DFB Pokal 2. Runde VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    14

theGegen

Linksverteidiger
Mal was am Rande:

Die Trikotwahl ist eine Katastrophe für mich. Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche, aber nur bei bestimmten Farbtönen. Kräftiges Rot und ein sattes Grün kann ich unterscheiden. Doch bei diesem Gelb-Schwarz gegen die Neongrün-Grünen hätte ich Pässe nur auf Verdacht spielen können.
Mittelbraun gegen mittelgrün ist ebenfalls für mich keine gute Wahl. Noch schlimmer: Orange gegen Hellgrün auf hellgrünem Rasen, z.B. Niederlande gegen die Elfenbeinküste. :confuse:
Warum nicht die Schwarz-Weiß-Regel: Shirt hell, Hose dunkel kickt gegen Shirt dunkel, Hose hell oder einfarbig dunkel spielt gegen einfarbig hell?

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Bartels bezogen auf die Aktion von Arnold im Spiel gegen Stuttgart: "Nicht die Art von Maximilian Arnold" :LOL:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bis auf die üblichen Aussetzer war das im Anbetracht der Umstände gerade noch in Ordnung - Wolfsburg aber bisher auch dankbarer Gegner…

Beier hätte halt recht früh etwas Ruhe reinbringen können bzw. müssen…

thedoctor46

Bankspieler
Das war echt nicht viel, aber mehr war auch nicht zu erwarten. Wolfsburg ist aber auch echt schwach.

Schönes "Wortgefecht" von Guirassy und Bensebaini beim Gang in die Kabine. Die Diskussion ging schon während des Spiels los. Guirassy ist sehr unzufrieden.

L-james

Allrounder
Bis auf die üblichen Aussetzer war das im Anbetracht der Umstände gerade noch in Ordnung - Wolfsburg aber bisher auch dankbarer Gegner…

Beier hätte halt recht früh etwas Ruhe reinbringen können bzw. müssen…
Naja, Golfsburg hatte in der zweiten Hälfte der 1. Hälfte schon einige richtig gefährliche Situationen. Rein auf diese bezogen, ist das maximal ausgeglichen, eher war Golfsburg gefährlicher.

Ansonsten sah man erst in Augsburg wie viel Ruhe die mit einer Führung reinbringen können. Führung nach der 4. Minute und danach dennoch schlecht und wackelig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Naja, Golfsburg hatte in der zweiten Hälfte der 1. Hälfte schon einige richtig gefährliche Situationen. Rein auf diese bezogen, ist das maximal ausgeglichen, eher war Golfsburg gefährlicher.

Die aber teilweise desolat ausgespielt wurden, deshalb das „dankbar“…

gentleman

Administrator
Teammitglied
Danke! Hätte da rein vom Namen Hasenhüttl intensiven Pressingfussball erwartet, aber bisher ist da nicht viel zu sehen.
Naja gegen die Bayern und auch Leverkusen war das damals noch mehr Hurra und pressing, angesichts der vielen Tore die man kassiert hat scheint mir auch da eine leichte Anpassung von Hasenhüttl vorgenommen worden zu sein. Das wirkt dann aber natürlich gegen weniger offensive Teams wie Pauli letztes WE oder heute gegen diesen vorsichtigen BVB selbst eben auch deutlich harmloser und teilweise ideenloser, wenn sie nicht viel kontern können.

Frusciante15

Bankspieler
Naja gegen die Bayern und auch Leverkusen war das damals noch mehr Hurra und pressing, angesichts der vielen Tore die man kassiert hat scheint mir auch da eine leichte Anpassung von Hasenhüttl vorgenommen worden zu sein. Das wirkt dann aber natürlich gegen weniger offensive Teams wie Pauli letztes WE oder heute gegen diesen vorsichtigen BVB selbst eben auch deutlich harmloser und teilweise ideenloser, wenn sie nicht viel kontern können.

Wie geschrieben, ich hab Wolfsburg gar nicht verfolgt und einfach von Namen Hasenhüttl abgeleit, dass da eine Pressingmaschine kommt. Vor allem weil der BVB große Probleme hat, wenn der Gegner hoch angreift und den Spielaufbau stresst. Aber die lassen uns da ja größtenteils machen.

Oben