Von jemandem mit dem Namen Tausendpfund hätte ich mir aber beim 11er mehr erwartet...
Wie war das noch mit Poschmanns Schenkelklopfern?
Von jemandem mit dem Namen Tausendpfund hätte ich mir aber beim 11er mehr erwartet...
@Nitro:
na dann hoffe ich mal, dass die Leipziger Randalebrüder das Kunstprodukt ablehnen und ausschließlich Fussballfans RB unterstützen. Wenn ich sehe, was Teile des Dresdner Mobs gestern wieder angerichtet haben, dann weiss ich nicht, ob mich die Nachricht von Dir freuen soll...
Läuft soweit, so wie angedacht.
Blöd nur der Ausgleich für Hoffe.
@Nitro:
na dann hoffe ich mal, dass die Leipziger Randalebrüder das Kunstprodukt ablehnen und ausschließlich Fussballfans RB unterstützen. Wenn ich sehe, was Teile des Dresdner Mobs gestern wieder angerichtet haben, dann weiss ich nicht, ob mich die Nachricht von Dir freuen soll...
Im Stadion selbst, als das Spiel unmittelbar danach kurz unterbrochen wurde, war es ein BVB Fan der einen Dresdner im Sitzplatzbereich angepöbelt und auch handgreiflich wurde. Unmittelbar vor uns. Daraufhin wollten ein paar Dresdner Ultras vom Stehbereich rüber kommen, wurde aber von der Polizei verhindert (auch gut so natürlich).
Vor Allem haben diese Vollidioten damit ihren Verein mehr geschadet als geholfen. Um dem nächsten Schritt zu machen und sich in der 2. Liga zu etablieren, braucht der Verein dringend neue Sponsoren um auf Dauer wettbewerbsfähig zu sein. Welcher Sponsor möchte den bitte nach diesem Auftritt, mit seinen medialen Nachwirkungen, noch mit seinen Namen für einen solchen Verein werben.
War gestern bei RB Leipzig gegen Augsburg,
also in Leipzig wächst wirklich was tolles heran, die waren gegen Wolfsburg auf Augenhöhe und hätten auch Augsburg schlagen können. Sowohl Lokisten und Chemiker nehmen das "Kunstprodukt" an. ich denke dass da jetzt scho mehr Stimmung bei RB ist, als bei Hoffenheim. Tradition hin oder her, aber in Sachen Stimmung ist RB sicher schon längst vor dem Traditionsverein Lok Leipzig.
@Nitro:
@Bombe:
Die Krawallbrüder in Leipzig (und davon gibt es eine Menge) distanzieren sich weiterhin vehement von RB Leipzig, die bleiben den Chemie Leipzig sowie bei Lok Leipzig. RB spricht dagegen die Masse an und man muß wirklich sagen, dass das Produkt RBL immer besser angenommen wird in Leipzig. Auch gestern sind wieder viele Familien ins Stadion gepilgert, das riesige Fanpotenzial in Leipzig wird langsam deutlich und wird sich, vorausgesetzt der sportliche Aufschwung findet wie gewünscht statt, in den nächsten Jahren kontinuierlich verbessern.
RB spricht eben nicht den Hardcore-Fan an, der bereits seit den Kinderjahren nur zu einem Verein in den Block gepilgert ist. Aber inzwischen gehen so viele Menschen ins Stadion, die endlich wieder gehobenen Fussball sehen können ohne Angst vor Randalen zu haben (und diese Angst schwingt bei Chemie/Lok immer mit).
Sollte RB in naher Zukunft in der Bundesliga spielen, sehe ich das Stadion durchgehend voll besetzt. Aktuell ist das sicher mehr Eventpublikum, die freuen sich, dass sie Fußball sehen können und machen auch Stimmung. Doch daraus wird sich natürlich auch eine richtige Fankultur entwickeln. Und RB wird alles dafür tun, dass sich diese Kultur im Rahmen bewegt und nicht wie in Dresden ausartet.