DFB Pokal 2015/2016


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
So, nochmal eben nüchtern ne Einschätzung :laugh2: Köln ist ein Top-Los, viel besser hätte es gar nicht laufen können. Da wird das Stadion voll aber wir laufen keine Gefahr, plötzlich ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion zu haben. Und Köln ist im DFB-Pokal jetzt nicht gerade bekannt dafür, fantastische Leistungen abzurufen.

Auch ansonsten nette Spiele dabei. Beim Livespiel tippe ich auf Duisburg - Schalke oder Pauli - Gladbach. Schalke war halt letztes Jahr bereits in der ersten Runde. Duisburg - Schalke und auch Essen - Fortuna sind in jedem Fall zwei krasse Derbys, gerade bei Letzterem könnte es da gut krachen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wer bitte hat diese grauenhafte Ballermannveranstaltung in Reutlingen zu verantworten? Unfassbar, was da aufgefahren wurde. Da lobe ich mir die besoffenen Fans, die das Ding fast torpediert haben. Das Stuttgarter Kickers und Reutlingen extremst verfeindet sind, kann man so auch nicht wissen, ARD..., :mensch:


Lautern ist ein saublödes Los. Unattraktiv und du fliegst raus. Kacke.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wer bitte hat diese grauenhafte Ballermannveranstaltung in Reutlingen zu verantworten? Unfassbar, was da aufgefahren wurde. Da lobe ich mir die besoffenen Fans, die das Ding fast torpediert haben. Das Stuttgarter Kickers und Reutlingen extremst verfeindet sind, kann man so auch nicht wissen, ARD..., :mensch:

Genau das waren auch die Gedanken von meinen Freunden und mir gestern. Ist der Bommes so eine Mimose und der Zeigler so ein Weichbrot geworden? Herrlich...nur weil da 8-15 leicht angeheiterte Fans "Bullenschweine raus" rufen, heulen die gleich los und reden was von Fairness. Und dann das große Wunder, dass es bei 1-2 Vereinen leichte Buhrufe gab und es bei dem Los der Kickers etwas höher herging. Uns werden im modernen Fussballbusiness wirklich alle Emotionen aberzogen.

Ansonsten schönes Los für 96, obwohl ich da schon mehrmals war.

Interessanteste Spiele finden sicherlich im Ruhrgebiet statt:

Duisburg - Schalke
Essen - Düsseldorf
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ARD-Livespiel dürfte dann ziemlich klar Streifenesel gegen Schlacke werden...

Ansonsten eine relativ normale Auslosung, wie immer nur so 2-3 richtig interessante Paarungen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ich habe die Auslosung nicht gesehen, daher kann ich nur bedingt mitreden - korrigiert mich gerne.

Wenn die Zwischenrufe und Beleidungen nur waren, um eine werbefinanzierte Zurschaustellung der Verschwendung unserer GEZ Gebühren war - ok, könnte ich noch mit leben.

Ansonsten zeigt mir das eher, was für ein erbärmlicher Pöbel da stellenweise im Fußball unterwegs ist - alles auf BILD Niveau. Das brauche ich ehrlich gesagt nicht.
Ich brauch das auch nicht im Stadion. Fangesange, Parolen für die eigene Mannschaft, lautstark anfeuern, Gelb und Elfer lautstark fordern, wo absolut GAR NICHTS war - das gehört alles dazu.

Beleidigungen von gegnerischen Mannschaften, Spielern, Funktionären usw. ist für mich ziemlich untere Schublade. Wenn da jemand mal ernsthaft zwischengrätscht und laut sagt, dass er das arm findet, kann ich das nur gut finden. Das hat dann auch IMO nichts mit der hochgelobten Fußballstimmung zu tun, die ja immer kaputt gemacht wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Beleidigungen von gegnerischen Mannschaften, Spielern, Funktionären usw. ist für mich ziemlich untere Schublade. Wenn da jemand mal ernsthaft zwischengrätscht und laut sagt, dass er das arm findet, kann ich das nur gut finden. Das hat dann auch IMO nichts mit der hochgelobten Fußballstimmung zu tun, die ja immer kaputt gemacht wird.

Sehe ich ähnlich wobei man die Buhrufe gegen den Rivalen nicht hätte abwürgen müssen. Aber wenn ein Moderator versucht Leute zurechtzuweisen, die von Bullenschweinen singen, finde ich das absolut richtig.
Aber wenn es nach reg geht, wäre es wahrscheinlich wünschenswert gewesen, wenn bei der Ziehung von H96 ein lautstarkes "Martin Kind du Sohn einer Hure" skandiert worden wäre, denn DAS sind ja die Emotionen, die wir unbedingt brauchen. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn da ein paar Proleten die Bühne nutzen wollen um VOLLKOMMEN MEGAKREATIV "Bullenschweine" zu skandieren dann finde ich das Zurechtweisen auch vollkommen richtig.

