DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Es bleiben halt trotzdem 3 Fehler. Den ersten muss er geben, der zweiten nicht, der dritten (für stuttgart) muss er wieder geben. Mir ein Rätsel warum man sowas wie den zweiten gibt und dann so einen klaren auf der gegenseite nicht? Jetzt kommen wieder die Leute die sagen, "ja der zweite in echtzeit so schwer zu sehen und der dritte, da hatte er eben eine schlechte sicht". Das mag aus Sicht des Schiris veilleicht so sein, aus Sicht eines Fußballfans ist das aber einfach unbefriedigend. Ich will richtige Entscheidungen und keine Lotterie, bei der es um Echtzeit, falsche Sicht, merkwürdige Auslegung usw. geht...spätestens das CL Finale sollte doch der allerletzte Tropfen (obwohl das eher ne Flut war..) gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. pro #videobeweis
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Lahm Elfer? Ich hatte erst auch den Eindruck, dass der irgendwie vertretbar ist, weil Lahm mit hoher Geschwindigkeit kommt und es durchaus sein kann, dass das erste einhaken, das vom Stuttgarter kommt, ihn aus dem Tritt bringt. Allerdings schieben beide mit dem Arm und mir wäre es nicht genug für einen Elfmeter, wobei Gräfe natürlich keine Zeitlupe hat.
Nur: War das erste "Foul" (wenn man es als Foul sieht) nicht schon außerhalb des Strafraums? Leider kann ich grade kein Video finden, das das auflöst.
Hab' ich gestern auch sofort gesagt! Das erste Foul war für mich außerhalb! In einer Zeitlupe gestern konnte man es erahnen, richtig aufgelöst wurde es nicht. Hab' mich über den Elfer und das Tor gar nicht freuen können. Auch wenn man bei Robben einen hätte bekommen müssen.

Gomez einfach geil. Der ist da wo die Tore geschossen werden! Und der macht die Dinger! Egal wie schlecht er mitspielt, der Kerl ist unglaublich!


Edit: http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau-live/die-tore-des-dfb-pokalfinales?documentId=15001726
gleich am Anfang kommt die Szene, das Rangeln beginnt davor, aber richtig ernst wird es erst im Sechzehner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Für mich hätte es für das Foul an Robben Elfmeter geben müssen, den zweiten fand ich vertretbar. Für Boatengs "Handspiel" hätte ich keinen gegeben. Hatte vielleicht ne unnatürliche Handbewegung, aber die hatte er doch schon vor dem Schuss. Und wäre der Ball nicht ohne den Arm an seine Brust gegangen? Zudem kommt die kurze Distanz.

Gomez Stolper-Tor war mal wieder grandios :D Sein zweites dafür schwieriger, als es aussah :thumb:

Okazakis Kopfball :laugh2:

Manche Leute tragen bei Schiedsrichter-Entscheidungen, die Bayern betreffen, wohl das Gegenteil einer Fanbrille.

Ich finde Scholl und Zeigler klasse, auch wenn mir letzterer in seiner eigenen Show besser gefällt. Auch Bommes und den Sportschau Club finde ich gut, das Twitter-Gesabbel kann man aber natürlich genauso weglassen wie im Sportstudio.


Glückwunsch zum Triple an die Bayern (-Fans)!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll eigentlich immer dieses Argument "er kommt mit einer hohen Geschwindigkeit" blabla. Ich dachte ja immer, dass das ein Joke über Diver ist.
Je schneller ein Körper ist, desto mehr Kraft muss man aufwenden um ihn aus seiner Bahn zu bringen. Pipi wird ja auch nicht am Fuß getroffen oder ähnliches.

In München steppt der Bär. Ist Jemand gestorben?

Die Bayern-Fans beleidigen auf ihrer "Feier" die Mütter der Dortmunder Spieler. Ich möchte eine Entschuldigung von Arielle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was soll eigentlich immer dieses Argument "er kommt mit einer hohen Geschwindigkeit" blabla. Ich dachte ja immer, dass das ein Joke über Diver ist.
Je schneller ein Körper ist, desto mehr Kraft muss man aufwenden um ihn aus seiner Bahn zu bringen.
ach komm, jetzt tu doch nicht so, als ob du noch nie auf dem bolzplatz warst.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Das wäre doch nicht nicht nötig gewesen.

Zur Erklärung: In der Saison 2007/08 verpasste es der FC Bayern zuhause mit einem 2:2 gegen die Bolton Wanderers vorzeitig in die nächste Runde im Uefa-Cup einzuziehen. Rummenigge war danach stocksauer und führte das Unentschieden auf die Aufstellung und Auswechslungen von Ottmar Hitzfeld zurück. Der Grund: Hitzfeld hatte mit Lahm und Demichelis zwei Abwehrspielern eine Pause (auf der Tribüne) gegönnt und die besten Akteure (Ribery, Podolski und Schweinsteiger) nacheinander ausgewechselt. Daraufhin hatte der Vorstandsboss erklärt: „Ich bin wirklich stocksauer. Es war so einfach zu gewinnen. 66 000 Zuschauer haben ein Recht darauf, die beste Mannschaft zu sehen und nichts anderes. Fußball ist keine Mathematik, das finde ich nicht okay.“ Ein Seitenhieb auf Hitzfeld der studierter Mathe-Lehrer ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es bleiben halt trotzdem 3 Fehler. Den ersten muss er geben, der zweiten nicht, der dritten (für stuttgart) muss er wieder geben.

Wenn dem so ist, war das Handspiel von Subotic gegen ManCity aber auch ein "muss" Elfer. Und an die Diskussion erinnere ich mich noch gut.;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Mit 11 Harniks hätte der VfB das "Wunder" schaffen können, aber leider war zu wenig Klasse auf dem Feld, um letztlich was zu reißen. Dennoch tolle Vorstellung der Schwaben. Leider hatte Gräfe keine Eier und sich dem Druck der Bayern hinreißen lassen, beim ersten möglichen Anlaß den Elfmeter nachzupfeiffen. Schade, hätte die Bayern gerne aus eigener Kraft das 1-0 erzielen sehen wollen an dem Abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben