DFB Pokal 2.Runde: VfL Bochum - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das schlimme ist, ich habe grade nicht das Gefühl, dass da irgend einer die anderen antreibt und vorne weg geht. Das wirkt ziemlich tot.
 
G

Gast_481

Guest
Das schlimme ist, ich habe grade nicht das Gefühl, dass da irgend einer die anderen antreibt und vorne weg geht. Das wirkt ziemlich tot.

Liegt irgendwo aber auch an der Aufstellung. Kimmich und Goretzka müssen noch in die Leaderrolle wachsen. Bei Thiago weiss ich nicht wie es sprachlich aussiwht. Perisic wird noch nicht das Standing haben. Bleiben Boa und Neuer. Den Rest seh ich nicht in dieser Rolle.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Und wieder Gegentor. Jetzt gegen nen Zweitligisten. Na ja bringt eh nix sich aufzuregen. Anscheinend is das alles gut so wie es ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Die Aufteilung im Mittelfeld ist komplett schwachsinnig, da stehen oft vorne vier Mann auf einer Linie wenn der Ball noch bei den eigenen Verteidigern ist, und in der Mitte niemand oder nur einer. Da darf dann 10m vor dem eigenen 16er ein Davies ins Dribbling gegen 2 Bochumer gehen um den Ball zu einem Mittelfeldspieler passen zu können, weil sich nicht einer mal anbietet. Was glauben die vier Mann vorne wie der Ball zu ihnen kommen soll ?

Dazu kann kaum ein Bayernspieler mal den Ball halten wenn er ins Dribbling muss und ihn nicht gleich spielen kann, das machen die Bochumer als 16. der 2. Liga besser. Da sieht man auch mal Kombinationen an denen 3 Spieler beteiligt sind, die vier Bayernspieler überspielen.

Ich fürchte man muss im Sommer Kovac allein schon deshalb austauschen, um zu sehen ob ein "Systemtrainer" es hinbekommt. Wenn nicht, weiss man dass man in dieser Truppe 3 Spieler ersetzen muss mit solchen die einfach besser mit einem Ball umgehen können. Das ist ja teils grausam, sieht aus wie Abstiegskampf über physische und Laufstärke. Spielt Thiago eigentlich mit ? Wenn ja, wo ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Jetzt weiss man aber auch, wie wichtig in den 10 Jahren Erfolg zwei Spieler gewesen sind, die einfach enorm ballsicher und dribblingstark waren. Spieler die den Ball auch mal gegen 2 Gegner halten können bis sie einen guten Pass spielen können, oder die an zwei Gegnern vorbei kommen in gefährliche Positionen.
 
Oben