Woher die Hoffnung kommt, dass der BVB plötzlich komplett befreit aufpielen soll, ist mir weiterhin nicht klar. Wir befinden uns in einer Ausnahmesaison, die Spieler sind platt, physisch und mental. Kaum ein Spieler befindet sch in Normalform. Kaum einer hat Selbstvertrauen. Diese Faktoren sind nicht plötzlich weg, nur weil Favre weg ist.
Terzic ist jetzt knapp über eine Woche hier. Und ich finde schon, dass er in der kurzen Zeit klar gemacht hat, welcher Fussball gespielt werden soll und man es zumindest teilweise auf dem Feld erkennen kann. Nur sind die aktuelle Situation und der Kader auch klar limitierende Faktoren.
Da ist schon deutlich mehr Tiefe und Vertikalität im Spiel.
![]()
![]()
Aber gut, Placebos wirken ja auch mit der Macht der Einbildung
Der ist ja auch der Meinung, dass das große Problem von Dortmund ist, dass Reus nicht immer spielt. Reus ist Kapitän und der Kapitän muss immer spielen.Effenberg war gestern auf Sport 1 auch kramphaft bemüht, unser Umschaltverhalten nach hinten schlecht zu reden, weil wir das nicht immer geschlossen umgesetzt haben. Dass das dann auch am Gegner gelegen hat, der teilweise, wenn er mal angegriffen hat, nur mit 3 Leuten in die Offensive ging, hat er dabei ignoriert und auf what if Szenarien gegen andere Gegner verwiesen. Der hat da schon eine sehr eingeschränkte Sicht auf den Fussball präsentiert.
Brauchst gar nichts drauf antworten, weil deine ursprüngliche Aussage schon ohnehin wenig mit der Realität zu tun hatte.Und was soll ich da jetzt inhaltlich drauf antworten? Finde solche Kommentare wahnsinnig anstrengend, weil sie überhaupt keine Grundlage für eine Diskussion bieten. Das ist Polemik. Mehr nicht.
Wer die Bereitschaft zu mehr Tiefe und Vertikalität nicht erkennen will, dem streite ich dann ab, sich die 2 1/2 Jahre unter Favre in voller Gänze angetan zu haben.