DFB Pokal 18/19 Halbfinale: Werder Bremen - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.878
Punkte
113
Der Videoschiri kann hier nichts dafür. Der Bremer schiebt gegen Coman, von daher ist es eben keine klare Fehlentscheidung, aber halt (wie schon geschrieben) ein Elfer, den 8 oder 9 von 10 Schiris nicht geben. Ich hätte ihn auch nicht gegeben. Gibt er ihn nicht, hätte der VAR ziemlich sicher ebenfalls nicht korrigiert.
Und das zeigt halt wie gesagt mal wieder, wie schlecht die Regeln hierzulande für den VAR sind.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Naja bei solchen Kommentaren...hoffentlich holt sich Bayern das Double. :LOL:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.037
Punkte
113
Die Bremer sind schlechte Verlierer...buh

R8285088-01.jpg
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Dass du aber gerade die "Dreckigkeit" lobst und vorher aber den Elfmeter als klare Kiste bezeichnest, macht deine gesamten Postings schlecht.
Wieso? Spieler Schnauzen sich an und sind giftig=gut

Klares foul wird gepfiffen=auch gut

What’s the problem? Ich glaube du verwechselt dreckig mit unfair
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
War schon irgendwo ein Ende das dieses Spiel nicht verdient hatte. Skandal war es nicht wirklich, schön aber auch nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.878
Punkte
113
Als Bayern-Bonus wird eine statistisch nachgewiesene, deutliche Bevorteilung[1][2][3] des FC Bayern München durch die Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga bezeichnet.

Viele wissenschaftliche Studien und statistische Experten haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Zum Beispiel Prof. Dr. Christian Hesse Ph. D. (Harvard), er lehrt Mathematik und Statistik an der Universität Stuttgart und hat den Deutschen Bundestag und das Bundesverfassungsgericht in mathematisch-statistischen Fragestellungen beraten, oder der Volkswirtschaftsprofessor Dr. Eberhard Feess, Professor für Managerial Economics an der Frankfurt School of Finance & Management und Dr. Helge Müller von der Public Economics Group der Philipps Universität Marburg, sowie das Unternehmen Opta, der weltweit führende Anbieter von Live-Sportdaten. Ihre unabhängig voneinander durchgeführten wissenschaftlichen Erhebungen belegen eine signifikante Bevorteilung[1] des FC Bayern München.

Vom Status her größere Vereine sowie Heimmannschaften erfahren statistisch eine Bevorteilung.[4] Beim FC Bayern München taucht jedoch seit mindestens 15 Jahren eine deutliche Unregelmäßigkeit auf, die die Statistiker als „Bayern-Bonus“ bezeichnen.[5] Unter anderem werden Nachspielzeiten vorteilhaft berechnet[2] und bei Elfmeterfehlentscheidungen ist die Bevorteilung dreimal so hoch wie im statistischen Mittel[6].

Die Ursache für diesen „explodierend“[7] hohen Bonus ist nicht geklärt. In den deutschen Medien wird von Absichtslosigkeit[8] bis hin zu Manipulationen im DFB-Schiedsrichterwesen[9][10][11] berichtet. Der Deutschlandfunk fasst zusammen, dass die Erfolge des FC Bayern München nicht allein auf sportliche Leistungen zurückgeführt werden können.[12]
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist halt lustig, wenn ich überlege, wofür Sancho diese Saison alles keinen Elfmeter bekommen hat. Die Relationen, Maßstäbe und Rechtfertigungen sind an Widersprüchlichkeit kaum zu überbieten.
 
Oben