DFB Pokal 2009/10


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Wenn der Veh jetzt nicht erkennt das man in die Abwehr hätte investieren müssen, dann weiß ich auch nicht mehr. 12 Buden in der BL schon bekommen und heute 3. Die Abwehr ist nur noch schlecht.

Grafite heute auch von der Rolle. Dzeko 2x 100% versiebt. Bitter, aber vielleicht auf lange sicht ganz gut, da der Kader für 3 Wettbewerbe dann doch zu dünn ist.

naja, das war so nicht unbedingt zu erwarten, denn die schwachstellen in der abwehr sind für mich momentan barzagli und vor allem schäfer, und das waren letztes jahr zwei absolute leistungsträger. barzagli ist momentan etwas zweikampfschwach und lässt sich zu leicht verladen. schäfer ist diese saison bisher leider völlig außer form.
dazu kommt noch eine leicht abschlußschwäche vorne. dzeko würde ich heute keinen vorwurf machen, auch wenn er in der nachspielzeit das 3:3 machen muss. der hat sonst aber stark gespielt. dafür präsentiert sich grafite momentan als ziemliche diva, da kam heute erneut gar nichts, höchstens 2 unnötige fouls in der schlußphase an mondragon, der das dann natürlich bis an die grenzen ausgereizt hat. gegen schalke war er auch schwach, hat dabei eine chance a la dzeko liegen gelassen und kritisiert nach dem spiel seine mitspieler ihn nicht in szene gesetzt zu haben (gab zurecht im training nen anpfiff vor versammelter mannschaft)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stark parteiisch für Wolfsburg, sicher?
Der war das ganze Spiel über grottig, mit Hang zur Kölner Seite. Was der teilweise an Zeitspiel hat durchgehen lassen geht auf keien Kuhhaut, und seine Karten waren teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, während sie in manch zwingenden Fällen nicht kam.

Sollte Stark am Ende tatsächlich der Schiri sein der zur WM darf, dann liefert er hoffentlich eine brauchbarere Leistung, würde er so pfeifen wie heute müßte man sich ja fast schämen.

Offenbar haben wir beide jeweils ein anderes Spiel gesehen...

Zeitspiel durchgehen lassen? LOL, jeder der führt schindet doch ein paar Sekunden. Du willst mir wohl erzählen, der HSV hätte das nicht genauso gemacht?

Das kann man dem Schiri nun weiß Gott nicht anlasten.

Außerdem war das ja wohl bei weitem nicht so viel, wie es hier einige hochreden. 4 Minuten sind schon OK.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Was Köln in der zweiten Halbzeit abzieht ist so ziemlich die ekelhafteste und extremste Form des Zeitschindens... Da wären 12 Minuten Nachspielzeit noch gütig gewesen. Dass die Unsportlichkeit dann noch mit 4 Minuten Nachspielzeit und nem Sieg belohnt wird ist traurig...

Man sollte es so machen wie in England, wo 5 Minuten Nachspielzeit üblich sind. Trotzdem is so billige Zeitschinderei in der extremen Form natürlich schwer zu verhindern
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Schockierend.

Aber eigentlich finde ich es fast gut dass der HSV raus ist. Die kamen ja schon letztes Jahr mit der dreifach Belastung nicht zurecht.
Vielleicht haben sie jetzt mehr Zeit wieder runter zu kommen und Konstanz zu kriegen.

Die scheinen ja völlig durchgedreht zu sein momentan. (momentan. Nicht generell. Ich rede nicht von Krise. Nur momentan ok?)

Hoffentlich bewahrheiten dieses Labbadia-Prophezeihungen nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was Köln in der zweiten Halbzeit abzieht ist so ziemlich die ekelhafteste und extremste Form des Zeitschindens... Da wären 12 Minuten Nachspielzeit noch gütig gewesen. Dass die Unsportlichkeit dann noch mit 4 Minuten Nachspielzeit und nem Sieg belohnt wird ist traurig...

Sehe ich auch so. So extrem ist mir das noch nie aufgefallen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Leider:cry:

Zitat aus dem Live-Ticker vom Kicker:

"Der eingewechselte Schmidt geht unnötig mit der Hand zum Ball - Elfmeter"

Der kam übrigens in den 90 Minuten.

ja, das war unnötig. Der tat mir echt voll leid. Zu allem Überfluss macht sein Mannschaftskamarad auch ncoh zur Sau. Aber zum Glück für ihn ist es nochmal gut gegangen. Hat sogar den Mut gehabt den ersten Elfer zu schießen. Wen er den auch noch verballert hätte und sie rausgeflogen wären panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
hertha kann sich jetzt voll und ganz auf den abstiegskampf gegen stuttgart einstellen :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
hertha kann sich jetzt voll und ganz auf den abstiegskampf gegen stuttgart einstellen :D
jedenfalls bin ich mal auf den kommentar von liberalmente gespannt - dem zdf-bericht nach hat sich da ein gewisser bundesligist heute bis weit in die 2.halbzeit von einem viertligisten an die wand spielen lassen...:D

für hertha ist die niederlage wahrscheinlich tatsächlich das beste, was in der momentanen situation passieren konnte. gekämpft haben sie, burchert hat das blöde 0:1 gut weggesteckt, ramos hat zum ersten mal getroffen, und kacar ist wieder da (wenn auch nicht als elferschütze). jetzt noch einigermaßen anständig die restlichen euro-spiele über die bühne bringen und auf die liga konzentrieren...

ekelhaft fand ich, wie das "reporter"-pack preetz dazu bringen wollte, favre unter druck zu setzen. hat der micha aber gut pariert. wenn er jetzt noch sein comeback als stürmer gibt, wird alles gut :rocky:
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Was für ein geiler Pokalabend. Viele Tore, in so gut wie jedem Stadion eine Bombenstimmung, viele Außenseiter mit Siegen...Hammer! So macht Fußball Spaß! :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man sollte es so machen wie in England, wo 5 Minuten Nachspielzeit üblich sind. Trotzdem is so billige Zeitschinderei in der extremen Form natürlich schwer zu verhindern

Die haben schon versucht 20 Minuten vor dem Ende bei jedem Einwurf noch 6-7 Sekunden rauszuschinden. Wie dann Freis noch am Boden rumkroch um plötzlich bei Kölner Ballgewinn wieder topfit auszuspringen... :gitche:

Und dann Mondragon, der in der Schlussphase gefühlte 5 Mal den sterbenden Schwan spielte und irgendwelche Verletzungen vorgab. Es war wirklich extrem. Warum beim Fussball nicht einfach 2x 30 Minuten gestoppte Zeit?

Wird sich natürlich nie durchsetzen. Sportlich fairer wäre es allemal.
Ich hätte als Schiri heute wirklich 10 Minuten nachspielen lassen. Das ging schon über die übliche Theatratik und Zeitschinderei hinaus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wird sich natürlich nie durchsetzen. Sportlich fairer wäre es allemal.
Ich hätte als Schiri heute wirklich 10 Minuten nachspielen lassen. Das ging schon über die übliche Theatratik und Zeitschinderei hinaus.

Gut, daß du keiner bist. Denn wir sind hier nicht in Italien, wo ab Minute 1 Zeit geschindet wird und trotzdem nur 7 Minuten Nachspielzeit benötigt werden.

Anscheinend wird bei Köln öfter mal genauer hingeschaut, als bei anderen Vereinen...
 
Oben