Da gehts dann auch nicht um ein die immer herbeigeplärrten "Emotionen", sondern einfach nur um ein paar Trottel mit zuviel intus.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Gutes Los. Dortmund dann schon auf dem Zahnfleisch und wir noch voll im Saft, für die 2. Runde wäre mit der FC Nöttingen am liebsten, aber geht ja aufgrund des Auslosungsprinzips leider nicht!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Unglaublich! Auguren an die Macht
xtuojlaq.gif

Also im Sport trifft man sich ja immer mindestens 2 mal. Und seit der Tünn in Köln den Vize-Präsidenten macht und desöfteren mitreist, war ich mir schon irgendwie sicher, dass dieses Los irgendwann mal kommen musste.

"Harald haben wir schon Du bist der Toni" hat auch schon sein Kommen angekündigt und versucht sich in politischer Korrektheit:rocky::laugh2:

„Die Tour werde ich mir nicht entgehen lassen, da bin ich dabei“, lacht der Tünn und erinnert sich: „Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich damals auf Meppen kam – aber irgendwie war das für mich die personifizierte Zweitklassigkeit. Sie haben damals einen Superjob gemacht, waren das kleine gallische Dorf im Profifußball. Kurz nach meinem Spruch stand plötzlich ein 30-Tonner vor meiner Tür: ’Meppen grüßt Toni Schumacher’.


@vega
Viel Glück (beim Bemühen um Karten) und vor allem Spass beim Pokalfight:thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Aber wenn es nach reg geht, wäre es wahrscheinlich wünschenswert gewesen, wenn bei der Ziehung von H96 ein lautstarkes "Martin Kind du Sohn einer Hure" skandiert worden wäre, denn DAS sind ja die Emotionen, die wir unbedingt brauchen. :)

Genauso sieht das aus! Wiedermal perfekt kombiniert! :thumb:

Nur brauche ich das nicht, denn MK und sein Konstrukt kann man auch mit einigen Grundkenntnissen aus BWL, Recht und Sponsoring aufdecken und erklären, da muss man den guten Mann nicht beleidigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich ähnlich wobei man die Buhrufe gegen den Rivalen nicht hätte abwürgen müssen. Aber wenn ein Moderator versucht Leute zurechtzuweisen, die von Bullenschweinen singen, finde ich das absolut richtig...
Ich glaube, bei dem Proleten-Gegröhle ging es nicht gegen die "Staatsbüger in Uniform" sondern nur um artikulierte Abscheu gegenüber eines allgemein als Feindbild bekannten Plastikclub.
Von daher eine höchst erbärmliche Veranstaltung der ARD, mit Petko :thumb: als einzigem Lichblick.

Da lädt der Sender in eine Traditionshütte zwecks Atmo, wirft da ein paar Amateursponsoren rein, zwecks authentisch-launischer Amateur O-Töne... und greint dann herum, wie ein Lehrer-Referendar als Aushilfe in der 6. Stunde einer Problemklasse.

Aber den Wernze dumme Sprüche kloppen lassen, von wegen "Poldi eventuell nicht gut genug" für seine Viktoria, gekrönt mit dem Hinweis, dass Union Berlin ein tolles Los sei.
Gedächtnis schrieb:
"Weil WIR unser Hauptbüro in Berlin haben."
:crazy:
Sowas blieb natürlich unkommentiert, denn nicht etwa Viktoria Köln hat seinen eigentlichen Sitz in Berlin, sondern von dort aus fließen die Gelder des bergischen Boors, des Mäzens, des uneigennützigen Gönners.
Ausgerechnet die Viktoria als sympathisch-urigen Underdog zu präsentieren in fehlgeplanter Krawall-Atmo war die Krönung dieses Desasters.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Die Spiele sind terminiert. Das Livespiel am Montagabend ist St. Pauli - Gladbach.

Freitag, 7. August
TuS Erndtebrück - SV Darmstadt (19 Uhr)
BFC Dynamo - FSV Frankfurt (19 Uhr)
SV Elversberg - FC Augsburg (20 Uhr)

Samstag, 8. August
Viktoria Köln - Union Berlin (15.30 Uhr)
SV Meppen :love: - 1. FC Köln (15.30 Uhr)
Halle - Eintracht Braunschweig (15.30 Uhr)
Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
Würzburger Kickers - Werder Bremen (15.30 Uhr)
SF Lotte - Bayer 04 Leverkusen (15.30 Uhr)
MSV Duisburg - FC Schalke 04 (15.30 Uhr)
Erzgebirge Aue - SpVgg Fürth (15.30 Uhr)
Bremer SV - Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr)
TSV 1860 München - TSG Hoffenheim (18 Uhr)
SSV Reutlingen - Karlsruher SC (20.30 Uhr)
Holstein Kiel - VfB Stuttgart (20.30 Uhr)

Sonntag, 9. August
Carl-Zeiss Jena - Hamburger SV (14.30 Uhr)
Bahlinger SC - SV Sandhausen (14.30 Uhr)
HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg (14.30 Uhr)
FSV Salmrohr - VfL Bochum (14.30 Uhr)
Chemnitzer FC - Borussia Dortmund (14.30 Uhr)
VfB Lübeck - SC Paderborn (16 Uhr)
RW Essen - Fortuna Düsseldorf (16 Uhr)
FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim (16 Uhr)
SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt (16 Uhr)
FC Nöttingen - Bayern München (16 Uhr)
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr)
Hessen Kassel - Hannover 96 (18.30 Uhr)
Energie Cottbus - FSV Mainz 05 (18.30 Uhr)

Montag, 10. August
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin (18.30 Uhr)
VfL Osnabrück - RB Leipzig (18.30 Uhr)
VfR Aalen - 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr)
FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
OK, so wahnsinnig viel Auswahl gab es ja nicht. Pauli war aber erst vor nicht allzu langer Zeit live zu sehen (gegen den BVB), von daher hätte ich Duisburg vs Schalke irgendwie schicker gefunden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
OK, so wahnsinnig viel Auswahl gab es ja nicht. Pauli war aber erst vor nicht allzu langer Zeit live zu sehen (gegen den BVB), von daher hätte ich Duisburg vs Schalke irgendwie schicker gefunden.
Wobei es Schalke erst letztes Jahr in der ersten Runde gab und außerhalb vom Pott dürfte das Spiel wirklich niemanden interessieren.

Ich finde die Wahl sehr gut. Für mich die einzig vernünftige Wahl.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Eben, Schalkes grandiose Erstrundenniederlage in Dresden war ja bereits letztes Jahr zu sehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass da auch die Polizei ihr Veto eingelegt hat.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
So, es wird mal Zeit den Thread hochzuholen. Am Freitag gehts mit den ersten drei Partien los.

Am Samstag folgt dann unser Spiel gegen Köln. Vorfreude steigt bei mir mittlerweile von Tag zu Tag, gerade nachdem wir jetzt die jüngsten zwei Spiele gewinnen konnten. Das Stadion wird wohl ziemlich sicher ausverkauft sein, es gibt keine 500 Stehplatzkarten mehr, sodass letztlich knapp 14000 Zuschauer die Partie sehen werden. Im Zuge der Vorbereitungen für das Pokalspiel wurde nämlich zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren die Stadionkapazität neu vermessen, wodurch unser Stadion plötzlich anstatt 16500 nur noch 13800 Plätze fasst. Von den Kölnern hier ist nicht zufälligerweise jemand vor Ort?

Ich hoffe einfach auf eine gute Partie, in der wir möglichst lange die Null halten können. Wäre schön, unter fünf Gegentoren zu bleiben, aber da muss man mal abwarten, wie sich die Mannschaften präsentieren. Man merkt schon irgendwie, dass hier viele Leute im Hinterkopf denken, dass gegen Köln schon was gehen kann, weil die ja selten durch Kontinuität und große Pokalerfolge in der Vergangenheit auffielen. Ich erwische mich auch ab und an bei diesem Gedankengang, aber wenn ich dann länger drüber nachdenke, sehe ich den FC unter Stöger eigentlich als zu gefestigt an.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Vega

Schöne Eröffnung :thumb::thumb:
Ihr bekommt zur Belohnung eventuell ja den 1. FC Köln. Damit deren Präsident dann doch nochmal nach Meppen fahren muss (als Spieler musster er ja nie wirklich.....:rocky:)

Der passende LKW eines örtlichen Spediteurs würde sicherlich schon bereitstehen :smoke:;)

Von Seiten der Gastgeber gibt es keine Misstöne zu den Schumacher-Aussagen. Im Gegenteil. Eine Region freut sich auf den ehemaligen Nationalkeeper und Europameister von 1980. «Eine tolle Sache. Wir planen, in der Halbzeit ein Interview mit ihm im Stadion zu führen», kündigte Barlage an. Ein Wiedersehen soll es auch mit dem Spediteur geben, der den Lkw damals nach Köln hat fahren lassen.

http://www.stern.de/sport/meppener-vorfreude-auf-toni-schumacher--ich-bin-dabei-6371468.html
 
Oben