DFB Pokal 2007/2008

domingo

Bankspieler
Wagefeld, Hähnge und Rathgeb oder Ribéry, Luca und Klose... Denke mal da ist die Entscheidung bei einer Fernsehanstalt schnell gefallen. :smoke:

Die Entscheidung fällt eh schon viel früher: "Gegen wen spielt Bayern? Ach Burghausen? Hmmm... egal, die zeigen wir trotzdem."

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Die Entscheidung fällt eh schon viel früher: "Gegen wen spielt Bayern? Ach Burghausen? Hmmm... egal, die zeigen wir trotzdem."

Schon richtig, du hast aber einen entscheidenden Punkt unterschlagen:

"Gegen wen spielt Bayern, die Mannschaft mit den höchsten Einschaltsquoten? Ach Burghausen? Hmmm... egal, die zeigen wir trotzdem."

Wenn ein Fussball WM Finale ansteht, sende ich auch nicht stattdessen den Grand Prix der Volksmusik...

Aber die Diskussion hatten wir ja schon gefühlte 7654 Mal....

domingo

Bankspieler
Schon richtig, du hast aber einen entscheidenden Punkt unterschlagen:

"Gegen wen spielt Bayern, die Mannschaft mit den höchsten Einschaltsquoten? Ach Burghausen? Hmmm... egal, die zeigen wir trotzdem."

Wenn ein Fussball WM Finale ansteht, sende ich auch nicht stattdessen den Grand Prix der Volksmusik...

Aber die Diskussion hatten wir ja schon gefühlte 7654 Mal....

Da muss ich dann aber nochmal was zu sagen.
Die ARD-ZDF zeigen doch den DFB-Pokal. Die bekommen ihre Gebühren und da darf es nicht NUR um Einschaltquoten gehen. Es heißt ja nicht FC-Bayern-Pokal.
:kotzsmilie:--> Bayern

Raven

Nachwuchsspieler
corbeau: es geht ja auch nicht da drum dass man hansa statt bayern zeigen sollte, aber es sind m.m.n. einfach deutlich attraktivere paarungen dabei, u.a. bs-werder. aber wahrscheinlich denkt man dass sich die zuschauer letzte saison daran satt gesehen haben wie überforderte braunschweiger vorgeführt werden, aber das ist nicht der fall ;)
auch pauli-leverkusen hätte mehr reiz...

naja, ich reg mich eh nicht mehr drüber auf, ab dem halbfinale kommt auch wob live, wenn wir vorher gegen bayern spielen auch früher :D

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ok, Bremen halte ich dir noch zugute...

Aber Pauli gegen Leverkusen... :skepsis:

Weltpokalbesieger von Anno Tobak gegen den einstigen Triplemeister der Herzen? :D

Eher doch mittlerweile ein 08/15 Regionalligaufsteiger gegen einen farblosen und biederen Bundesligisten....

Buscho

Nachwuchsspieler
Über was soll man sich da noch aufregen. Lohnt einfach nicht. Ich werde halt einfach nicht einschalten, dass ist die beste Möglichkeit dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht ist ja schönes Wetter, dann werde ich beim Grillen sitzen oder im Biergarten oder am See liegen oder sonst was machen. Die schlechteste Alternative wäre Arbeiten zu gehen aber selbst das wäre für mich persönlich noch ein Highlight im Gegensatz zu dem was da, mal wieder, im TV gezeigt wird.

Also Leute, schaltet halt einfach nicht ein, dann löst sich das problem, sich aufregen zu müssen, einfach von selbst.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Über was soll man sich da noch aufregen. Lohnt einfach nicht. Ich werde halt einfach nicht einschalten, dass ist die beste Möglichkeit dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht ist ja schönes Wetter, dann werde ich beim Grillen sitzen oder im Biergarten oder am See liegen oder sonst was machen. Die schlechteste Alternative wäre Arbeiten zu gehen aber selbst das wäre für mich persönlich noch ein Highlight im Gegensatz zu dem was da, mal wieder, im TV gezeigt wird.

Also Leute, schaltet halt einfach nicht ein, dann löst sich das problem, sich aufregen zu müssen, einfach von selbst.

Buscho hat es auf den Punkt gebracht :thumb: . Wir sind selbst schuld wenn im Pokal immer nur die Bayern gezeigt werden. Nur rigoroses nicht angucken löst das Problem. Will niemand eine Aktion bzw. eine Webseite starten a la www.anti-bayern-pokalübertragung.de :saint: ??

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler

:thumb: (Muss ja nicht immer mit Kotzsmileys sein)

Genau so sollte es sein... dies würde ich auch tun wenn Schalke übertragen würde und werde es wohl auch tun wenn die Bayern übertragen werden, denn als Sesselfan ziehe ich immer ein Fussballspiel der hiesigen Lokalmannschaft resp. ein Treffen mit Kumpels oder Familie einer Fernsehübertragung von überbezahlten und satten Profis vor. Aber das könnt ihr im Ruhrpott nicht verstehen. ;)

Kurios trotzdem was der Neid auf die Bayern hier im Forum für Blüten treibt: auf einmal soll ein "Plastikclub", "ohne Fans", "ohne Tradition" der nur "künstlich hochgepuscht ist" (um hier mal ein paar Zitate aus diesem Forum zu nennen) anstelle des deutschen Rekordmeisters und Pokalsiegers, dessen Kader zumindest mit B-Stars gespickt ist, geziegt werden. :crazy:

domingo

Bankspieler
Eines werden die Bayernfans wohl niemals verstehen.
Das hat mit Neid nichts zu tun. Alle anderen wissen das auch, sonst wären sie ja selbst Bayernfans.

Der Patrick

Nachwuchsspieler
es geht doch auch dabei um die kleinen veriene aus den unteren ligen das sie ihre tv gelder bekommen warum richtet man denn nicht an den anderen tagen eine konferenzschalutun ausgewählter spiele aus dann hätten alle was davon und nicht nur die bayern, schalke, bremen oder sonst ein größer was davon

Romo

Nachwuchsspieler
Ich kenne den Verteilerschlüssel für die TV Gelder nicht, aber ist es nicht so, dass wenn man mehr einnimmt (Bayernspiele) man auch mehr zum Verteilen hat?

Im Endeffekt entscheidet ja nicht mal der Sender welches Spiel er zeigt, sondern die Werbepartner! Es wird das Spiel gezeigt, bei dem die Werbeeinnahmen am höchsten sind!

Die meisten Zuschauer, die höchsten Werbeeinnahmen => mehr Geld für den Sender, mehr Geld für die Vereine ...
:rolleyes:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich kenne den Verteilerschlüssel für die TV Gelder nicht, aber ist es nicht so, dass wenn man mehr einnimmt (Bayernspiele) man auch mehr zum Verteilen hat?
Nein.
Im Endeffekt entscheidet ja nicht mal der Sender welches Spiel er zeigt, sondern die Werbepartner! Es wird das Spiel gezeigt, bei dem die Werbeeinnahmen am höchsten sind!
Die meisten Zuschauer, die höchsten Werbeeinnahmen => mehr Geld für den Sender, mehr Geld für die Vereine ...
:rolleyes:
Wieviel Werbung läuft denn so gegen 20:15 Uhr in der ARD? :rolleyes:

Blayde

Bankspieler
Eine DFB Pokal Konferenzschaltung wär echt mal was Schönes. Was wär daran aus ARD/ZDF Sicht der Haken? Uninteressanter als ausschließlich Bayern? :laugh2: Oder zuviel Werbung für das Konzept des Pay-TVs? :D

Oben