DFB Pokal 20/21 2.Runde: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt


Wer kommt weiter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
7.849
Punkte
113


Anstoß: Di. 12.01.2021, 20:45 Uhr
Stadion: Bay Arena, Leverkusen

Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 4:1 (1:1)
0:1 Younes(6.)
1:1 Alario/HE(23.)
2:1 Tapsoba(49.)
3:1 Diaby(67.)
4:1 Diaby(87.)

Rot: Tah/Leverkusen(73./Notbremse)


Aufstellungen:

LEV: Hradecky - L.Bender(89.Jedvaj), Tah, Tapsoba, Wendell - Demirbay, Baumgartlinger, Amiri(81.Aranguiz) - Bailey, Alario(75.Dragovic), Diaby

FRA: Trapp - Tuta(79.Chandler), Hinteregger, Ndicka - Durm(70.A.Tourè), Ilsanker, Rode, Barkok(70.Kohr) - Kamada(70.Hrustic), Younes(29.Zuber) - A.Silva

SR: Dingert
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.878
Punkte
113
Prost, auf das übliche Debakel in Leverkusen :LOL:
Hatte gar nicht gedacht, dass wir auswärts von denen immer auf den Sack kriegen. Gefühlt liegt uns Leverkusen von den Top Teams am besten mit einigen Siegen, aber tatsächlich nur daheim. Die letzten 5 Auswärtsspiele verloren, alle mit mindestens 3 Toren (WTF), dafür daheim in den letzten fünf Spielen solide vier Siege. Naja, vielleicht kann man vor leeren Rängen ja suggerieren, es sei ein Heimspiel.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
13.463
Punkte
113
Hatte gar nicht gedacht, dass wir auswärts von denen immer auf den Sack kriegen. Gefühlt liegt uns Leverkusen von den Top Teams am besten mit einigen Siegen, aber tatsächlich nur daheim. Die letzten 5 Auswärtsspiele verloren, alle mit mindestens 3 Toren (WTF), dafür daheim in den letzten fünf Spielen solide vier Siege. Naja, vielleicht kann man vor leeren Rängen ja suggerieren, es sei ein Heimspiel.
Pssst. ist es auch immer so schon. EIn Heimspiel.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Standort
Frankfurt
Zuber muss sich deutlich steigern gegenüber der letzten Auftritte, damit man ne gute Chance hat. Kostic macht halt immer Dampf, auch wenn nichts bei rumkommt, muss man ihn jederzeit ernst nehmen und aufmerksam sein. Das war bei Zuber als Kostic-Ersatz absolut nicht der Fall. Ansonsten war das Spiel vor zwei Wochen sehr stark und abgesehen davon, dass das Spiel auswärts ist, sehe ich nicht, was dagegen spricht, am Ende weiterzukommen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.878
Punkte
113
Younes macht echt Spaß, hoffentlich können wir den halten nach der leihe.
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
13.084
Punkte
113
Frankfurt ist neben Freiburg wohl auch aktuell die formstärkste Mannschaft in Deutschland.
Die Eintracht macht es wirklich gut, hatte zunächst Bedenken wie es ohne Kostic und mit Barkok ausschauen wird. Habe eher damit gerechnet, dass Durm die linke Seite bespielt und dann Chandler oder DaCosta die rechte Außenbahn - alternativ Zuber die linke Schiene gibt.
Aber vielleicht überbewertet man die defensiven Anforderungen auf dieser Position, Stuttgart zeigte sich zum Beispiel äußerst stabil mit Coulibaly und Silas auf diesen Positionen :crazy:
Younes gefällt mir auch ziemlich gut bislang. In der Endgeschwindigkeit hat er nicht gerade viel anzubieten - deshalb kommt es ihm wohl entgegen, mehr im Zentrum zu agieren.

PS: Der Elfmeter ist natürlich doof jetzt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Eigentlich braucht man heute nur das Spiel gewinnen und schon ist man im Viertelfinale.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Standort
Frankfurt
Fand den Elfer schon mau aus der Distanz aber wird heutzutage gegeben, jetzt noch Abseitstor ist doch kacke. Silva hätte das 2-0 machen müssen, ausm Spiel kommt von Leverkusen doch so gut wie nichts. Sehr ärgerlich
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Wieso macht Silva den nicht rein? o.k. knapp abseits. VAR gibt es heute nicht richtig?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Viel habe ich nicht gesehen, die gelbe für Hinti war seltsam (er reklamierte Handspiel zurecht) und eben gelb für Bender. Da will wohl jemand im Mittelpunkt stehen - Dingert
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
So unhaltbar schienen mir die Tore 3 und 4 nicht zu sein. Ein bisschen her geschenkt das Spiel von der Eintracht. So überragend schien mir Leverkusen nicht zu sein. Zudem noch 1:0 geführt. Schade.
 
Oben