DFB-Pokal 2. Runde 2018/2019: Borussia Dortmund - Union Berlin

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
2016/2017 mussten wir gegen Union auch ins Elferschießen zuhause und am Ende haben wir den Pokal geholt. Solche Gurkenspiele mitten in den englischen Wochen wo man komplett rotiert, gehört halt auch dazu.

L-james

Allrounder
Was ist daran geil? Lächerlicher Elfmeter. Dortmund hat dieses Jahr so oft Dusel dass es nicht mehr feierlich ist.

Also bitte :crazy:

Das ist ein glasklarer Elfer, der Gegenspieler zieht Pulisic enorm am Trikot und das nicht nur kurz, so dass er nicht durchlaufen kann, das wäre wohl ein sicheres Tor gewesen, da Hakimi den Ball genau zwischen TW und Abwehr bringt und Pulisic einfach nur hätte durchlaufen müssen um ihn reinzumachen aus 3m. Wie kann man denn bitte da keinen Elfer sehen? Ich kann doch meinen Gegenspieler der vor mir ist nicht massiv mit Trikotziehen daran hindern zum Torabschluss zu kommen. Wäre es ein enger Infight gewesen wo man zieht und zupft, dann würde ich ja nichts sagen, aber der Abwehrspieler war einfach geschlagen und in einer schlechteren Position und hat so einfach das Gegentor aus dem Spiel heraus verhindert.

Talib

Bankspieler
Was war was?

Den Querpass von Hakimi kann er in Ruhe annehmen und was er mit dem Volley anstellen will, statt komplett alleine auf den Keeper zuzulaufen, ist mir einfach schleierhaft...

Das sind alles solche Dinger wie bspw. von Larsen am Samstag - irgendwann rächt sich sowas halt. Macht Union doch noch das 3:3 schauen alle doof aus der Wäsche...

Jo hab es auch nicht gepackt. Komische Entscheidungen in so einem Spiel.

Tuomas

Wishmaster
Also bitte :crazy:

Das ist ein glasklarer Elfer, der Gegenspieler zieht Pulisic enorm am Trikot und das nicht nur kurz, so dass er nicht durchlaufen kann, das wäre wohl ein sicheres Tor gewesen, da Hakimi den Ball genau zwischen TW und Abwehr bringt und Pulisic einfach nur hätte durchlaufen müssen um ihn reinzumachen aus 3m. Wie kann man denn bitte da keinen Elfer sehen? Ich kann doch meinen Gegenspieler der vor mir ist nicht massiv mit Trikotziehen daran hindern zum Torabschluss zu kommen. Wäre es ein enger Infight gewesen wo man zieht und zupft, dann würde ich ja nichts sagen, aber der Abwehrspieler war einfach geschlagen und in einer schlechteren Position und hat so einfach das Gegentor aus dem Spiel heraus verhindert.

Eben so wie gestern, als ein Rödinger unbedingt das Trikot von Sanches haben wollte im Strafraum...Elfer wurde gegeben und die Zweifler hier blieben ohne Trost :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Eben so wie gestern, als ein Rödinger unbedingt das Trikot von Sanches haben wollte im Strafraum...Elfer wurde gegeben und die Zweifler hier blieben ohne Trost :D
Mit dem Unterschied das Sanches genauso gezogen hat bis in den 16er, als er sich dann entschied hinzufallen.

R.w.jr.

Bankspieler
Was ist daran geil? Lächerlicher Elfmeter. Dortmund hat dieses Jahr so oft Dusel dass es nicht mehr feierlich ist.

