DFB-Pokal 08/09


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.976
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Dierote KArte ging absolut in Ordnung, abgesehen davon hätte WErder einen Elfer kriegen müssen ( Foul an Pizarro).

Das war allerdings ein jetzt durch Dich erinnerter Reporter-mindƒuck.
Beide setzen den Körper ein, Pizarro zieht an Mathijsens Hose, worauf Mathijsen an Pizarros Sportkleidung zerrt. Kircher wertet das 1. Vergehen = Drops gelutscht.

Urggh: mir fällt gerade noch was ein, was ich schon verdrängt geglaubt hatte. Irgendwann meinte Réthy, dass es gar keine rechten Torchancen für Werder gegeben hatte, kurz nachdem Rost einen Naldo-Kopfball noch gerade eben über die Latte lenken konnte. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich finde kahn hat nach dem spiel die szene richtig kommentiert. gelb wäre in ordnung gewesen. dieser meinung schließe ich mich an.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, Özil geht mehr oder weniger allein auf Rost zu (Pitroipa hätte ihn vielleicht noch beim Abschluss stören können) wenn Jarolim das Foul nicht begeht. Er verhinderte dadurch auf jeden Fall eine klare Chance und da ist es mMn nicht entscheidend ob sich die Szene in der Mitte des Feldes oder an der Seite abspielt.

Gelbe Karte und ein Freistoss an der Mittellinie wären da sicher nicht ausreichend gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.976
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jarolim senst Özil brutal um. Ob daraus eine Torchance entstanden wäre, oder das Foul am Mittelkreis passierte, mit kompletter Abwehrkette hintendran, war in diesem Fall nebensächlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Werder-Leverkusen , so lief es inder Liga

Hinspiel

Tore:




0:1 Vidal (71., Linksschuss, Vorarbeit Helmes)
0:2 M. Friedrich (80., Rechtsschuss, Rolfes)



Aufstellungen:

Werder Bremen Vander (4,5) - Prödl (3,5), Mertesacker (3), Naldo (3,5), Pasanen (3) - Baumann (3) - Frings (3,5), Hunt (4,5) - Özil (4) - Rosenberg (4,5), Hugo Almeida (4,5)

Trainer: Schaaf


Bayer Leverkusen R. Adler (2,5) - Castro (3,5), M. Friedrich (2), Henrique (2,5), Kadlec (2,5) - Rolfes (2) - Renato Augusto (2,5), Vidal (3), Schwegler (4) - Kießling (3), Helmes (3)

Trainer: Labbadia

Einwechslungen:

Werder Bremen Bayer Leverkusen
60. Husejinovic (5) für Hunt
67. Boenisch für Prödl
78. Vranjes für Mertesacker
69. Barnetta für Schwegler
77. Gekas für Helmes
86. Dum für Renato Augusto
Reservebank:

Werder Bremen Bayer Leverkusen
Mielitz
Tosic
Sanogo

Domaschke
Djakpa
Haggui
Sarpei



Gelbe Karten:

Werder Bremen Bayer Leverkusen
Prödl
Spielinfos:

Anstoß: 28.10.2008 20:00
Stadion: Weserstadion
Zuschauer: 37142
Spielnote: 2,5
Chancenverhältnis: 4:7
Eckenverhältnis: 6:5

Schiedsrichter: Sippel (München), Note 3 - ein völlig falscher Abseitspfiff beim Pass von Helmes auf Kießling (75.), ansonsten solide in einem Spiel ohne große Herausforderungen.

Spieler des Spiels:
Rolfes, Simon
Stellungssicher und zweikampfstark vor der Abwehr, intelligent und fast fehlerlos im Spielaufbau, beteiligt am zweiten Bayer-Tor.

-------------

Rückspiel:
Tore:


1:0 Barnetta (11., Rechtsschuss, Vorarbeit Kroos)
1:1 Pizarro (33., Kopfball, Hunt)



Aufstellungen:

Bayer Leverkusen R. Adler (2) - Henrique (3,5), M. Friedrich (5), Sinkiewicz (3), Kadlec (3) - Rolfes (3) - Zdebel (4,5) - Kroos (3), Barnetta (3) - Helmes (5), Kießling (4,5)

Trainer: Labbadia


Werder Bremen Wiese (2) - C. Fritz (4), Naldo (3,5), Mertesacker (3), Boenisch (4) - Frings (3), Baumann (3,5) - Hunt (3), Özil (3,5) - Pizarro (3), Hugo Almeida (4)

Trainer: Schaaf




Einwechslungen:

Bayer Leverkusen Werder Bremen
62. Vidal für Zdebel
76. Renato Augusto für Barnetta
84. Charisteas für Kießling
76. Tziolis für Baumann


Reservebank:

Bayer Leverkusen Werder Bremen
Kiraly
Sarpei
Dum
Schwegler


Vander
Pasanen
Prödl
Niemeyer
Vranjes
Rosenberg



Spielinfos:

Anstoß: 12.04.2009 17:00
Stadion: LTU-Arena
Zuschauer: 43900
Spielnote: 4
Chancenverhältnis: 3:6
Eckenverhältnis: 7:3
Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen), Note 2 - souveräner Leiter, ohne größeren Fehler in einer unspektakulären Partie, gute Abstimmung im Team.
Spieler des Spiels:
Adler, René
Von zwei guten Torhütern derjenige, der sich häufiger auszeichnen konnte und diese Auszeichnungen mit Bravour bestand.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
ich weiss auch nicht, ich empfand das spiel eher einschläfernd und niveauarm als einen thriller
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
oder war es doch die eigentlich nicht stattgefundene grobe Gewalt?
War dem Schiedsrichter wohl doch zu gewaltätig.

