DFB-Pokal 2011/2012: Wer bleibt übrig?


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was für Kackergebnisse.

Erst gewinnen Glatzbach und HartzV, dann verlieren Dresden und Kölle.
Der DFB-Pokal ist gelaufen und es stellt sich nur noch die Frage, wie hoch gewinnen die Bayern alle Spiele.

Köln eigentlich besser und dann saublöde 2 schnelle Gegentore. Nicht an die Leistung aus der Liga angeknüpft und schon darf man sich erneut früh verabschieden.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Achtelfinale

VfB Stuttgart - Hamburger SV
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
Holstein Kiel - FSV Mainz 05
Bor.Mönchengladbach - Schalke 04
VfL Bochum - FC Bayern München
1. FC Nürnberg - Greuther Fürth

Interessante Ansetzungen, Livespiel tippe ich mal auf Gladbach - Schalke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geilo. :thumb:

Bin zufrieden. Hauptsache Heimspiel, mit diesmal garantiert voller Hütte. Und wenn man rausfliegt, dann gilt die volle Konzentration eben dem Aufstieg.
Nürnberg gegen Fürth - wie lustig. Ein schickes Derby - da könnten die ja mit dem Adlerzug hinfahren. :laugh2:
Schalke in Gladbach, auch nett.
Die Bayern gewinnen ja sowieso, egal gegen wen sie spielen müssen - da ist es aber schön, dass es den Bochumern vorbehalten bleibt, vor Heimkulisse noch etwas Kasse zu machen, als Entschädigung für die bislang doch ziemlich verkorkste Saison.
Kiel hat die Mainzer zugelost bekommen, da haben sie sogar leichte Außenseiiterchancen.
Bei den drei übrig gebliebenen BuLi-Duellen dürfte der Heimvorteil ein auschlaggebender Faktor sein - jeweils umgekehrt hätte vom Papier her größere Spannung versprechen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Gladbach-Schalke ist geil und Düsseldorf-Dortmund auch nicht schlecht. Gut möglich, dass das im TV kommt. Düsseldorfs Heimbilanz aus den letztem 21 Spielen: 20 Siege, ein Remis :eek: Nürnberg-Fürth natürlich auch ne Klasse-Ansetzung!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
endlich mal ne richtig gute auslosung, nur das nürnberg-derby hätte ruhig in fürth stattfinden können. als neutraler zuschauer würde ich mir das live-spiel düsseldorf-dortmund wünschen: aufstiegskandidat gegen amtierenden meister, verspricht gute stimmung, eine "sensation" ist zumindest möglich und gab es in der form auch lange nicht.
sonst ist gladbach-schalke sicherlich auch interessant, im gegensatz zu fortuna-bvb aber eher eine alltägliche paarung.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
ich gebe PhilIvey recht bin mit der Auslosung unzufrieden.
Eigendlich stehen hier die Fav. fest.

VfB Stuttgart - Hamburger SV
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
Holstein Kiel - FSV Mainz 05
VfL Bochum - FC Bayern München
1. FC Nürnberg - Greuther Fürth

Einzig die beiden versprechen Spannung
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern | schätze Hertha
Bor.Mönchengladbach - Schalke 04 | hoffe auf Gladbach
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Würde ich so nicht unterschreiben. Bei Stuttgart warte ich nur drauf, das sie deutlich nachlassen, denn Labbadia kann mMn nichts. Fürth rechne ich auch gute Chancen aus und Mainz 05 ist in der derzeitigen Verfassung geradezu prädestiniert dafür, im Pokal gegen einen Drittligisten zu versagen..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Achtelfinale

VfB Stuttgart - Hamburger SV
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
Holstein Kiel - FSV Mainz 05
Bor.Mönchengladbach - Schalke 04
VfL Bochum - FC Bayern München
1. FC Nürnberg - Greuther Fürth

Interessante Ansetzungen, Livespiel tippe ich mal auf Gladbach - Schalke.

Wenn die Anstoßzeiten 18/18:30 Uhr / 20:30 Uhr sind, tippe ich, daß alle Spiele live kommen.

Köln also wieder gegen Augsburg, mal sehen ob die diesmal verdient gewinnen, letztens wurden die ja total **********.
Ansonsten schöne Partien mit Derbycharakter.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Bochum führt gegen die Bayern und das Forum ruht? ;)

Die Fürther Führung gegen Nürnberg will ich natürlich auch net unterschlagen.

Edit: Wie die automatische Rechtschreibung Fürther in Früher umgewandelt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiner mag keine Elfmeter.....
Da, wo Robben gefallen ist, war es auch keiner. Fällt er gleich und macht nicht noch den Zwischenschritt, wäre es sogar ein berechtigter Elfer gewesen, aber so war es eine plumpe Schwalbe. In der Situation hätten wir Müller gebraucht, der wäre über die Grätsche nicht drübergesprungen ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Für die Flugeinlage darfs keinen Elfer geben selbst wenn er ihn vorher bisschen getroffen hat. Erst weiterlaufen und dann spontan abheben... :gitche:

Das Handspiel davor war knifflig. Bayern unkreativ und umständlich gegen gut eingestellte Bochumer. Führung nichtmal unverdient.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Wenn sich Robben gleich fallen lässt war es klar Elfmeter, aber die Schwalbe danach war natürlich wieder :mensch:

Nürnberg tut sich auch richtig schwer. Befürchte selbiges bei unserem Spiel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D Löwe und Owo spielen übrigens.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schönes Tor, hatte sich auch abgezeichnet. Aber wenn Phlegmatiker Kroos einem wegläuft, dann der technische Stümper Gomez den Pass perfekt zurückspielt und der zudem torungefährliche Kroos das Tor macht, ist das kein Ruhmesblatt für Bochum :laugh2:

Kroos entwickelt so langsam aber sicher Führungsqualitäten.
 
Oben