DFB Pokal 19/20 Finale: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
Volland war mMn nicht im Abseits und kann nach der Wiederholung eh nicht mehr im Abseits gewesen sein, da der Ball von Davies ? Arm kam. Halt die Frage, ob hier die Vorteilsregelung greift. Ich würde ja behaupten :D
Sngeblich ist die abgeschafft sobald der VAR ein Handspiel meldet
Alles nur noch Grauzone
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.755
Punkte
113
Da sind doch noch etliche bessere Teams dabei, das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Zumal das doch seit 1997 sowieso kein Bundesligateam mehr geschafft hat, und da war es noch ein ganz anderer Wettbewerb.
Da die el jetzt aber nicht parallel zu ner Liga läuft kann man nur 100% auf diesen Wettbewerb konzentriert sein. Spielerisch kann b04 mit allen mithalten, kommt nur drauf an ob sie ihre Chancen mal machen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Keller spricht über de fehlenden Fans und dann "ich hoffe, dass das heute das letzte Pokalfinale war!" Er hätte vielleicht "ohne Fans" dazusagen sollen. Oder weiß er mehr? :panik: ;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Man musste die Reifs und Thurn&Taxis ja nicht mögen, aber die "neue" Art der Moderation, die an Radiofußballkommentar erinnert, ist dagegen so unglaublich schlecht. Zwischendurch werden sich heute immer mal wieder irgendwelche Bärte und Schuhe angeguckt um alles ein wenig aufzulockern...ohne Erfolg. Warum hat man das alles so krass umgestellt? Weil Blinde bzw Halbblinde so etwas vom Spiel mitbekommen können oder wollten die Starkommentatoren zu viel Kohle, als dass man da nun die Praktikanten ranlässt?

Ich vermisse ja schon eine Art unterhaltendes Element bei der Kommentierung.

... oder einfach die Audiobeschreibung ausschalten. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
Dann wäre Vorteil und Tor logisch gewesen. Außer wenn der Abseitspfiff vor dem Überschreiten der Torlinie gekommen wäre.

Es war schlicht und einfach eine Fehlentscheidung..bzw fehlerhafte Umsetzung der Regeln
Es lag kein Abseits vor also Voteil und Tor
Aber wenn Zwayer und Welz sich beraten nunja
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
Den größten fehler heute hat eh Bosz gemacht mit der Aufstellung zum Start .
Die erste Hälfte geht zu 90% auf seine Kappe
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Wie man hat da ne Auswahl zwischen Deskription und normalen Kommentar?
Ja, bei meinem LG ist das die AD Taste. Die Funktion ist 99% nicht vorhanden, aber wenn eine Sendung es dann mal unterstützt, hab ich mich gewundert, warum der Fussballmoderator so viel quatscht wie ein Radiomoderator. Oder warum plötzlich das Fernsehbild beschrieben wird, " X betritt den Raum. Y schaut aus dem Fenster. Das Meer rauscht, die Sonne geht unter. ..." :LOL:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.547
Punkte
113
Ach ja, fast vergessen: POKALSIEGER :jubel: :jubel: DOUBLE :jubel::jubel:

Sonst beschwert sich wieder jemand :D

Starke Saison mit enormem Turnaround. Jetzt erholen, nochmal hochfahren und Titel Nummer 3 angreifen.
LAAAAANGWEEEEIIIILLLIGGG

Vor allem Bilder von hampelnden Bayern-Akteuren. Aber leider Gottes verdient..
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
LAAAAANGWEEEEIIIILLLIGGG

Vor allem Bilder von hampelnden Bayern-Akteuren. Aber leider Gottes verdient..

Die Zeit schreibt "Ein Haufen rumalbernder, hüpfend grölender, jugendlich jubelnder Sieger" :D

Bei der Frage, ob die anderen eine Chance gegen Bayern haben, würde ich sagen ja,
wenn sie Chancen kreieren und sie verwerten statt ihnen nachzutrauern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Mauer hätte auch springen können, der Ball ging knapp über die Schädel.
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum die Mauer nicht gesprungen ist, die Leverkusener haben vermutet, dass Lewandowski unter der Mauer durchschießt. Der macht nämlich zuerst einen Schritt zum Ball und deutet den Schuss an, dann zirkelt Alaba den Ball quasi aus dem Stand drüber. War perfekt gemacht und übrigens absolut unhaltbar. Irgend jemand hat übrigens schon gejubelt, als der Ball noch unterwegs war, hört man sehr deutlich :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.903
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum die Mauer nicht gesprungen ist, die Leverkusener haben vermutet, dass Lewandowski unter der Mauer durchschießt. Der macht nämlich zuerst einen Schritt zum Ball und deutet den Schuss an, dann zirkelt Alaba den Ball quasi aus dem Stand drüber. War perfekt gemacht.

Wenn die geglaubt haben, dass Lewa schießt, dann war das ein amateurhafter Fehler. Der Ball lag perfekt für einen Linksfuß und Alaba hat schon mehrere solche Dinger genau aus der Position reingelötet - was man als Gegner durchaus wissen kann.

Außerdem hat man doch extra einen Spieler abgestellt, um sich hinter der Mauer auf den Boden zu legen und so den Flachschuss zu verhindern. Wenn man das macht, dann trotzdem den Hintern nicht hoch kriegt und der Ball genau über die Mauer segelt --> amateurhaft Teil 2.

Naja, Leverkusen halt. Die gewinnen in 1000 Jahren nix.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe ja gleich beim Foul schon geschrieben, dass die Position perfekt für Alaba ist und der schießt immer über die Mauer.
 
Oben