Ab ca. Minute 4 kommt die Szene mit dem Platzverweis:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/740490?inPopup=true

Also ich bin da auch bei Olli Kahn, hier übriegns bei einer exclusiven Regelschulung

Da hätte man auch Gelb für geben können. Beschweren kann sich aber auch keiner, wenn er heutzutage für so was vom Platz fliegt.

Wobei früher ist der eine oder andere ja auch schon vom Platz geflogen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ja, klar :crazy: 4 minuten grundnachspielzeit :jubel: da müsste ja sepp herberger´s zitat zu den akten gelegt werden. wer will das verantworten?? "ein spiel dauert 94 minuten..." hört sich dazu nicht so toll an ;)

die nachspielzeit ist dazu da, um nicht in der spielzeit einberechnete spielverzögerungen nachspielen zu lassen. fouls, ausbälle, etc. gehören zur spielzeit, deswegen spielt man fussball auch zwei mal 45 minuten durchlaufende zeit und nicht 2 mal 30 minuten gestoppte zeit. also irgendwann ist auch mal gut :rolleyes:


:rolleyes: keiner sagt das ein spiel 94 minuten gehen sollte, aber schau dir mal ein spiel aus der premier league an, da gibt es kaum mal weniger als 3 minuten.

und das ist mmn vorbildlich, 3 minuten nachspielzeit enstehen in nahezu jedem spiel, daher sollte schon sehr wenig passieren um 2 minuten zu geben und kaum etwas, wenn man 1 minute gibt.

bei uns ist 1 oder 2 minuten die regel, und das ist lachhaft, das holt meistens die mannschaft die vorne liegt alleine durch zeitspiel wieder rein.


zum spiel:

ich fand das spiel bis zur verlängerung auch eher lahm, die verlängerung allerdings interessant, da beide mannschaften das mittelfeld aufgegeben hatten.

wiese, der alte unsympath, natürlich sehr stark im elferschießen, den ersten muss er halten, wenn er die ecke hat, aber die letzten zwei waren bockstark, den hätte, selbst wenn er die richtige ecke hat, nicht jeder gehalten.

die rote für jarolim fand ich übertrieben, es war sicherlich eines der härtersten taktischen fouls seit langem, aber so wild war es auch nicht.

auch wenn es den vielleicht größten kotzbrocken der bundesliga erwischt hat, aber das ist zu hart.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.976
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@D-fense

Hier sind ein paar fiese brutale Fouls dabei:

Holland - Brasilien WM 1974

Pereira (ab Minute 9:25) sah da zurecht glatt Rot und nicht etwa ein zweites "Gelb", weil keine klare Torchance. Brutal umgesenst, den Neeskens. Aber da waren einige Fouls dabei, für die es heutzutage nicht unter 3 Roten pro Spiel abgegangen wäre.
Pereira macht dann noch einen Affen vor den holländischen Fans - nach der hochverdienten Roten.
Das war eins der brutalsten Fouls, an das ich mich - seit ich ein kleines entsetztes Kind war - erinnern kann.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
liberalmente, hast du in deinem leben schonmal im tor gestanden bei einem elfmeter? die distanz ist sehr kurz und man muss unglaublich schnell reagieren. wiese hat die ecke beim ersten schuss richtig erraten, aber der schuss war einfach zu scharf und etwas zu plaziert, als dass er den hätte halten können.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
:jubel::jubel: Finale :jubel:
...und Wiese können die Pfiffe und fliegenden Bierbecher nichts anhaben und der lässt den massigen Worten 4 blitzsaubere Taten folgen. Einmal mehr bestätigt er, warum auch ein Löw ihn noch im Kader hat.
Das Spiel nicht gut aber spannend. Die Rote Karte für Jarolim fand ich auch etwas hart. Das Hypen dieser Aktion durchs ZDF einfach peinlich. Ein :thumb: daher für die coolen Reaktionen der beiden Vereinsverantwortlichen (Beiersdorfer, Allofs, Schaaf).
Tim natürlich bester Bremer. Glaube nicht, dass wir unsere 5 Elfer versenkt hätten. Der Rest kämpferisch stark - spielerisch solide bis gut. Einzig Almeida und Rosenberg waren erneut unterdurchschnittlich.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich fand die rote Karte berechtigt, der senst den Özil um ohne Chance an den ball zu kommen.
Rote Karte wegen grobem Foulspiel o.k., aber nicht wegen Notbremse, dazu war Özil noch viel zu weit vom Tor weg und hätte locker von den zwei hamburgern noch eingeholt werden können.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das Spiel war ziemlich langweilig, bin in der 1. HZ und der Verlaengerung glatt eingepennt :D

Ich fand es erstaunlich, wie klar die Atmosphaere beim Nordderby war, kein Rauch von Pyros usw...langweilig! :laugh2:

Haette auch nicht gedacht, dass Dinge auf den Rasen geworfen werden, schockierend! :D

Hoffentlich behaelt Werder Tziolis, den Unzerknitterten! Einmal fiel er gestern, aber auf die Knie, so dass sein Trikot ja nicht dreckig wird!! Malaka Tzioliiiiii!!!! :D

mass
Dein Kumpel duerfte gestern nicht zufrieden gewesen sein mit dem, was der HSV auf dem Rasen (nicht) gebracht hat.... ;)
 
Oben