Ich kann es immer noch nicht glauben wie dumm-dreist sich da Hunderte von "Fans" verhalten haben mit dem Stadionsturm. Wenn man quasi auf Bewährung im Pokal spielen darf. Und jetzt komm nicht wieder und begründe es mit der Einlaßsituation. Sowas ist fast immer geplant. Ich will gar nicht wissen wieviele da keine Karten hatten und/oder die Hosen voller Zündelzeug.
Und wieder die Opferrolle schieben und mit dem Finger auf andere zeigen, ja so realisiert und greift man das eigene Problem an :thumb:
Andere Vereine hatten auch ihre Vorfälle, aber die stehen halt im Ranking noch hinter Dresden. Aber ich hoffe und denke daß der DFB da bei weiteren Vorfällen auch die Daumenschrauben anziehen (zb Köln) und es dann bzgl einer Strafe richtig scheppert.
Ansonsten sollte Dynamo ihre Bemühungen auf ihr hundertfaches Problem in der eigenen Kurve richten und nicht Richtung DFB heulen.
Du kannst oder du willst es nicht verstehen. Dynamo wird selbst vom DFB attestiert, dass zumindest in der jüngeren Vergangenheit verstärkte Bemühungen unternommen wurden, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Dynamo als Verein wurde attestiert, im Zusammenhang mit dem Pokalspiel keine Fehler begangen zu haben. Und es sind Erfolge sichtbar, die Polizeipräsenz bei Heimspielen wird beispielsweise trotz deutlich höherem Besucheraufkommen kontinuierlich abgebaut. Das Problem ist erkannt, es wird dagegen vorgegangen. Trotzdem wird der VEREIN massiv bestraft, nicht die Täter.
Woher genau hast du die Informationen, dass Hunderte Fans einen Stadionsturm versucht haben? Ich kenne nur Bilder davon, wie vielleicht 10-20 "Fans" versuchen, über die Dächer im Eingansgbereich das Stadion zu erreichen. Und ja, die waren/sind dumm. Ansonsten äußerst du nur leere Vermutungen (Anreise ohne Karten, geplanter Sturm, Hosen voller Zündelzeug) und schiebst Fakten einfach zur Seite. Warum wurden trotz der hohen Polizeipräsenz nur sehr wenige Fans in Gewahrsam genommen, wenn das Ausmaß der Ausschreitungen so hoch war? Es gab Verletzte, und jeder Verletzte ist einer zuviel. Im Vergleich zum Revierderby sind die Ausschreitungen anhand der veröffentlichten Fakten als deutlich geringer einzustufen.
Ich kann anhand der Zahlen eben nicht erkennen, dass die Ausschreitungen eine derartig überzogene Strafe rechtfertigen. Niemand im Verein "heult" rum. Dass man kein Recht, unter Eingeständnis der eigenen Verfehlungen für eine Gleichbehandlung zu plädieren, verstehe ich nicht. Und insbesondere die Eintracht und Pauli befinden sich auf einem vergleichbaren Niveau, wurden aber bisher für die Verfehlungen deutlich milder bestraft.
@ devilspeedy: Ich empfinde die Strafe von T€ 70 für Hannover als sehr hoch, da gab es ein Missverständnis.
@ Luke: Wann warst du in Dresden? 2005?