DFB Pokal 2007/2008

CAL1

Nachwuchsspieler
Was hat denn der Brych vom VfB für den zweiten Elfer bekommen? Nen Daimler oder was? Das Ding war ja wohl der Witz der 1. Hauptrunde schlechthin

wawerz

Banned
Leverkusen fliegt raus und ich war dabei...geil...der Schneider war so was von schlecht...der spielte totale grütze...Pauli und das Millerntor waren klasse...super Stimmung...einfach geil...ein Spiel zum heiser werden;)

JamiLLX

Bankspieler
Was hat denn der Brych vom VfB für den zweiten Elfer bekommen? Nen Daimler oder was? Das Ding war ja wohl der Witz der 1. Hauptrunde schlechthin

Wahrscheinlich nichts, da er dem VfB wegen der Roten Karte für Meira einen Daimler geschuldet hat.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Sehr geil, schöne Saisonpremiere. Deutlich der höchste Tagessieg, damit bin ich sehr zufrieden. :jubel:

Hertha hätte ja eher 0-3 verlieren müssen nach den Spielanteilen. Na egal, Hoeneß macht sich keine Sorgen und Frankfurt ist ja auch nicht stärker als Haching. :skepsis:

Essen gegen Cottbus ist ja ein normales Ergebnis, Leverkusen bei den Schmutzigen schon sehr enttäuschend. Na, dann müssen wir die eben in der 2. Runde entsorgen. :mad:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
was ist denn eigentlich mit den stuttgartern los? :eek:

das ist jetzt das dritte spiel nach der meisterschaft, wo einige spieler verhaltensauffällig sind...

JamiLLX

Bankspieler
was ist denn eigentlich mit den stuttgartern los? :eek:

das ist jetzt das dritte spiel nach der meisterschaft, wo einige spieler verhaltensauffällig sind...

die zwei pokalspiele und welches ist das dritte?

Meira will seinen Gegner festhalten und berührt (nicht schlägt) ihn am Hals, sieht dafür rot. Das war keine Rote Karte, höchstens Gelb wegen versuchtem Halten.

Was Gledson gemacht hat war dagegen einfach nur idiotisch.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Sicher war die rote Karte für Meira zu hart, ebenso der Elfmeter zum 2:1.
Wenn solche Szenen (Elfmeter) in der kommenden Saison gepfiffen werden, gibt es mindestens 10 Elfer pro Spiel :crazy:
Erinnert mich an die Geschichte mit der Rudelbildung, einmal und dann nie wieder.
Es war ein sehr glücklicher Sieg vom VfB, aber das Ergebnis zählt halt und da kann man sich noch so sehr ärgern:saint:

tobinho

Nachwuchsspieler
Ich denke man kann die Rote Karte für Meira geben.
Man muss bedenken, der andere Spieler ist im vollem lauf, Meira kommt von der Seite und trifft ihn dann auch noch im Gesicht. Das muss kein Rot sein, kann es aber durchaus.
Der Elfer war ei witz, bei der Roten Karten für Gledson hätte ich gerne eine Kamera Einstellung von der anderen Seite gehabt, ob der Wehener auch was gemacht hat bevor er fiel. Nichts desto trotz natürlich eine klare Rote Karte.

Glaube nicht, das Pauli dieses Jahr weit kommen wird. Da sie ja 2.Ligist sind haben sie kein zwingendes Heimrecht mehr und werden eher früher als später auch mal Auswärts antreten müssen.

JamiLLX

Bankspieler
Man muss bedenken, der andere Spieler ist im vollem lauf, Meira kommt von der Seite und trifft ihn dann auch noch im Gesicht.

moep, falsch. er hat laut fernsehbildern nicht das gesicht getroffen. der wehener spieler hält es aber dennoch. siehe rivaldo wm 2002 gegen die türkei

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Die Hand von Meira hat da aber auch gar nichts zu suchen.
Besonders wenn der Ball ganz woanders ist und es nicht um den Kampf um den Ball ist.

