DFB Pokal 2009/10


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So, heute also das erste von zwei Halbfinals und für Bremen auf jeden Fall die Chance, ein Saisonziel (EL-Qualifikation) mit ziemlicher Sicherheit zu erreichen.

Augsburg ist dabei als starkes Team natürlich nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man sich den Harakiristil der letzten Wochen nicht abgewöhnt. Trotzdem ist Bremen gerade auch im Heimspiel absoluter Favorit.

Ich hoffe zwar auf einen Sieg, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht für die Bundesliga sehr negative Auswirkungen hätte. Ob der Charakter stark genug ist, auch nach einer eventuellen Qualifikation fürs Pokalfinale weiter Gas zu geben, möchte ich bezweifeln. Dabei könnte man auch was fürs eigene Prestige (für mögliche Neuzugänge) tun, wenn man sich weiter oben platziert als zuletzt.

Ein Heimspiel gegen Nürnberg mit dem anschließenden Spiel gegen Tabellennachbar Dortmund bietet eigentlich eine gute Bühne und vielleicht sogar nochmal die Chance, mit zwei Siegen (Ganz klar: ein Sieg in Dortmund ist wenig wahrscheinlich) auch noch einmal Druck in Richtung Platz 3 auszuüben und den Abstand vielleicht auf unter 5 Punkte zu verkürzen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hier mal ein Interview des "Nachwuchsbratwürstchens"- Nerlinger zur Spielweise von S04 :

http://www.derwesten.de/sport/fussb...kritisiert-Schalker-Spielweise-id2775963.html

in der normalen WAZ-Ausgabe gab es heute einen guten Kommentar zu den
neusten "Anfeindungen" ua. in Richtung S04, habs leider in der Onlineausgabe nicht (oder noch nicht) gefunden.

Aber offenbar geht den Bayern der Ar*** ganz ordentlich auf Grundeis, vor den nächsten Spielen ua. dem Pokalspiel am Mittwoch auf Schalke.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Magaths Antwort ist übrigens zum Schießen:

Christian Nerlinger hat in fünf Jahren bei Bayen München 364 Fouls begangen. Kein einziger Spieler ligaweit hat in diesem Zeitraum soviel gefoult. Christian Nerlinger ist Experte. Von daher: Was Experten sagen, sollte man aufnehmen. Experten haben immer recht."

:jubel: Der Nerlinger-Bubi muss noch viel lernen vom Wurstbaron, bevor er dem Felix das Wasser reichen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
starker konter von magath, sowas kann er und seine süffisante art ist, auch wenn ich ihn wirklich nicht sympathisch finde, sehr erfrischend.

inhaltlich hat nerlinger aber zu 110 % recht. auch wenn er damit nur bezweckt gegen schalke zu schießen, aber die spielweise darf gerne oft kritisiert werden. stört die schalker eh nicht, solange sie gewinnen, aber es spricht mir und anderen, die ästhetik im fussball sehen wollen, aus dem herzen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
starker konter von magath, sowas kann er und seine süffisante art ist, auch wenn ich ihn wirklich nicht sympathisch finde, sehr erfrischend.

inhaltlich hat nerlinger aber zu 110 % recht. auch wenn er damit nur bezweckt gegen schalke zu schießen, aber die spielweise darf gerne oft kritisiert werden. stört die schalker eh nicht, solange sie gewinnen, aber es spricht mir und anderen, die ästhetik im fussball sehen wollen, aus dem herzen.

nach allem was ich hier so von dir lese komme ich zu dem Schluß das du dich selbst auch nicht magst wenn du in den Spiegel schaust :kgz:

Wir haben ein sehr junge Manschaft, keinen Spielmacher a`la Lincoln oä. und von daher ist es nur legitim das sie ihre Stärken (also Disziplin/Kondition) ausspielen. Alles andere ist einfach nur dummes Geschwätz und zeugt nun wirklich von Fußballsachverstand.
Auch der immer ach so gerne angebrachte Verweis auf Hertha ist nur teilweise angebracht, denn die hatten auch nicht annähernd eine so junge Manschaft auf dem Platz.
Ach ja, das Spiel gegen bzw. in Hamburg zeigt, was das Spielerische angeht, einen positiven Ansatz denn wir hatten den HSV auch spielerisch ganz gut im Griff.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Werder wie schon so oft. Offensiv eine echte Augenweide aber die letzte Konsequenz fehlt. Marin sehr stark. Hinten hingegen hat sich wieder mal gezeigt, wie anfällig sie sein können...Glück für Werder dass sie noch führen, aber auf der anderen Seite natürlich hochverdiente Führung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...starker konter von magath, sowas kann er und seine süffisante art ist, auch wenn ich ihn wirklich nicht sympathisch finde, sehr erfrischend...
An seiner ganzen Körpersprache ist aber offensichtlich, dass ihm die Erklärungen danach bezüglich des regelmäßigen Foulspielens seiner Mannschaft ziemlich unangenehm sind und er dem Nachwuchsbratwürstchen (schöne Wortschöpfung, Klaus :D) auf Grund der Statistik doch Recht geben muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
@liberal
hast du hsv-s04 gesehen? spielerisch hui, punkte : 1.