Alles nur Glück bisher und steter Dusel beim BVB während die armen Sch:cry:lke wirklich auch viel viel Pech in dieser Saison hatten und das ausgerechnet in einem Jahr wo die Bayern wieder etwas „schwächeln“. Mann, mann, mann sonst hätte es sicherlich für mehr gereicht, Meisterschaft, totale Dominanz irgendwas in diese Richtung ganz bestimmt! Weil der Domenico und der Christian leisten wirklich einen tollen Job, die beiden sind sogar so toll, dass es eher wahrscheinlicher ist, dass das wahre Leistungsvermörgen von Schalke diese und nicht letzte Saison abgebildet wurde. Eine Saison in der ihr ohne Spielglück und Dusel, durch pure, wirklich pure, spielerische Klasse (Vize-) Meister wurdet....

Ein Tag in deinem Kopf würde mich wahnsinnig machen. So viele selektive und selbswertdienliche Mechanismen wie da aktiv sind. Aber hey ich verstehe das. Neid ist eine starke Emotion und hart zu kontrollieren.

Der Elfer war im übrigen 100% korrekt. Ohne Behinderung ist es das 3:2 auf regulären Weg. Zagadou und der BVB wissen übrigens auch wie *******e sich das anfühlt. Aber alles nur Dusel diese Saison...

• Like
Reaktionen: MS

NcsHawk

Bankspieler
Meine Gedanken gestern gehörten einzig Thomas Tuchel.
Tuchel ist ja ein großer Fan von Julian Weigl gewesen und war von seiner Spielweise begeistert.

Was wäre dem Mann einer abgegangen hätte er damals einen Axel Witsel zur Verfügung gehabt.
Witsel und Weigl haben im Grunde die selbe Spielweise.

Anbieten, Ball verteilen

Der Unterschied zwischen beiden ist aber so enorm das tut mir teilweise leid für Weigl.
Weigl hatte nach der Einwechselung von Witsel im Grunde keine Aufgabe mehr auf dem Feld.
Witsel macht alles besser als Weigl.
Nach einem Abspiel ist Witsel sofort wieder anspielbar. Das macht der mit Übersicht und zwei drei schnellen Schritten.
Witsel löst sich mit einer Bewegung von seinem Gegenspieler.
Witsel behauptet mit seinem Körper Bälle.
Witsel verliert quasi keine Zweikämpfe.
Witsel ist der Anker im Dortmunder Spiel.

Hoffentlich kann der BVB bis zum nächsten Spiel 4-5 fitte Verteidiger auftreiben... :cry:

Blayde

Bankspieler
Hab das Spiel leider nicht gesehen. Wie war Guerreiro als LV? Gibt es Hoffnung, dass er dort demnächst wieder spielt?

NcsHawk

Bankspieler
Hab das Spiel leider nicht gesehen. Wie war Guerreiro als LV? Gibt es Hoffnung, dass er dort demnächst wieder spielt?
Da wahrscheinlich keine Alternativen fit werden wird er das mindestens auch gegen Wolfsburg spielen.
Die Leistung lässt sich schwer einschätzen da er mit Wolf auf einer Seite spielen musste.

Wolfs Leistung war schwach und entsprechend lief wenig über diese Seite. Defensiv ein paar mal mit den Weigerungen zum Kopfballduell zu gehen, ein paar mal ordentlich giftig im Zweikampf aber auch ein paar mal am Angreifer einfach abgeprallt.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Mit dem Unterschied das Sanches genauso gezogen hat bis in den 16er, als er sich dann entschied hinzufallen.

Ich hätte weiter spielen lassen. Sanches wäre ohne Halten, niemals an den Ball gekommen. VIEL Glück für BVB.
Die "zweite "Reihe paßt aber bei BVB noch nicht. Auch dann die Hereinnahme von den STARS brachte nicht wesenlich ne Besserung, oft rannte man sich in der toll eingestellten Defensive von Union fest. So sah ich es jedenfalls.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Dortmund hat dieses Jahr so oft Dusel dass es nicht mehr feierlich ist.
Zum Vergleich
- die Dusel-Künstler von 2017/18 ( ******e 04 ) hätten Dusel Dortmund 2018/19 vernichtet !
- Dusel Rekordsieger bleiben aber die Landwirte

dafür Meister der Herzen :wavey:

Gestern war Popcorn-Fußball angesagt, hat mir aber gut gefallen !
Keine Vorwürfe an die komplette Mannschaft, aber man hat schon die eine oder andere Pflaume auf dem Feld gesehen. Shinji und Wolfi waren gestern im Halloween Modus, so erschreckend grausam war das !
Teilweise konnte man das herumlaufende und halbherzige Engagement sehen.

