DFB Pokal 20/21 2.Runde: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Dortmund hat schon extremes Potential in der Offensive. Es wäre schon heftig, wenn man in dieser Ära komplett titellos bliebe. Aber ohne Haaland wirkt das Team aktuell wie Bundesligadurchschnitt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Woher die Hoffnung kommt, dass der BVB plötzlich komplett befreit aufpielen soll, ist mir weiterhin nicht klar. Wir befinden uns in einer Ausnahmesaison, die Spieler sind platt, physisch und mental. Kaum ein Spieler befindet sch in Normalform. Kaum einer hat Selbstvertrauen. Diese Faktoren sind nicht plötzlich weg, nur weil Favre weg ist.

Ich mein es auch nicht so, das sie jetzt plötzlich befreit spielen und alles passt.
Aber gegen Braunschweig sollte da schon ein wenig mehr drin sein. Die waren jetzt nicht so furchteinflößend gut. Es ist ja nicht so, dass sie unter Favre das Fussball spielen komplett verlernt haben. Ein bisschen Arschbacken zsamkneifen und a bissl Power darf man dann doch schon erwarten, auch wenn man berücksichtigt, dass dieses Jahr lang, ausßergewöhnlich und schwer war. Verhätschelt seit Jahren und zu leicht verdientes Geld, das ist meine Meinung zum BVB in den letzten Jahren (es wird halt immer versucht den leichtesten Weg zu gehen und bei nem Gegenwind, gibts dann mimi mimi (klar, kriegens ja auch von oben zelebriert, von wegen CL-Quali reicht ) - das ist meine Meinung.

Terzic ist jetzt knapp über eine Woche hier. Und ich finde schon, dass er in der kurzen Zeit klar gemacht hat, welcher Fussball gespielt werden soll und man es zumindest teilweise auf dem Feld erkennen kann. Nur sind die aktuelle Situation und der Kader auch klar limitierende Faktoren.

Ich hab ehrlich gesagt ausser Sprüchen, noch nichts erkennen können. Aber ich hoffe, dass man es irgendwann sieht! Selbst wenn es dieses Jahr nicht für ne CL-Quali reicht! Da wäre ich nicht böse, aber ich möchte wieder ein begeisternden Fussball sehen und nicht so ein nichtsbringenden Tikitakiplanlosmist!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@Dortmunder in M

Da ist schon deutlich mehr Tiefe und Vertikalität im Spiel. Dazu ist Pressing und Gegenpressing vorhanden. Dass das alles noch nicht 100% klappt und dadurch vielleicht nicht so wahrgenommen wird, ist halt normal. Gerade das Pressing braucht enorm viel Abstimmung. Da in knapp 1 Woche ein funktionierendes Konzept hinzukriegen, ist nicht möglich. Gerade wenn es unter dem alten Trainer 2 1/2 Jahre links liegen gelassen wurde. Brandts 2 zu 0 resultiert ja zB aus einer ordentlichen Pressing-Sequenz. Aber da steht dann dessen Versagen im Abschluss im Vordergrund. Nicht die Arbeit davor.

Es fehlt der ganzen Mannschaft einfach an Selbstbewusstsein. Terzic sagt in der Regel immer "Die Leichtigkeit fehlt". Das stimmt auch. Die Mannschaft spielt sehr verkopft und da ist während einem Spiel ganz schnell jeder mit sich selbst beschäftigt, wodurch dann das Mannschaftsspiel leidet. Auch wenn das einige eben nicht als Antwort akzeptieren und hören wollen, aber das hat definitiv mit der Zeit unter Favre zu tun. Der hat eine Kultur der Fehler- und Risikovermeidung etabliert. Die steckt in den Köpfen drin. Und die musst du erstmal wieder rauskriegen. Terzic hat doch gestern ständig im Spiel schnelleres Spiel gefordert, aber die Mannschaft kriegt das eben, durch verschiedene Faktoren bedingt, noch nicht hin.

Effenberg war gestern auf Sport 1 auch kramphaft bemüht, unser Umschaltverhalten nach hinten schlecht zu reden, weil wir das nicht immer geschlossen umgesetzt haben. Dass das dann auch am Gegner gelegen hat, der teilweise, wenn er mal angegriffen hat, nur mit 3 Leuten in die Offensive ging, hat er dabei ignoriert und auf what if Szenarien gegen andere Gegner verwiesen. Der hat da schon eine sehr eingeschränkte Sicht auf den Fussball präsentiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
:LOL: :LOL: :LOL:

Aber gut, Placebos wirken ja auch mit der Macht der Einbildung

Und was soll ich da jetzt inhaltlich drauf antworten? Finde solche Kommentare wahnsinnig anstrengend, weil sie überhaupt keine Grundlage für eine Diskussion bieten. Das ist Polemik. Mehr nicht.

Wer die Bereitschaft zu mehr Tiefe und Vertikalität nicht erkennen will, dem streite ich dann ab, sich die 2 1/2 Jahre unter Favre in voller Gänze angetan zu haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Effenberg war gestern auf Sport 1 auch kramphaft bemüht, unser Umschaltverhalten nach hinten schlecht zu reden, weil wir das nicht immer geschlossen umgesetzt haben. Dass das dann auch am Gegner gelegen hat, der teilweise, wenn er mal angegriffen hat, nur mit 3 Leuten in die Offensive ging, hat er dabei ignoriert und auf what if Szenarien gegen andere Gegner verwiesen. Der hat da schon eine sehr eingeschränkte Sicht auf den Fussball präsentiert.
Der ist ja auch der Meinung, dass das große Problem von Dortmund ist, dass Reus nicht immer spielt. Reus ist Kapitän und der Kapitän muss immer spielen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ich ja fast so schlimm wie Jürgen Kohler damals. Der meinte Rode ist der wichtigste Spieler von Dortmund und der einzige der bei ihm immer spielen würde. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Und was soll ich da jetzt inhaltlich drauf antworten? Finde solche Kommentare wahnsinnig anstrengend, weil sie überhaupt keine Grundlage für eine Diskussion bieten. Das ist Polemik. Mehr nicht.

Wer die Bereitschaft zu mehr Tiefe und Vertikalität nicht erkennen will, dem streite ich dann ab, sich die 2 1/2 Jahre unter Favre in voller Gänze angetan zu haben.
Brauchst gar nichts drauf antworten, weil deine ursprüngliche Aussage schon ohnehin wenig mit der Realität zu tun hatte.
Ihr habt gegen einen richtig schwachen Zweitligisten gespielt und selbst auch eine schwache Leistung abgeliefert. Dass das vom BVB besser aussah lag ganz sicher nicht an eurer Mannschaft sondern am schwachen Gegner
 
Oben