DFB Pokal 19/20 Halbfinale: Bayern München - Eintracht Frankfurt


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jou, super Begründung. Heißt also, wenn sich der Gegner am Ende den Ball zuschiebt und ich den Ball brauche, kann ich ihn erschießen. Taktisches Foul, gelb. Oder? :D Geh wo anders trollen ;)
Du kannst halt deine Bayern Brille nicht absetzen, um die Dinge objektiv zusehen. Wie auch, sie ist ja festgewachsen, insofern keinen Vorwurf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also darf man bei diesem Spielstand als Mannschaft die hinten liegt alles machen was man will, weil man braucht ja den Ball und dadurch ist das ein taktisches Foul.
Das taktische Foul kommt dadurch zustande weil es ja die Taktik ist noch an den Ball zu kommen und mit einer genialen letzten Angriffstaktik den letzten Angriff taktisch auszuspielen,damit die Taktik aufgeht :saint::clowns::licht::licht::licht::licht:
Exakt!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Man hat es heute unnötig spannend gemacht. Am Ende gilt der Spruch vom guten Pferd und der Sprunghöhe :D

Nicht wirklich...
das ah phasenweise schon sehr hilflos aus hinten wenn die Eintracht druck gemacht hat.
Da sie aber keine vergleichbare Qualität in der Offensive hatten, ging es gut aus.
Auch wenn es in Hälfte 1 schon klargemacht hätte werden müssen seitens der Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn es in Hälfte 1 schon klargemacht hätte werden müssen seitens der Bayern.
Genau das meine ich. Wenn Bayern nicht den Fuß vom Gas nimmt, kommt Eintracht mit der 10-0-0 Taktik nie mehr zurück. Und ist der Schlendrian mal drin, ist es hart, das weiß jeder, zumal die Eintracht ein sehr unbequemer Gegner sein kann. Es muss zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 stehen. Ende. Dass das Spiel in der 2. Halbzeit so gelaufen ist, hatte hauptsächlich mit Bayern zu tun.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Genau das meine ich. Wenn Bayern nicht den Fuß vom Gas nimmt, kommt Eintracht mit der 10-0-0 Taktik nie mehr zurück. Und ist der Schlendrian mal drin, ist es hart, das weiß jeder, zumal die Eintracht ein sehr unbequemer Gegner sein kann. Es muss zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 stehen. Ende. Dass das Spiel in der 2. Halbzeit so gelaufen ist, hatte hauptsächlich mit Bayern zu tun.
Ja das ist das Münchener Selbstverständnis. Nur weil man selbst nich fokussiert genug ist, hat der Gegner eine Chance. 🤔
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Muss auch mal wieder Boa hervor heben. Muss zugeben dass ich nicht gedacht hätte dass er nochmal so gut zurück kommt. Jetzt passen aber auch wieder die kleinen Dinge wie richtiges Timing beim Kopfball etc. Hab aber trotzdem immer Bedenken wenn er mal länger zum Sprint anzieht :weghier:
Ich lehne mich zurück und genieße die ganzen Posts der letzten Wochen über die Leistungen von Boateng. :)
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Ich lehne mich zurück und genieße die ganzen Posts der letzten Wochen über die Leistungen von Boateng. :)
Die waren deswegen ja nicht unwahr ;) Edit : Wenn auch teilweise sicherlich überzogen

Sah halt schon ne Zeit lang aus als wäre er 'done'.

Aber mei, freut mich einfach dass er auf dem Weg zur alten Stärke ist
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Die waren deswegen ja nicht unwahr ;) Edit : Wenn auch teilweise sicherlich überzogen

Sah halt schon ne Zeit lang aus als wäre er 'done'.

Aber mei, freut mich einfach dass er auf dem Weg zur alten Stärke ist
Ich wusste es eben besser. :D

Aber ernsthaft, mich überrascht nicht, dass er derzeit so gute Leistungen zeigt und gesetzt ist. Du weißt ja, dass ich den Umgang einiger mit ihm sehr unfair fand. Letztendlich freue ich mich aber auch einfach, dass er nach all den Problemen wieder auf der Höhe ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Ich wusste es eben besser. :D

Aber ernsthaft, mich überrascht nicht, dass er derzeit so gute Leistungen zeigt und gesetzt ist. Du weißt ja, dass ich den Umgang einiger mit ihm sehr unfair fand. Letztendlich freue ich mich aber auch einfach, dass er nach all den Problemen wieder auf der Höhe ist.

Was wie egsagt vor allem an seinem nebenmann in der 4erkette liegt.
Es gibt kaum bis gar keine brenzligen Situation mehr für Boateng...