Natürlich war das Foul nicht so schlimm aber solche Unarten(Hand im Gesicht) sollte man gar nicht erst einreissen lassen.

tobinho

Nachwuchsspieler
moep, falsch. er hat laut fernsehbildern nicht das gesicht getroffen. der wehener spieler hält es aber dennoch. siehe rivaldo wm 2002 gegen die türkei

Also so, wie ich es gestern gesehen hab, geht der Arm/die Hand oberhalb der Schultern zum Gegenspieler. Da kann man Rot geben.
Mit Rivaldo, der am Knie/Oberschenkel getroffen wurde ist das nun wirklich nicht zu vergleichen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
die zwei pokalspiele und welches ist das dritte?

äh ja, es war natürlich nicht das dritte spiel, sondern der dritte spieler, entschuldigung.

boxer cacau im dfb-pokalfinale
kamikaze meira ebenfalls pokalfinale
gledson gegen wehen gestern

die rote gegen gledson und der erste elfer waren sonnenklar, die rote karte gegen meira und der zweite elfmeter gehen in ordnung, sofern der gute herr brych diese harte linie durchzieht, im gestrigen spiel keine ähnlichen szenen ungestraft durchgehen ließ, und solche aktionen auch zukünftig konsequent ahndet! allerdings habe ich da so meine zweifel...:skepsis:

wenn stoßen und zerren im strafraum "üblich" sind, gibt es 2 möglichkeiten - entweder es gibt ein paar wochen lang in jedem spiel 5 elfmeter, bis die spieler kapiert haben, dass sie ihre pfoten bei sich zu behalten haben, oder es wird solange stunk und stimmung gemacht, bis die schiedsrichter diese sachen nicht mehr pfeifen. ich schätze mal, es wird zweiteres passieren, und es werden auch weiterhin in jedem spiel 10-15 gute torchancen dadurch vereitelt, dass ein angreifer festgehalten wird, oder im richtigen moment einen schubser bekommt...

JamiLLX

Bankspieler
Also so, wie ich es gestern gesehen hab, geht der Arm/die Hand oberhalb der Schultern zum Gegenspieler. Da kann man Rot geben.
Mit Rivaldo, der am Knie/Oberschenkel getroffen wurde ist das nun wirklich nicht zu vergleichen.

ja, man kann aber auch gut sehen dass meira versucht auf brusthöhe zu halten, seine hand aber vom gegner abprallt und nach oben rutscht. wenn er direkt in richtung kopf geschlagen hätte (van bommel vs. pardo) hätte er immerhin erst treffen müssen, der versuch ist ja entgegen den regeln nicht strafbar :wall:

tobinho

Nachwuchsspieler
Ich hab die Szene leider nicht so detailiert wie du, daher ist es schwierig nun darauf einzugehen. Du hast natürlich recht, dass er nicht gezielt geschlagen hat da darf man aber auch nicht vergessen, dass der Wehener sich im vollen Sprint befand und Meira schrä von der Seite kam, das brauch es keinen festen Schlag um recht große wirkung zu erzielen.
Vielleicht sehe ich es zu pro-SR da ich auch SR (wenn auch nicht im Fußball) bin und diese bemitleidenswerte Fraktion eher unterstütze denn kritisiere.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Die Rote Karte ist absolut vertretbar. Der Ball ist 20m weg und Meira will nichts anderes als den Gegenspieler foulen. Wenn man dann noch so dumm den Arm Richtung Körper des Gegner herausfährt, der darf gerne duschen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
In der 119. Minute das 4:2 für Werder Bremen II.
Also mal wieder ein frühes Aus für den FC, und das nach 2:0-Führung. :wall:

Da ist die Freude über das Leverkusener-Ausscheiden schnell verflogen...besonders, da der FC am Freitag nach St. Pauli muss. panik:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Und der Titelverteidiger statt mit dem gewohnten Zitterspiel und Elfklewerkrimi mit einem Schützenfest weiter. Das macht mir Angst...:eek:

Oben