DFB Pokal 20/21 1.Runde: MSV Duisburg - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
DFB-Pokal-MSV-Duisburg-gegen-Borussia-Dortmund-2.jpg


Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

MSV Duisburg - Borussia Dortmund 0:5 (0:3)
0:1 Sancho/HE(14.)
0:2 Bellingham(30.)
0:3 T.Hazard(39.)
0:4 Reyna(51.)
0:5 Reus(58.)

Rot: Volkmer/MSV(38.Notbremse)


Aufstellungen:

MSV: Weinkauf - Sauer, Gembalies, Volkmer, Sicker(84.Fleckstein) - Kamavuaka - Bretschneider, Engin(76.Krempicki), Karweina(46.Jansen), Scepanik(65.Ghindovean) - Vermeij(46.Ademi)

BVB: Hitz - Akanji, Hummels, Can - Bellingham(46.Delaney), Witsel - Meunier(58.Piszczek), Reyna(58.Brandt), T.Hazard - Sancho(64.Reinier), Haaland(58.Reus)

SR: Kampka
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Vorfreude ist da. :)
Rechne aber ein bisschen damit, dass mich die Enttäuschung gegen 20:00 Uhr heute Abend bereits einholt.
Wenn dann die Aufstellung steht und man wieder:
Pischu - Hummels - Akanji
Meunier - Can - Witsel - Rapha
Als Startelf gegen das mächtige Duisburg sieht...


Aber bis dahin bleibt die Hoffnung, dass wir folgende Aufstellung sehen und Favre in seinem letzten Jahr sein Heil in der Flucht nach Vorne sieht:

Meunier - Akanji - Hummels - Rapha
Can - Bellingham
Sancho - Brandt - Reyna
Haaland
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Hitz - Can, Hummels, Akanji - Hazard, Witsel, Bellingham, Meunier - Reyna, Haaland, Sancho

Vermute ich zumindest mal. LV für die 4er Kette ist ja nicht auf dem Feld, also zwangsläufig mit 3er Kette.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Mhhh... Ist Guerreiro verletzt?

Ansonsten ok. 4er Kette wäre schön gewesen aber wenn Hazard AV spielt kann ich mit ihm leben. Bellingham Startelf ZM ist gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Dreierkette wäre natürlich auch weiterhin eine Option (soll ja Lt. RN das große Thema zwischen Favre bzw. seinen Spielern sein) - da würde ich sogar Hazard gerne in der ersten Elf sehen, nämlich als Gegenpart zu Guerreiro auf rechts - das spielt der Belgier doch ähnlich in der Nationalmannschaft und wäre mMn die passendere Rolle für ihn...

———————Haaland
———Reyna ————Sancho
——Witsel/Can/Brandt*—Bellingham
Guerreiro ——————————Hazard
——???* ——Hummels—— ???*

*je nach Form/Fit: Zagadou, Meunier, Akanji, Pische und Can als mögliche Optionen.

Zumindest was die Aufstellung betrifft, darf ich heute wohl mal nicht über Favre meckern...
:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Wenn man aber schon gegen Duisburg die 3er-Kette auspackt wirds nicht wahrscheinlicher, dass wir besonders häufig eine 4er-Kette sehen werden...

Naja, ich wäre weiterhin für all-in und 4er-Kette und eben den Offensivspieler mehr. Die gesteigerte Stabilität durchs andere System war für mich bekanntlich Einbildung + Hummels in Überform. Aber vielleicht bringt alleine Bellingham ja den nötigen Schwung rein für das System.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
So ein Meunier kann als RAV natürlich auch übertrieben offensiv Druck aufbauen.. :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Ich bin ja auch kein Freund von Meunier, aber Wingback-Hazard + Bellingham + Sancho/Haaland/Reyna vorne drin, sollten das heute ausgleichen...

Ich hoffe wirklich auf ein gutes Spiel von Hazard und den 4 Teenies...
:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
So ein Meunier kann als RAV natürlich auch übertrieben offensiv Druck aufbauen.. :sleep:
Wobei mir Meunier da ein wenig unterschätzt wird. Ist natürlich kein Hakimi, aber auch Meunier hat seine Stärken eher in der Offensive ohne dafür defensiv Probleme zu haben. Die Spiele für Belgien reichen mir da zumindest um optimistisch zu sein. Hoffe ich behalte recht. :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Sehr coole Aufstellung. Bin gespannt auf die jungen Wilden :)

Bin gerade froh ein Einzelzimmer im Krankenhaus zu haben 😅

20200914_202322_copy_1134x2016.jpg
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Die gelben Streifen auf der Hose sind ätzend. Sieht aus wie ein gelbes Rotztuch welches aus der Tasche hängt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Meunier wird vermutlich wirklich ein äußerst interessantes Thema in der kommenden Saison...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Du meinst Schmelle -> Schulz -> Meunier? :D

So schlimm ist es definitiv (noch) nicht, aber RIV > RAV trifft es da wohl eher...
;)

Die Mischung aus Tempo/Körper gepaart mit soliden Skills am Ball sind ja nicht wegzureden, aber passen halt mMn woanders vielleicht etwas besser...
 
Oben