Hat quasi sowas wie Pflegestufe 1 durch Pavard erhalten :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Sorry, wenn ich jemand absichtlich (und das war klar zu sehen) aus dem Lauf mit beiden Armen in die Bande schubse, sollte es rot geben, weil das gefährlich ist und mehr als unnötig war in der Situation. Reiner Frust. Dass es regeltechnisch rot ist, sagt ja auch keiner.
In die Bande ist doch nicht so schlimm, jetzt mach nicht so einen Aufstand! Wüster wäre es, über die Auslinie, wo dann diese Bordsteinkante ansetzt oder Richtung Trainerbänke, da kann man sich richtig böse verletzen. Etwas Theaterdonner und schon war's vorbei, Thiago hat es auch nicht so eng gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In die Bande ist doch nicht so schlimm, jetzt mach nicht so einen Aufstand! Wüster wäre es, über die Auslinie, wo dann diese Bordsteinkante ansetzt oder Richtung Trainerbänke, da kann man sich richtig böse verletzen. Etwas Theaterdonner und schon war's vorbei, Thiago hat es auch nicht so eng gesehen.
Thiago hat erst mal seine Atemwege sehr eng gesehen, so wie der durchgepustet hat. Ich mache doch gar keinen Aufstand. Ich mag nur solche Frustfouls nicht und würde sie härter bestrafen. Ist meine ganz persönliche Meinung. Ich verstehe halt den Unterschied nicht wirklich. Hätte Hinteregger Thiago aus Frust umgegrätscht in der Situation, hätte sich niemand über rot beschwert. Weil er ihn aber nur mit beiden Armen im Lauf von hinten wegstößt, mit sehr kurzer Auslaufzone, war das alles nicht so schlimm. Es stimmt, es gäbe auch noch schlimmere Szenarien, ich habe da in 30 Jahren Amateurfußball auch schon etliche üble Sachen erlebt. Sowas kann natürlich hauch unabsichtlich im Zweikampf passieren, da sage ich dann auch nichts.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was wie egsagt vor allem an seinem nebenmann in der 4erkette liegt.
Es gibt kaum bis gar keine brenzligen Situation mehr für Boateng...

Hat quasi sowas wie Pflegestufe 1 durch Pavard erhalten :D
Das ist aber auch übertrieben. Pavard hat auch seine schwächeren Spiele und Fehler, die dann oft genug Boateng ausbügelt. Zu sehen erst letztes Wochenende in Leverkusen, da war Boateng neben Goretzka klar bester Mann. Die Abwehrkette funktioniert einfach gut und daran hat jeder seinen Anteil.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Boateng 2018/2019 und dem Boateng 2019/2020. Dafür gibt es mit Sicherheit mehrere Faktoren, aber unter Strich ist es so und das darf @Sofakartoffel dann auch zurecht anmerken (so wie ich mit Kimmich in der Zentrale). Im Moment ist Boateng nicht weg zu denken, auch wenn Süle wieder da ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Thiago hat erst mal seine Atemwege sehr eng gesehen, so wie der durchgepustet hat. Ich mache doch gar keinen Aufstand. Ich mag nur solche Frustfouls nicht und würde sie härter bestrafen. Ist meine ganz persönliche Meinung. Ich verstehe halt den Unterschied nicht wirklich. Hätte Hinteregger Thiago aus Frust umgegrätscht in der Situation, hätte sich niemand über rot beschwert. Weil er ihn aber nur mit beiden Armen im Lauf von hinten wegstößt, mit sehr kurzer Auslaufzone, war das alles nicht so schlimm. Es stimmt, es gäbe auch noch schlimmere Szenarien, ich habe da in 30 Jahren Amateurfußball auch schon etliche üble Sachen erlebt. Sowas kann natürlich hauch unabsichtlich im Zweikampf passieren, da sage ich dann auch nichts.
Gut, jetzt mit etwas Abstand muss ich auch bescheinigen, dass sich Hinteregger über eine Rote Karte kaum hätte beschweren dürfen. Zumal es auch keine weitere Konsequenzen hätte, außer dass das Match dann endgültig verloren gewesen wäre.
Der Hinteregger bei der Eintracht ist von seiner Stabilität und seinem Stellungsspiel aber ein ganz anderer als noch beim FC Augsburg.
Das ist aber auch übertrieben. Pavard hat auch seine schwächeren Spiele und Fehler, die dann oft genug Boateng ausbügelt. Zu sehen erst letztes Wochenende in Leverkusen, da war Boateng neben Goretzka klar bester Mann. Die Abwehrkette funktioniert einfach gut und daran hat jeder seinen Anteil.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Boateng 2018/2019 und dem Boateng 2019/2020. Dafür gibt es mit Sicherheit mehrere Faktoren, aber unter Strich ist es so und das darf @Sofakartoffel dann auch zurecht anmerken (so wie ich mit Kimmich in der Zentrale). Im Moment ist Boateng nicht weg zu denken, auch wenn Süle wieder da ist.

Das ist wohl das Verdienst von Hansi Flick und der medizinischen Abteilung. Boateng wirkt fitter und konzentrierter in seinen Aktionen. Wobei man dann bösartigerweise sagen könnte, dass er doch heimlich gegen Ex-Trainer Kovac gespielt hatte, als er fahrig und plump eine Rote Karte gegen Frankfurt kassierte und seiner Mannschaft (plus Trainer) einen Bärendienst erwiesen hatte.
Bei Müller ist es ähnlich, nachdem er wieder seine Stammplatzgarantie hat, trumpft er auf wie zu seinen besten Zeiten.
 
Oben