Mein Fazit zu gestern:

2.Runde im DFB-Pokal überstanden, nicht mehr und nicht weniger

Union bleibt für mich ein Aufstiegskandidat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Alles nur Glück bisher und steter Dusel beim BVB während die armen Sch:cry:lke wirklich auch viel viel Pech in dieser Saison hatten und das ausgerechnet in einem Jahr wo die Bayern wieder etwas „schwächeln“. Mann, mann, mann sonst hätte es sicherlich für mehr gereicht, Meisterschaft, totale Dominanz irgendwas in diese Richtung ganz bestimmt! Weil der Domenico und der Christian leisten wirklich einen tollen Job, die beiden sind sogar so toll, dass es eher wahrscheinlicher ist, dass das wahre Leistungsvermörgen von Schalke diese und nicht letzte Saison abgebildet wurde. Eine Saison in der ihr ohne Spielglück und Dusel, durch pure, wirklich pure, spielerische Klasse (Vize-) Meister wurdet....

Ein Tag in deinem Kopf würde mich wahnsinnig machen. So viele selektive und selbswertdienliche Mechanismen wie da aktiv sind. Aber hey ich verstehe das. Neid ist eine starke Emotion und hart zu kontrollieren.

Der Elfer war im übrigen 100% korrekt. Ohne Behinderung ist es das 3:2 auf regulären Weg. Zagadou und der BVB wissen übrigens auch wie *******e sich das anfühlt. Aber alles nur Dusel diese Saison...
Getroffene Hunde bellen.

Tuomas

Wishmaster
Zum Vergleich
- die Dusel-Künstler von 2017/18 ( ******e 04 ) hätten Dusel Dortmund 2018/19 vernichtet !
- Dusel Rekordsieger bleiben aber die Landwirte

dafür Meister der Herzen :wavey:

Gestern war Popcorn-Fußball angesagt, hat mir aber gut gefallen !
Keine Vorwürfe an die komplette Mannschaft, aber man hat schon die eine oder andere Pflaume auf dem Feld gesehen. Shinji und Wolfi waren gestern im Halloween Modus, so erschreckend grausam war das !
Teilweise konnte man das herumlaufende und halbherzige Engagement sehen.

Mein Fazit zu gestern:

2.Runde im DFB-Pokal überstanden, nicht mehr und nicht weniger

Union bleibt für mich ein Aufstiegskandidat...

Na klar, mit öfters 20 Punkten Vorsprung und mehr...:popcorn:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nagt es so an dir, dass der BVB momentan 1. ist oder wieso gibt es von dir aktuell kaum ein anderes Thema?

Gerade du müsstest doch total locker sein, schließlich gibt es ja selbst verlorene Pokalfinale nur, weil der Fokus gerade mal wieder auf irgendwas anderem liegt.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Na klar, mit öfters 20 Punkten Vorsprung und mehr...:popcorn:

Ich beziehe mich auf die "All Time einzelspiele Bundesliga Dusel-Sieger ever" Rekordsieger :belehr:
Es ist mir schon klar das man mit 20 Punkten vorsprung kein Dusel Meister wird ! :belehr:
Übrigens "All Time einzelne Pokalspiele Dusel-Sieger ever" Rekordsieger seid ihr auch. Mein Glückwunsch :wavey:

Übrigens muss man "Glück" ( mit Gottes Hilfe ) und Dusel ( mit Schiri Hilfe ) unterscheiden.

Oben