbälle.
Gwinn hat im Turnier drei Eckbälle geschoßen, daraus führten zwei zu einem Treffer.
Als "Belohnung" durfte sie keinen mehr schießen :D

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Marina Hegering beendet Nationalmannschaft Karriere.
Wenig überraschend hört Hegering in der Nationalmannschaft auf.
Mit ihr geht eine große Stütze der Mannschaft. Vorerst ist keine gleichwertige
Spielerin in Aussicht.

BavarianChris

Bankspieler
Marina Hegering beendet Nationalmannschaft Karriere.
Wenig überraschend hört Hegering in der Nationalmannschaft auf.
Mit ihr geht eine große Stütze der Mannschaft. Vorerst ist keine gleichwertige
Spielerin in Aussicht.
Ja stimmt, sie hatte ja viele Verletzungen zu verkraften, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch auf die eher kurze NM-Karriere stolz ist.
Hält ja doch oft die Knochen hin und muss viel einstecken. Mit Olympia-Bronze ist das ein toller Abschluss.
Gut, nun gibt es nur noch Kathi Hendrich und Sara Doorsoun, die auch schon über 30 sind. Aber irgendwer findet sich sicher.

Oben