DFB Pokal 19/20 1.Runde: KFC Uerdingen - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Der neuen Regelauslegung nach darf das 0:1 nicht mehr zählen, obwohl es letzte Saison noch ein hundertprozentig korrektes Tor gewesen wäre. Hätten sie mal aberkennen sollen, damit man gleich sieht, dass die neue Auslegung Grütze ist.

Ansonsten ist es das übliche Spiel, unterklassige Mannschaft mit 4 Pflichtspielen gegen Favoriten in der Vorbereitung. Da tut sich jede Mannschaft schwer. #rödinghausenbayern
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Uerdingen war schon am Ende der ersten HZ ziemlich platt. In der zweiten HZ ging nach vorne gar nichts mehr.

Glanzloser, aber hochverdienter Sieg.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
joa, netter Aufbaugegner für den BVB
Bis auf die eine Chance wo der Uerdinger nach dem Hummels Fehler allein aufs Tor läuft hatten die doch keine große Chance im ganzen Spiel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Also so wirklich an die eigene Chance geglaubt hat Uerdingen hier aber nie oder?
Möglich war es schon, aber der Uerdinger Trainer wollte auch nicht wirklich. Nach 0:1 wechselt er beide Stürmer aus. Danach ging nach vorne gar nichts mehr bei Uerdingen. Schwaches Zeichen vom Trainer an seine Mannschaft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Pacos Freistöße sind absolute Weltklasse :beten: Seit Juninho fällt mir kein vergleichbarer Schütze ein. Wie viele hat der getreten? 6? Davon 4 ins Tor und einer auf die Tribüne?

Ist das geil, dass Paco fit ist und 90 MInuten spielen kann.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Pacos Freistöße sind absolute Weltklasse :beten: Seit Juninho fällt mir kein vergleichbarer Schütze ein. Wie viele hat der getreten? 6? Davon 4 ins Tor und einer auf die Tribüne?

Ist das geil, dass Paco fit ist und 90 MInuten spielen kann.

Laut tm User 5 von 8 versenkt.


Spiel leider nicht sehen können. Immerhin ne 12 minütige Zusammenfassung. Hazard sehr auffällig in H1. 6 Torschussvorlagen am Ende. Mats mit zwei Tiefschlafphasen. Trotzdem einfach geil so nen aktiven IV zu haben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich glaube, ich habe das schon mal hier geschrieben, aber betone das gerne nochmal. Ich war vor neun Monaten oder so mal dienstlich beim BVB-Training und Alcacer hat unter anderem Freistöße trainiert. Ich habe so etwas noch nie gesehen, der hat wirklich jeden Ball in den Knick gehauen. Jeden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass schon bei seiner Ankunft ein gewisser Hype aufgrund seiner angeblich unglaublich starken Freistöße vorhanden war. Der Hype war absolut zurecht :beten:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Ja die Quote in Pflichtspielen soll ja wohl 4 von 7 sein. Das kann gut hinkommen, da ich mich nur an einen schlechten erinnern kann. Den hat er gegen Wolfsburg aber auch fast über die Südtribüne aus dem Stadion geschossen. :D Nimmt man das Testspiel vor einer Woche gegen Zürich dazu wären es vielleicht sogar 5 von 8 (keine Ahnung ob er da noch einen 2. geschossen hat ;)). Aber ja das ist tatsächlich einfach nur beeindruckend.

Dafür schweigen wir mal lieber zu seiner Elfmeterquote. :D
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wäre es bei so einem starken schützen nicht besser ein mann weniger in die Mauer zu stellen und dafür einfach 2 leute auf die Linie neben den Torwart? Hab ich schon gestern abend dran gedacht, wo ich gelesen hab das Paco wieder getroffen hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Wäre es bei so einem starken schützen nicht besser ein mann weniger in die Mauer zu stellen und dafür einfach 2 leute auf die Linie neben den Torwart? Hab ich schon gestern abend dran gedacht, wo ich gelesen hab das Paco wieder getroffen hat.
Kannst du nicht machen, weil du somit natürlich das Abseits aufhebst. Das würde zu viele Möglichkeiten eröffnen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Nichts gegen Alcacer's Freistoßstärke, aber mit einem Juninho ist er nicht mal im Ansatz vergleichbar.
Der war ein Künstler am 'Freistoßpunkt'.

Mal eine andere Sache. Meine ich das nur oder sterben diese wirklichen Freistoßexperten aus?

Früher hatte man Leute wie Juninho, Mihajlovic, Rivaldo, Beckham, Basler, Roberto Carlos, Figo etc.
Heute fallen mir spontan Messi und Bale ein, bei Spielern wo ich mir Sorgen machen würde wenn gegen meine Mannschaft ein Freistoß aus guter Entfernung gepfiffen wird.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Heute fallen mir spontan Messi und Bale ein, bei Spielern wo ich mir Sorgen machen würde wenn gegen meine Mannschaft ein Freistoß aus guter Entfernung gepfiffen wird.
Dybala und vor allem Pjanic fallen mir da noch ein. Auch ein Mata hat wohl eine sehr gute Conversion Rate. Die Werte von Coutinho und Marcos Alonso sollen da auch nicht so schlecht sein. Vor ein paar Jahren hätte ich zudem noch Calhanoglu und Junuzovic genannt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
Wäre es bei so einem starken schützen nicht besser ein mann weniger in die Mauer zu stellen und dafür einfach 2 leute auf die Linie neben den Torwart? Hab ich schon gestern abend dran gedacht, wo ich gelesen hab das Paco wieder getroffen hat.
Nichts gegen Alcacer's Freistoßstärke, aber mit einem Juninho ist er nicht mal im Ansatz vergleichbar.
Der war ein Künstler am 'Freistoßpunkt'.

Mal eine andere Sache. Meine ich das nur oder sterben diese wirklichen Freistoßexperten aus?

Früher hatte man Leute wie Juninho, Mihajlovic, Rivaldo, Beckham, Basler, Roberto Carlos, Figo etc.
Heute fallen mir spontan Messi und Bale ein, bei Spielern wo ich mir Sorgen machen würde wenn gegen meine Mannschaft ein Freistoß aus guter Entfernung gepfiffen wird.

Ich habe mich auf Dortmund bezogen und war sicherlich verfrüht nach "nur" fünf Treffern. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Hat aber grundsätzlich das Potenzial mit den anderen mal in einem Atemzug genannt zu werden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ok, stimmt. Dann könnten sich halt alle auf die Höhe der Verteidiger stellen...total vergessen:D.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.824
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Aufzählung von Freistoßexperten fehlt mir Juan Roman Riquelme.

Vielleicht einer der tödlichsten nach Juninho Moutinho.

Alles ab ca. 25 Meter war wie ein Elfer.

Ich hatte mal mitten in der Nacht ein Südamerikaqualispiel live gesehen. Eurosport oder so hatte das übertragen.

Chile - Argentinien 0:2

Der Wahnsinn. Der Torwart hatte nie eine Chance.

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler ever. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben