DFB Pokal 19/20 Halbfinale: Bayern München - Eintracht Frankfurt


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist wohl das Verdienst von Hansi Flick und der medizinischen Abteilung. Boateng wirkt fitter und konzentrierter in seinen Aktionen. Wobei man dann bösartigerweise sagen könnte, dass er doch heimlich gegen Ex-Trainer Kovac gespielt hatte, als er fahrig und plump eine Rote Karte gegen Frankfurt kassierte und seiner Mannschaft (plus Trainer) einen Bärendienst erwiesen hatte.
Bei Müller ist es ähnlich, nachdem er wieder seine Stammplatzgarantie hat, trumpft er auf wie zu seinen besten Zeiten.
Natürlich hat es mit Flick zu tun und mit der medizinischen Abteilung. Das Training von Flick soll angeblich das beste seit Pep sein, das Team spielt das, was es kann und will. Müller war immer dann ein wichtiger Bestandteil, wenn das Team an sich funktioniert hat. Ganz wichtig ist aber auch der schlichte Faktor, dass Flick den Spielern Vertrauen gibt. Kovac hat vor allem im zweiten Jahr einige unglückliche Aussagen getätigt und hatte sich wohl am Ende echt mit der Mannschaft überworfen. Flick hat z.B. Müller und Kimmich von Anfang an extrem gestärkt. Und Boateng schätze ich so ein, dass der einfach Lob und Vertrauen braucht, um voll da zu sein, da hat die gemeinsame Vergangenheit im Nationalteam sicher geholfen. Flick ist ja kein Wundertrainer oder Zauberer, er findet die richtige Mischung und dreht an den richtigen Reglern. Man mag es oft nicht glauben, aber auch für einen Profi macht es einen Unterschied, ob er in der PK hört, "X ist ein wichtiger Faktor für uns und wird spielen" oder ob er hört "Im Notfall wird X schon zum Einsatz kommen".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der wichtigste Unterschied zwischen der Zeit von Flick und Kovac ist ein fitter Goretzka. Der hebt eine Mannschaft einfach auf ein komplett anderes Level und macht Spieler um ihn herum besser. Natürlich hilft es im Fall Boateng auch, dass durch Corona so Tagestrips zu irgendwelchen Modeveranstaltungen und in angesagte Clubs flachfielen und er sich erstmals seit Jahren wieder auf seinen eigentlichen Beruf konzentrieren musste.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Der wichtigste Unterschied zwischen der Zeit von Flick und Kovac ist ein fitter Goretzka. Der hebt eine Mannschaft einfach auf ein komplett anderes Level und macht Spieler um ihn herum besser. Natürlich hilft es im Fall Boateng auch, dass durch Corona so Tagestrips zu irgendwelchen Modeveranstaltungen und in angesagte Clubs flachfielen und er sich erstmals seit Jahren wieder auf seinen eigentlichen Beruf konzentrieren musste.
:LOL:
Nicht schlecht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Der wichtigste Unterschied zwischen der Zeit von Flick und Kovac ist ein fitter Goretzka. Der hebt eine Mannschaft einfach auf ein komplett anderes Level und macht Spieler um ihn herum besser. Natürlich hilft es im Fall Boateng auch, dass durch Corona so Tagestrips zu irgendwelchen Modeveranstaltungen und in angesagte Clubs flachfielen und er sich erstmals seit Jahren wieder auf seinen eigentlichen Beruf konzentrieren musste.

Vielleicht haben also Bill Gates und Bayern gemeinsame Sache gemacht um Boateng wieder in die Spur zu bekommen :belehr:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Das mit Boateng ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Es macht halt einen Unterschied ob man nur nebenbei Fussball spielt oder den Profiberuf etwas ernster nimmt. Das was Boateng zum Schluss vor seiner Wandlung veranstaltet hat, war ja nicht mehr ernst zu nehmen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Spanndrs
Nicht wirklich...
das ah phasenweise schon sehr hilflos aus hinten wenn die Eintracht druck gemacht hat.
Da sie aber keine vergleichbare Qualität in der Offensive hatten, ging es gut aus.
Auch wenn es in Hälfte 1 schon klargemacht hätte werden müssen seitens der Bayern.
Der BVB kam auch nicht zu mehr Chancen. 😉 Bayern hat das Spiel letztlich unaufgeregt und völlig verdient gewonnen. Hatten dabei in der 1. Hälfte der zweiten Hz eine Schwächephase
 
Oben