DFB Pokal 20/21 2.Runde: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Was für ein langweiliger Kick. Braunschweig kann nicht und Dortmund will nicht.
Erbärmlich. :sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Ihr mit eurem Meunier. Imo flankt der eher stark als schwach.

Genauso wie China eher eine Demokratie ist oder Trump ehrlich und fair.

Ich dachte nicht, dass Schmelzer jemals getoppt wird, gegen Meunier wirkt er rückblickend wie die Linksversion von Dani Alves.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.106
Punkte
113
Weiter und mehr nicht. Im Januar sind wir alle schlauer. Da gibts dann zum Auftakt:

Wolfsburg (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)
Leverkusen (A)
Gladbach (A)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.676
Punkte
113
Favre rein oder raus?! Ich weiß das grade nicht mehr. Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich guck mal ins Glas...Favre schweigt hierzu:

lucien-favre-guardiola-600.jpg


Ich tippe mal auf raus!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann das Gerede um einen zweiten Stürmer echt nicht ertragen. Haaland ist Weltklasse und Moukoko ein aufregender BU. Da gibt es keine 5 Vereine europaweit, die besser besetzt sind.
Auf der anderen Seite haben wir wirklich gar nichts für die Außen. Im gesamten Kader 3 Außenspieler. Reyna ist gerade 18 und Hazard ständig verletzt und ohnehin nicht der Bringer. Aber ein dritter Mittelstürmer wäre soooo wichtig.:wallbash:
Das wird ein richtig harter Winter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich würde mal sagen, da fehlt die zentrale ordnende Hand, ballsicherer Spieler der den Ball halten kann und Aktionen einleitet.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Alle Spieler haben schlechte Flanken drin, weil Flanken nunmal ein sehr uneffektives Mittel ist Tore zu erzielen. Da man aber von den eigenen Spielern alle Flanken sieht, sind das auch immer die schlechtesten Flankengeber. ;) Wieder so ein Sportschau-Phänomen, da kommen nämlich nur die guten Flanken der anderen Teams.

Unterschiede gibt aber natürlich trotzdem, nur nicht so krass wie man denkt.
Wieviele Glühwein gab's denn vorher für diese Erkenntnis?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Musste gestern Abend andere Dinge priorisieren und hab das Spiel nur aufgenommen. Ich entnehme diesem Thread und den Zusammenfassungen im Netz, dass ich mir die Aufnahme nicht unbedingt anschauen muss? :D

War es wieder ein 4-3-3? Delaney, Bellingham, Brandt? Wie haben die von der Aufteilung so harmoniert?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Beschäftige dich wenigstens ein bißchen mit Statistiken zur Torerzielung im Fußball und dann können wir weiterreden.
Brauche diesen Theoretiker-Quatsch nicht, da ich immer noch viele Treffer sehe, die aus Eckbällen oder Freistoßflanken resultieren, tendenziell vermehrt in der zweiten Liga. Demnach wird das auch heute noch bei jedem Verein trainiert, zumindest sollte es das! Die Flankengötter wie früher Manni Kaltz, Jonny Otten, Lothar Huber, Andy Brehme oder meine Wenigkeit (vor allem beim Jugendfussball) ;) gibt's heutzutage nicht mehr in der Vielzahl, aber es ist doch kein so schwieriges Element. Gibt natürlich auch weniger Stürmertypen der Marke Brecher in der Mitte, die man aus dem Spiel heraus mit hohen Bällen füttern kann. Eher hat man die Taktik verändert, indem das angreifende Team handballmäßig bis zur Ermüdung außenrum spielt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.523
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Musste gestern Abend andere Dinge priorisieren und hab das Spiel nur aufgenommen. Ich entnehme diesem Thread und den Zusammenfassungen im Netz, dass ich mir die Aufnahme nicht unbedingt anschauen muss? :D

War es wieder ein 4-3-3? Delaney, Bellingham, Brandt? Wie haben die von der Aufteilung so harmoniert?

Doch schau es Dir an, damit Du der Realität ins Augen schaust :belehr:. Ganz entgegen der Erwartungen war Braunschweig ein sehr schwerer Gegner. Was nicht unbedingt an den schwachen Braunschweigern (sie haben halt gespielt wie ein Zweitligaaufsteiger) lag, sondern an dem einfallslosen Fussball, den unsere Jungens spielen :gitche:. Ich hab genau 3 oder 4 Chancen gesehen, wovon Brandt eine aber ganz kläglich in den Nachthimmel gedonnert hat. Bewegung war zwar etwas mehr drin als gegen Union, was aber auch nicht wirklich schwer war. Aber diese Fehlpässe oder Durchstecker, schlampig ohne Ende......
Brandt war bemüht, aber wie schon die letzten Monate total verunsichert oder keine Ahnung, ob der zuviel will oder noch weniger kann....
Bellingham hi und da mal mit Unkonzentriertheiten, aber er ist erst 17 und das war schon ok. Delany war Standard, hatte aber auch nicht wirklich was zu tun.
Irgendwie fehlts halt im ganzen Spiel an Geschwindigkeit.
Achso ja, der Tigges war ganz ordentlich.

Alles in allem nicht was man erwarten konnte, das der BVB mal befreit aufspielt bzw. Terzic seine zukünftige Spielweise mal andeutet :rolleyes:.
Zeit hin oder her - ich glaub das wird ne schwere Saison und wir werden noch einige Gruselkicks erleben.

Naja sei´s drum, jetzt können wir uns erstmal knapp 2 Wochen von dem Folterfussball erholen :jubel:.

Allen ein schönes Fest und bleibt`s gsund
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Woher die Hoffnung kommt, dass der BVB plötzlich komplett befreit aufpielen soll, ist mir weiterhin nicht klar. Wir befinden uns in einer Ausnahmesaison, die Spieler sind platt, physisch und mental. Kaum ein Spieler befindet sch in Normalform. Kaum einer hat Selbstvertrauen. Diese Faktoren sind nicht plötzlich weg, nur weil Favre weg ist.

Terzic ist jetzt knapp über eine Woche hier. Und ich finde schon, dass er in der kurzen Zeit klar gemacht hat, welcher Fussball gespielt werden soll und man es zumindest teilweise auf dem Feld erkennen kann. Nur sind die aktuelle Situation und der Kader auch klar limitierende Faktoren.
 
Oben