selbstverständlich. und das spiel war tatsächlich (sehr) attraktiv, und dazu habt ihr euren teil beigetragen. aber ein spiel täuscht nicht über 25 andere hinweg (das hinspiel gg den hsv war auch schon ansehnlich), die gänzlich unattraktiv waren, zumindest der teil, den ihr dazu beigetragen habt.

wie gesagt, mir ist klar das euch solche aussagen solange ihr gewinnt vollkommen schnuppe sind, das kann ich auch verstehen, aber mir spricht jeder aus dem herzen, der schalke wegen der spielweise an den pranger stellt.

junge spieler hin, unausgewogener kader (für den magath nichts kann) her, so sollte ein deutscher meister nicht fussball spielen. nachdem es durch den italien wm sieg 2006 schon so schrecklich in wurde defensiv zu spielen und sich das erst durch spanien (em '08) und barca (letzte cl saison) langsam geändert hat will ich da keinen rückschritt sehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Der Kommentator hat kuriose Ansichten.

ja. als der in der 1.halbzeit bei dem innenpfosten von thurk meinte, so viele chancen werde augsburg nicht mehr bekommen, war mein erster gedanke "wo war der reporter eigentlich letzten donnerstag?" :D

schalke spielt in 29 von 30 spielen miesen ergebnisfußball - na und? italien hat nicht nur einen titel mit drecksfußball geholt. b-noten gibt es nun mal nicht. wenn stuttgart sowas macht, findet sogar liberalmente gründe, warum man unbedingt so spielen muss...;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nun muss man solche Äußerungen aber auch mal als das werten, was sie einfach sind. Der einfache Versuch der psychologischen Kriegsführung und nichts weiter. Die Bayern haben sich die ganze bisherige Saison zu keinem Statement in diese Richtung bewogen gefühlt. Jetzt, da ein auch für die Bayern, insbesondere auch für Nerlinger als Nachkomme des großen U.H. und auch für Van Gaal als teils schon großkotziger, selbstverliebter, Heilsbringer mit Schrammen, wichtiger Abschnitt der Saison mit entscheidenden Spielen ansteht, begeben sie sich in dieses schon Laienschauspielerhafte und leicht zu durchschauende, ewig wiederkehrende Psychospielchen gegen einen direkten Konkurrenten. Nichts Neues im Westen bzw. aus dem Süden.
Dies Ganze aber in dieser diletantischen Art zu tun, dürfte selbst dem Uli schon leicht peinlich sein und ich denke, er hat da als Präsident auch schon ein Förderprogramm in Sachen taktisch kluge Anwendung psychologischer Seitenhiebe auf den Weg gebracht, damit es demnächst nicht mehr ganz so stolperhaft rüber kommt.

Wenn Bayern morgen gewinnen sollte und auch Meister werden sollte, wäre das relativ normal. Sollten sie aber morgen scheitern, werden sie ganz schnell in die Kritik kommen und auch die Nervosität wird hinsichtlich der Liga und vor Allem der CL mit ManU vor der Brust, stark ansteigen.
Vielleicht ist nicht gerade bei den Spielern momentan so eine große Angst da, innerhalb relativ kurzer Zeit vielleicht einige Saisonziele zu verspielen. Bei Nerlinger und Van Gaal könnte ich mir vorstellen, dass das anders aussieht.
Wenn die Bayern morgen scheitern, werden viele schon unken, dass mit dem Uli ja doch alles besser war und Nerlinger doch wohl noch zu grün ist. Und auch Van Gaal wird schnell wieder in die Kritik geraten, weil er stand ja schonmal stark in der Kritik und da erinnern sich dann viele schnell wieder daran, dass sie es ja schon immer gewusst haben, dass es mit Van Gaal nicht klappt.

Jedenfalls zeugen diese Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt von eher einem eingeschränktem Selbstbewusstsein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der ersten HZ hat Bremen ja ganz ordentlich gespielt, wenn auch nicht konsequent und effektiv genug. Aber in der zweiten HZ von "Genialität" zu sprechen, ist schon dreist...garniert mit Sprüchen wie "Möhrle ist völlig bedient, der hatte schon immer ein Problem mit Werder". Auch wenn Pizarro das Ding jetzt zugemacht hat, war das eine reichlich schwache zweite HZ von Werder, Augsburg war bis zum 2:0 sogar das leicht bessere Team.
Die Sender sollten allgemein genügend Sorgfalt walten lassen und nicht gerade Kommentatoren ranlassen, die offensichtlicher Fan einer der Mannschaften sind. Das kann man im Europapokal machen, aber nicht bei "innerdeutschen Duellen". Da kann man froh sein, dass Manni Breuckmann und Eberhard Stanjek schon in Rente sind...sonst könnte sich die ARD das noch zum Beispiel nehmen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Buscho: das van Gaal Angst vor Rückschlägen oder gar Kritik hat, stimmt mal so gar nicht. Das lässt zum einen sein Selbstbild nicht zu, zum anderen würde er dann wohl kaum in einem CL-K.O. Spiel auf einen 17jährigen setzen. van Gaal betreibt ja auch keine Psychospielchen, der guckt gar nicht darauf, was andere Teams machen, solange er ein "schönes Positionsspiel" bei uns sieht. Kann man arrogant oder meinetwegen auch großkotzig finden, tut der Entwicklung unseres Teams aber trotzdem gut.
Was Nerlinger angeht, so sind das selbstredend die üblichen Spielchen zum Saisonfinale. Sowas klappt mal besser, mal schlechter. Magath gefällt sich noch in der Rolle des Jägers, der nur gewinnen kann...und macht eben auf Understatement. Sobald er Tabellenführer sein sollte, zieht auch er andere Saiten auf (siehe letztes Jahr). Das ist immer so, egal wer mit wem um die Meisterschaft kämpft. In dieser Saison ist das bislang doch noch alles sehr harmlos und keine Aufregung wert.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
In der ersten HZ hat Bremen ja ganz ordentlich gespielt, wenn auch nicht konsequent und effektiv genug. Aber in der zweiten HZ von "Genialität" zu sprechen, ist schon dreist...garniert mit Sprüchen wie "Möhrle ist völlig bedient, der hatte schon immer ein Problem mit Werder". Auch wenn Pizarro das Ding jetzt zugemacht hat, war das eine reichlich schwache zweite HZ von Werder, Augsburg war bis zum 2:0 sogar das leicht bessere Team.
Die Sender sollten allgemein genügend Sorgfalt walten lassen und nicht gerade Kommentatoren ranlassen, die offensichtlicher Fan einer der Mannschaften sind. Das kann man im Europapokal machen, aber nicht bei "innerdeutschen Duellen".

:thumb: Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige war, dem dieser Kommentator auf die Nüsse ging.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Beide Tore waren allerdings schon erste Sahne, der Doppelpass an sich schon und dann noch wirklich der perfekte Abschluss von Marin and dann beim 2:0 eine grandiose ballannahme von Pizarro.

Marin spielt wirklich eine sehr starke Rückrunde.

Augsburg ordentlich und ganz ok, aber mehr eben halt auch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an Werder, die natürlich insgesamt verdient gewonnen haben. Insgesamt waren das aber lediglich 45 Minuten ordentlicher Fußball (40 in Hz1, 5 in HZ2), was für eine Mannschaft, die auf Platz 5 der ersten Liga steht und gerade erst den Dritten der Primera Division am Rande der Niederlage hatte, gegen den Zweiten der zweiten Liga nicht gerade dolle ist.

Ist am Ende komplett egal. Was zählt, ist das Finale und der sichere Einzug in die EL...nur: das geniale Fußballfest, das Thomas Wark gesehen hat, war es nicht wirklich. Eher ein mühsamer Arbeitssieg.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Die Sender sollten allgemein genügend Sorgfalt walten lassen und nicht gerade Kommentatoren ranlassen, die offensichtlicher Fan einer der Mannschaften sind.

"Die Sender" - lies: die ÖR - geben sich in den letzen Jahren doch gerne ach so modern. Dann sollten sie vielleicht auch im Sportbereich mal ihre prähistorisch inzestäre Schulterklopfer-Personalpolitik überdenken.
 
Oben